• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2024

Tja Lidl Trek voll durchgezogen bei der heimatrundfahrt.

Witzigerweise sehe ich lidl trek inzwischen mehr als Gastgeber als Bora. Auch komisch

Tja Lidl Trek voll durchgezogen bei der heimatrundfahrt.

Witzigerweise sehe ich lidl trek inzwischen mehr als Gastgeber als Bora. Auch komisch
Vielleicht hat Lidl den Team Lidl-Trek noch etwas mehr finanzielle Unterstützung gegeben, so dass eine wirklich gute Mannschaft hingeschickt wurde. Auf diese Weise wurden es Team-Meisterschaften.

Ich bin zwar durchaus Fan des Teams, aber Werbung für die Rundfahrt und den Sport ist so eine Dominanz wohl kaum.

IMG_5598.jpeg

IMG_5599.png

IMG_5600.png

IMG_5601.png

IMG_5602.png

IMG_5606.jpeg

Ich bin zwar durchaus Fan des Teams, aber Werbung für die Rundfahrt und den Sport ist so eine Dominanz wohl kaum.
Ne, das Ergebnis ist schon nah dran am worst case für so eine Rundfahrt. Klar, schön, dass Mannschaft des Hauptsponsors was gewonnen hat, aber so... 🙄

Naja, das wurde doch schon bestens im Sinne des Hauptsponsors gedeichselt. Ideale Etappenprofile für die von Lidl Trek hingestellte Mannschaft. Und das ist natürlich bestmöglich aufgegangen.

Mit Etappen durch den Schwarzwald oder durchs Allgäu mit längeren Anstiegen und mehr Höhenmeter hätten wir ein anderes Rennen gesehen.

Ich habe mich wider Erwarten gut unterhalten gefühlt.

Paar Impressionen vom Beginn der Etappe 4 hinter Frankweiler und in Böchingen

Anhänge

• IMG_8697.jpg
    IMG_8697.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_8715.jpg
    IMG_8715.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_8713.jpg
    IMG_8713.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_8710.jpg
    IMG_8710.jpg
    340 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_8705.jpg
    IMG_8705.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_8702.jpg
    IMG_8702.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_8699.jpg
    IMG_8699.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_8695.jpg
    IMG_8695.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_8693.jpg
    IMG_8693.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_8690.jpg
    IMG_8690.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 61
Lidl Trek hat die A Fahrer gebracht, Milan und Pedersen. Das hätten die anderen Teams auch machen können. Vier Tage ist einfach zu kurz für eine wirkliche Rundfahrt mit GC. Sieben Tage wären schön, aber dafür langt das Geld derzeit bestimmt nicht.

Es ist ja grundsätzlich schon völlig klar dass das, was die Jungs da machen, eine völlig andere Galaxie im Vergleich zum eigenen Gewürge ist

- aber wenn man dann so sieht wie da die Hausrunde weggeschnupft wird 😭 - da kann man sich nur noch in tiefer Demut verneigen.

Es ist ja grundsätzlich schon völlig klar dass das, was die Jungs da machen, eine völlig andere Galaxie im Vergleich zum eigenen Gewürge ist

- aber wenn man dann so sieht wie da die Hausrunde weggeschnupft wird 😭 - da kann man sich nur noch in tiefer Demut verneigen.
Was darf man denn von so einer kleinen Rundfahrt erwarten? Für viele Teams ist sie einfach nicht so wichtig und zur Nachwuchsförderung ist sie deshalb nicht ungeeignet. Kurz da vor gabs die Polenrundfahrt. Vingegaard hat sie gewonnen, hat kaum jemand wahrgenommen und war für ihn wahrscheinlich auch nicht so wichtig, so unwichtig wie die Polenrundfahrt eben oder die Österreichs oder die Luxemburgs. Für die Zuschauer mag das trotzdem attraktiv sein - ohne Frage. im Grunde gewinnen kleinere Rundfahrten an Bedeutung nur in Relation zu ‚großen‘ Rennen danach. Die D-Rundfahrt evt. zum Einrollen für die WM. Es würde auch erklären, warum z.B. Pedersen mitgefahren ist.

Was darf man denn von so einer kleinen Rundfahrt erwarten? Für viele Teams ist sie einfach nicht so wichtig und zur Nachwuchsförderung ist sie deshalb nicht ungeeignet. Kurz da vor gabs die Polenrundfahrt. Vingegaard hat sie gewonnen, hat kaum jemand wahrgenommen und war für ihn wahrscheinlich auch nicht so wichtig, so unwichtig wie die Polenrundfahrt eben oder die Österreichs oder die Luxemburgs. Für die Zuschauer mag das trotzdem attraktiv sein - ohne Frage. im Grunde gewinnen kleinere Rundfahrten an Bedeutung nur in Relation zu ‚großen‘ Rennen danach. Die D-Rundfahrt evt. zum Einrollen für die WM. Es würde auch erklären, warum z.B. Pedersen mitgefahren ist.
- hat jetzt was mit meinem Beitrag zu tun? 😎Evtl. falsch zitiert? 😉

Ich meinte damit die absolut bewundernswerte Leistung der Pros, auch wenn vielleicht nur wenig erste Garde da war. Wenn man das auf selbst bekannten Strecken erlebt, setzt das nochmal eine andere Relation als völlig fremde Rennkurse oder am TV.

Zurück
Oben Unten