• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dichtmilch & Staub | Hart wie Beton

Uiuaa069

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

entlang meiner "Hausstrecke" wurden die Brombeeren geschnitten und leider wurden nicht alles mitgenommen und ich bin direkt drüber gefahren.

Zum Glück fahre ich bereits länger tubeless und der Reifen war relativ schnell wieder abgedichtet, nicht jedoch ohne eine größere Menge Dichtmilch richtung Fahrrad zu schleudern.

Das ganze hat sich dann relativ schnell mit Staub und Schlamm vermischt. Da ich es nicht direkt reinigen konnte habe ich jetzt diese Mischung am Fahrrad kleben, das ganze ist jedoch hart wie Beton.

Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung oder einen Geheimtrick, wie das ganze gut abgeht? Ich weiß das es extra Dichtmilch Entferner gibt, ich schätze aber diese sind eher um Reifen von der trockenen Dichtmilch zu entfernen.

Vielen Dank und liebe Grüße

David

Ich würde es erstmal mit heißem Seifen- bzw. Spülmittelwasser probieren. Mikrofasertuch nass machen und über die betroffenen Stellen legen, fünf Minuten warten und schauen, ob was passiert ist.

Wasser und Spülmittel. Sofern es nicht gleich auflöst, ein Handtuch pitsche nass machen und auflegen damit es einweicht.

Leider nicht, aber wir haben diesen Thread

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Das warme Wasser war dann die Lösung, die Badewanne war leider nicht so begeistert :D

Klebstoffentferner oder Olivenöl. (Ohne Gewähr! Vorher an unauffälliger Stelle testen, wie es so schön heißt :))
So weit musste ich dann zum Glück doch nicht gehen, das Olivenöl wäre aber sicher interessant gewesen.

Liebe Grüße

David

Klappt normal jede Art von Fettlösung, selbst WD40 klappt da. Zum Beispiel auf CD oder DVD Hüllen funktioniert Margarine immer sehr gut wenn man keinen Etikettenentferner zur Hand hatte ohne das die Kunststoffhülle matt wird.

Zum Beispiel auf CD oder DVD Hüllen funktioniert Margarine immer sehr gut wenn man keinen Etikettenentferner zur Hand hatte ohne das die Kunststoffhülle matt wird.
Da bleibe ich dann doch lieber bei Spiritus oder anderem hochprozentigem Alkohol.

Zurück