• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die 5 schlimmsten Stilsünden auf dem Rennrad!

Schreibe besser in Zukunft nur noch wissenschaftliche Abhandlungen ohne Smileys, Stilblüten oder auch nur entferntestem Witz. Radsport scheint ja eine sehr ernste Angelegenheit zu sein. Kann aber reinen Gewissens sagen - dass ich weder jemanden zu nah treten wollte - noch einen Literatur-Preis dafür erwartet habe. Aber was Ihr alles daraus entnommen habt - war schon amüsant. Inklusive Persönlichkeitsbewertung (interessant zumal auch noch Dipl. Soziologin). @balai = Meine Toleranz hatte ich doch geeignet untermauert!

Übrigens:
Das man Bären nicht töten sollte - kann ich bei Tierliebhabern verstehen. Aber das habe ich nicht beschlossen! Ohne angekündigtes smiley. Ein Schelm - wer böses dabei denkt!
 
Anton-Ritter schrieb:
Ralf schäm Dich tztztz :D - allerdings - solange alle, die sich über sowas aufregen in diesem Thread beschäftigt sind, kannst Du ja unbehelligt fahren ;)


...och jaaaa, mach ich doch schon: 3*Woche von 6Uhr-8.45Uhr

Da sieht keiner wie die Erstklässler mich mit Ihren Rollern zersägen:p
 
Kiri schrieb:
Kennt Ihr das auch? Manchmal sollte die "Styling Police" Ordnungsgelder eintreiben. Ich könnte bei so manchen Zeitgenossen Tränen lachen. :D

5. Platz Ventilkappenfahrer (eigentlich harmlos - aber haben die Angst das die Luft rausgeht oder sind das solche Sicherheitsfanatiker?)

4. Platz Dreckschleudern auf Rädern ( 1x im Jahr sein Rad zu pflegen ist doch wirklich nicht zuviel verlangt - oder?)

3. Platz Beinschmuckträger (mit Fell wie Meister Petz auf ungebräunter Haut. In Bayern zum Abschuß freigegeben da als gefährlich eingestuft)

2. Platz Wollsockenträger und Trikot vom Vortag im Hochsommer (Vorsicht möglichst 50 m Sicherheitsabstand einhalten - ein Chemiewerk ist reinste Luft dagegen.)

1. Platz Meisterschafts Trikotfahrer (bilig will ich - bei ebay billiges Imitat erwoben und meinen mit der Rahmenschaltung am verrosteten Stahlhobel noch auf Prolli machen zu können. )

Das sind so meine Favoriten ...aber ansonsten bin ich überaus tollerant. Grüße sogar Canyon und 2-Danger Fahrer!;)
Was sind denn Eure schlimmsten Begnungen der 3. Art?

Hach, wie arm wär die Welt dran, gäbe es nicht die Style Police! Ordnungsgelder will die liebe Kiri einführen?! Besser doch Tod nicht unter 2 Jahren, oder? Wo soll das schließlich noch hinführen, wenn jeder seinen individullen Stil auslebt... mehr Macht den Style-Policemen! Den Leuten, die wissen, was gut für die Menschheit ist! Denen, die einzig auf dieser Welt Geschmack, Stil und Sinn für Ästhetik haben! Würde es uns dann nicht viel besser gehen?!

Wohl nicht, wir wären höchstens unglücklicher...

Deshalb: Schlagt die Stilpolizisten mit ihren eigenen Waffen!

Fangt sie, laßt sie sich 3 Monate nicht rasieren, zieht ihnen wochenlang getragene, ungewaschene, durchgeschwitzte Profitrikots an, setzt sie mit Wollsocken bekleidet auf alte, verdreckte Stahlrenner, bedeckt ihre Gesichter mit hornalten Spiegelsonnenbrillen, steckt ihnen Ventilkappen in die Ohren und die anderen Körperöffnungen und jagt sie mit Schüssen aus Bärentötern aus der Stadt!

JAWOLL!!!!​

:D:D:D;)

@Kiri: Ist schon faszinierend, wie leicht man die Forumsgemeinde gegen sich aufbringen kann, gelle? ;)
 
ghostrider schrieb:
Hach, wie arm wär die Welt dran, gäbe es nicht die Style Police! Ordnungsgelder will die liebe Kiri einführen?! Besser doch Tod nicht unter 2 Jahren, oder? Wo soll das schließlich noch hinführen, wenn jeder seinen individullen Stil auslebt... mehr Macht den Style-Policemen! Den Leuten, die wissen, was gut für die Menschheit ist! Denen, die einzig auf dieser Welt Geschmack, Stil und Sinn für Ästhetik haben! Würde es uns dann nicht viel besser gehen?!

Wohl nicht, wir wären höchstens unglücklicher...

Deshalb: Schlagt die Stilpolizisten mit ihren eigenen Waffen!

Fangt sie, laßt sie sich 3 Monate nicht rasieren, zieht ihnen wochenlang getragene, ungewaschene, durchgeschwitzte Profitrikots an, setzt sie mit Wollsocken bekleidet auf alte, verdreckte Stahlrenner, bedeckt ihre Gesichter mit hornalten Spiegelsonnenbrillen, steckt ihnen Ventilkappen in die Ohren und die anderen Körperöffnungen und jagt sie mit Schüssen aus Bärentötern aus der Stadt!

JAWOLL!!!!​

:D:D:D;)

@Kiri: Ist schon faszinierend, wie leicht man die Forumsgemeinde gegen sich aufbringen kann, gelle? ;)

:daumen: Hier gehts um den Rennradkult da is Schluss mit lustig, das ist doch hier kein Spass wo Jeder machen kann was er will!!!
 
gibts es solche diskussionen eigentlich auch bei anderen sportarten? ich kanns kaum fassen..ist doch sowas von sch**ßegal wie ich mich auf was wie fortbewege. ich hab schon so manche sportart in meinem bescheidenen leben ausgeübt, auch vereinsmeierei war dabei. aber nie lag die äussere qualität der sportler so im vordergrund wie im rennradsport. hier gibts diskussionen wer die schönsten rasierten beine hat (mal ehrlich, wer von euch rasiert sich die beine wegen der täglichen massage oder den sturzwunden??? das ich nicht lache..wobei ich die weithergeholten erklärungsversuche immerwieder fantastisch finde. ) oder ob profitrikots verwerflich sind. ich erinnere mich an meine 13 jahre anhaltende skateboardkarriere, da gings um das können und den gedanken dahinter. da konnte man mit nem billig-supermarkt-brett, unrasierten beinen und stillosen klamotten im park autauchen und keiner hat nur ansatzweise gelacht. als interessant empfinde ich dagegen den gedanken wie man sein rad am besten tunen und optisch verfeinern kann um damit in einschlägigen internetforen bestechen zu können. (campa vs shimano? mir doch egal..hauptsache es schaltet und geht nicht gleich kaputt)
sowas hab ich noch nie erlebt. nimmt ja fast schon faschistoide züge an. fehlen nur noch die lager für die auszugrenzenden - oder doch die die ausgrenzen? :rolleyes:
und wie war das mit dem humor und dem quentchen wahrheit nochmal?
so..wollte ich mal loswerden.
freu mich auf heute mittag um mich auf das wesentliche zu konzentrieren.

schöne sonnige tage
 
Ironie ein

@DerRennradmann: Also wenn hier gelacht wird dann in Gruppen erst Campipiloten, dann Shimpansen, so locker wie beim skaten - nur aus Spass - das geht gleich garnicht. Knallharte Regeln, die Einhaltung selbiger und eine funktionierende Style-Polizei sind ja wohl ein Minimum. Und deine weiteren Vorschläge ... es geht doch, du hast das Ziel erkannt:jumping:

Ironie aus
 
platz 5:
style fanatiker
platz 4:
retro fanatiker
platz 3:
nur-das-neueste fanatiker
platz 2:
nur-carbon fanatiker
platz 1:
radsport-ist-männersport fanatiker

oder einfach nur fanatiker?

wetter ist schön - fahrt einfach mehr, das relaxt.
 
@carrerarosso:
wer die Stilpolizei ist hat sich hier ja schon deutlich gezeigt - und erkennen kann man sie an ihrem Gefährt:
pfgr.jpg


und kontrolliert wird immer und überall - bei Mißachtung der geltenden Stilregeln wird man zu Dreirad nicht unter 2 Jahren verdonnert.
frau-auf-dreirad.gif
 
ghostrider schrieb:
@Kiri: Ist schon faszinierend, wie leicht man die Forumsgemeinde gegen sich aufbringen kann, gelle? ;)

War ja natürlich auch provozierend geschrieben. Aber das man hinter so vielen Übertreibungen keine Glosse erkennt - war mir auch neu! Von den daraus interpretierten Persönlichkeitsprofiling ganz zu schweigen. Zumal ich mir allein schon Aufgrund meiner Ausbildung ein gewisses Maß an persönlicher Wertschätzung und sozialer Kompetenz zutraue.
Wobei die Beispiele aus meiner Sicht noch recht harmlos waren! Das kenne ich aus dem Mediengeschäft wesentlich tiefer unter der Gürtellinie. Aber Du hast schon Recht Ghostrider - faszinierend allemal.
 
DerRennradmann schrieb:
gibts es solche diskussionen eigentlich auch bei anderen sportarten? ich kanns kaum fassen..ist doch sowas von sch**ßegal wie ich mich auf was wie fortbewege. ich hab schon so manche sportart in meinem bescheidenen leben ausgeübt, auch vereinsmeierei war dabei. aber nie lag die äussere qualität der sportler so im vordergrund wie im rennradsport. hier gibts diskussionen wer die schönsten rasierten beine hat (mal ehrlich, wer von euch rasiert sich die beine wegen der täglichen massage oder den sturzwunden??? das ich nicht lache..wobei ich die weithergeholten erklärungsversuche immerwieder fantastisch finde. ) oder ob profitrikots verwerflich sind. ich erinnere mich an meine 13 jahre anhaltende skateboardkarriere, da gings um das können und den gedanken dahinter. da konnte man mit nem billig-supermarkt-brett, unrasierten beinen und stillosen klamotten im park autauchen und keiner hat nur ansatzweise gelacht. als interessant empfinde ich dagegen den gedanken wie man sein rad am besten tunen und optisch verfeinern kann um damit in einschlägigen internetforen bestechen zu können. (campa vs shimano? mir doch egal..hauptsache es schaltet und geht nicht gleich kaputt)
sowas hab ich noch nie erlebt. nimmt ja fast schon faschistoide züge an. fehlen nur noch die lager für die auszugrenzenden - oder doch die die ausgrenzen? :rolleyes:
und wie war das mit dem humor und dem quentchen wahrheit nochmal?
so..wollte ich mal loswerden.
freu mich auf heute mittag um mich auf das wesentliche zu konzentrieren.

schöne sonnige tage

Was glaubst Du eigentlich warum wir RR fahren :confused: Das hat doch nichts mit dem sportlichen Aspekt zu tun! :eek: Wir wollen einzig und alleine über andere Leute herziehen schöne Ärsche und rasierte Waden betrachten! Hast Du wirklich geglaubt hier ginge es um den Sport das angeblich faszinierende Gefühl lautlos über die Strasse zu fliegen? dahinzugleiten? Eigene Grenzen zu erkennen und zu verschieben? Ich glaube Du bist hier vollkommen falsch! ;) Und eigentlich sind wir noch nicht mal richtige RR-Fahrer, sonst wären wir bei diesem Wetter unterwegs und würden nicht vor irgendeinem Rechner sitzen und schwachsinnige Beiträge verfassen :D

Ich persönlich fahre immer in meinem T-Mobile-Trikot von einer Parfümwolke umgeben, Taschentuch zückend und nur um einen mann zu finden RR, obwohl ich eigentlich hinter den Herd gehöre :jumping:
 
racegirl schrieb:
Hast Du Dich gerade angeboten?? Schlage mich schon ewig mit einer gelängten Kette rum! :D
Wie weit soll ich sie den kuerzen ? Sag mal der naechste Supermarkt, wie weit ist den der entfernt :D:D
 
racegirl schrieb:
Die Entfernung zwischen Küche und Schlafzimmer beträgt 11,40m!
Wir wollen mal nicht so sein, ausserdem kauf ich nicht so gerne ein

btw. woher weisst du das so genau? Ausgemessen ? oder wegen guter Fuehrung Verlaengerung bekommen.
 
Zurück
Oben Unten