Ich fand die Tour klasse und würde mich freuen, wenn sie weiter wächst.
Dass Lidl-Trek alle Etappen gewinnt liegt halt daran, dass sie die besten Fahrer mitgebracht haben - die anderen sind halt bei der Vuelat
Lidl Trek hat die A Fahrer gebracht, Milan und Pedersen. Das hätten die anderen Teams auch machen können. Vier Tage ist einfach zu kurz für eine wirkliche Rundfahrt mit GC. Sieben Tage wären schön, aber dafür langt das Geld derzeit bestimmt nicht.
Und das ist halt das Problem (auch für den Hauptsponsor): Es transportiert halt die Message, dass es sich eigentlich um eine Kirmesveranstaltung handelt, die von den meisten nicht richtig ernstgenommen wird. Was natürlich nicht stimmt, klar ist es nicht die Tour de France, aber schon ehrlicher Radsport (in dem Sinne halte ich die Aussage auch für Quatsch, dass man, nur um Lidl nen gefallen zu tun, die Etappen auf die Fahrer von LT zugeschnitten hätte).
Aber bei vielen, die sich nur ein bisschen damit beschäftigen, bleibt halt hängen, dass eine Mannschaft alles abgeräumt hat, ohne dass sie jetzt im normalen Alltag DIE ÜBERMANNSCHAFT wäre. Und das hinterlässt sicherlich ein Bild, dass man so nicht transportieren möchte.
Bin mal gespannt, was Fabian W. da im nächsten Tourfunk zu sagt.