• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland - China

MCollins

Neuer Benutzer
Hallo Radsport Freunde,

Anfang Juni werde ich, soweit Corona es gestattet eine lange geplante Weltreise von Deutschland nach China beginnen.

Für diese Reise suche ich noch Mitstreiter. Sei es für die komplette Reise oder aber eine Teilstrecke.

Ich dachte ich frage mal in den bekannten Foren ob es ähnlich bekloppte wie mich gibt. Wenn jemand Interesse hat oder jemanden kennt der Ähnliches plant oder Interesse haben könnte, könnt ihr euch ja gerne bei mir melden.

Bei Fragen zur Reiseroute usw. könnt ihr mich jederzeit gerne anschreiben.

Gruß in die Runde

Moinsen

Ich habe leider keine Zeit. Trotzdem wären etwas mehr Angaben schon sinnvoll. Zb zur Route, geplante Straßenbeläge, Übernachtungen und durchschnittliche Etappenlänge. Gerade beim Thema Reise wird es ja ziemlich individuell. Manche wollen Kulturen kennenlernen, manche die meist außerhalb der kulturellen Hotspots gelegene Gegend. Manche wollen irgendwo ankommen, manchen ist der Weg das Ziel.

Gruß
dasulf

Moinsen

Ich habe leider keine Zeit. Trotzdem wären etwas mehr Angaben schon sinnvoll. Zb zur Route, geplante Straßenbeläge, Übernachtungen und durchschnittliche Etappenlänge. Gerade beim Thema Reise wird es ja ziemlich individuell. Manche wollen Kulturen kennenlernen, manche die meist außerhalb der kulturellen Hotspots gelegene Gegend. Manche wollen irgendwo ankommen, manchen ist der Weg das Ziel.

Gruß
dasulf
Meine Route wäre die folgende:
Haltern am See-Prag-Wien-Bratislava-Budapest-Bukarest-Istanbul-Tiflis-Jerewan-Teheran-Bandar Abbas,

mit der Fähre nach Dubai, mit dem Flieger weiter nach Bangkok

Bangkok-Vientaine-Kunming-Hongkong-Shanghai-Peking

Zumindest ist es so auf Google Maps geplant. Was unterwegs passiert? Kein Plan. Bin immer spontan und flexibel, aber zumindest ist das meine geplante Route.

Prinzipiell möchte ich auf Straßen fahren, bin aber auch für off Road Strecken zu haben. Plane das auch nicht alles so genau im Detail. Es kommt wie es kommt.

Schlafen möchte ich meistens im Zelt, aber zwischendurch soll es natürlich schon noch mal wieder ins Hostel gehen. Alles eher auf Low Budget und nah an der Bevölkerung. Ich möchte Land und Leute kennen lernen. Wie lange die Tour dauert ist mir egal. Hauptsache entspannt und keinen unnötigen Stress beim Reisen.

Meine Route wäre die folgende:
Haltern am See-Prag-Wien-Bratislava-Budapest-Bukarest-Istanbul-Tiflis-Jerewan-Teheran-Bandar Abbas,

mit der Fähre nach Dubai, mit dem Flieger weiter nach Bangkok

Bangkok-Vientaine-Kunming-Hongkong-Shanghai-Peking

Zumindest ist es so auf Google Maps geplant. Was unterwegs passiert? Kein Plan. Bin immer spontan und flexibel, aber zumindest ist das meine geplante Route.

Prinzipiell möchte ich auf Straßen fahren, bin aber auch für off Road Strecken zu haben. Plane das auch nicht alles so genau im Detail. Es kommt wie es kommt.

Schlafen möchte ich meistens im Zelt, aber zwischendurch soll es natürlich schon noch mal wieder ins Hostel gehen. Alles eher auf Low Budget und nah an der Bevölkerung. Ich möchte Land und Leute kennen lernen. Wie lange die Tour dauert ist mir egal. Hauptsache entspannt und keinen unnötigen Stress beim Reisen.

Dann sag demnächst mal Genaueres bzgl Termin an. Haltern-Prag-Wien könnte ich durchaus zwischendurch Zeit haben oder nehmen. Bist du eher für flache oder bergige Gegend? Low Budget und Zelt hört sich schonmal gut an. Ich bin auf 30mm unterwegs und bevorzuge Wege, die auch als solche erkennbar sind. Wenn keine verkehrsarme Verbindung existiert, kann ich aber durchaus schotterig fahren (zum Vergleich: Datteln Hamm Kanal). Um Städte mache ich gerne einen größeren Bogen.

Gruß
dasulf

Dann sag demnächst mal Genaueres bzgl Termin an. Haltern-Prag-Wien könnte ich durchaus zwischendurch Zeit haben oder nehmen. Bist du eher für flache oder bergige Gegend? Low Budget und Zelt hört sich schonmal gut an. Ich bin auf 30mm unterwegs und bevorzuge Wege, die auch als solche erkennbar sind. Wenn keine verkehrsarme Verbindung existiert, kann ich aber durchaus schotterig fahren (zum Vergleich: Datteln Hamm Kanal). Um Städte mache ich gerne einen größeren Bogen.

Gruß
dasulf
Also ich werde von Haltern am See am Montag den 6.6 losfahren. Der Termin ist save.

Bezüglich Städte müssten wir einen Kompromiss eingehen. Ich bin nämlich ganz gerne in welchen. Zusätzlich möchte ich eine kleine Fotoserie machen (ich mit meinem Bike vor DER Sehenswürdigkeit der jeweiligen Hauptstadt). Später in Deutschland kann man eine schöne eingerahmte Fotoserie daraus entwickeln. Außerdem bin ich gerne unter Menschen (in großen Städten folglich gerne in Hostels). Natürlich bin ich in allen Punkten Kompromissbereit, Städte wie Prag und Wien muss, will und werde ich aber ansteuern.

Meine tägliche Strecke die ich fahren werde wird irgendwas zwischen 60 und 80 km sein. Aber das mache ich abhängig nach Wetter, Lust und Laune und dem täglichen Wohlbefinden. Also alles entspannt und Stress.

Würde mich sehr freuen zumindest temporär einen Begleiter zu haben. Hoffe wir finden zueinander.

Gruß
dasulf
Ach. Und ganz vergessen. Ich bevorzuge auch eher flache Gegenden

Haltern am See-Prag-Wien-Bratislava-Budapest-Bukarest-Istanbul-Tiflis-Jerewan-Teheran-Bandar Abbas, mit der Fähre nach Dubai, mit dem Flieger weiter nach Bangkok Bangkok-Vientaine-Kunming-Hongkong-Shanghai-Peking
Zur Einstimmung empfehle ich was zum Lesen:
https://www.amazon.de/Die-Erfahrung-Welt-Nicolas-Bouvier/dp/3857873248Der Autor ist in den 50er Jahren mit einem winzigen Fiat eine ähnliche Tour gereist. Allerdings über Jahre. Jedenfalls ohne festen Zeitplan, dafür so, dass er die Länder kennengelernt hat. Lesenswert! Und der Reisekomfort eines modernen Fahrrades ist vielleicht gar nicht so viel schlechter als der eines Autos, das selbst damals als Kleinwagen galt.

Ach. Und ganz vergessen. Ich bevorzuge auch eher flache Gegenden
Ich denke mal, daß wir dann eher nicht zusammenfinden. Aber so hat jeder schonmal Informationen, wie du dir die Reise vorstellst. Ist auch eine Art.
Für Städte braucht man sicherlich eine Woche, um wenigstens etwas Flair abzubekommen. Das wiederum lässt sich mit dem Low Budget meiner Couleur nicht wirklich verbinden. Und nur um mal dort gewesen zu sein Mal kurz rein, ist es mir zu aufreibend. Ich liebe Berge und Gegend mit Aussicht. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und Glück bei der Suche nach Reisepartnern.

(Vielleicht komme ich trotzdem ein Stückchen mit, Haltern ist quasi vor der Haustür)

Gruß
dasulf

Ich denke mal, daß wir dann eher nicht zusammenfinden. Aber so hat jeder schonmal Informationen, wie du dir die Reise vorstellst. Ist auch eine Art.
Für Städte braucht man sicherlich eine Woche, um wenigstens etwas Flair abzubekommen. Das wiederum lässt sich mit dem Low Budget meiner Couleur nicht wirklich verbinden. Und nur um mal dort gewesen zu sein Mal kurz rein, ist es mir zu aufreibend. Ich liebe Berge und Gegend mit Aussicht. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und Glück bei der Suche nach Reisepartnern.

(Vielleicht komme ich trotzdem ein Stückchen mit, Haltern ist quasi vor der Haustür)

Gruß
dasulf
Gut das schon mal im Vorwege abgeklärt zu haben das wir noch zueinander passen(zumindest auf längere Sicht gesehen). Klar. Meld dich solltest du mitkommen können. Gern auch kurzfristig

Zurück