Hallo zusammen, :wink2:
man bin ich froh, dass ich nicht zu dieser Gurkentruppe gehöre. Ich würde mich schämen mit 4 Punkten nach Hause zu kommen und auch noch jammern als gäbe es kein Morgen mehr. Insbesondere unter Berücksichtigung was anderen (aus der Elite Gruppe) bei einer Ausfahrt und danach passiert.
Mal kurz zusammen gefasst:
Um 17:15 Uhr Richtung Kettwig gestartet (sind für mich bzw. gemäß meiner Route etwa 35 Kilometer). Dort am "Wendepunkt" angekommen fängt es an zu Schütten (Schnee-Regen vom Feinsten). Die nächsten 40 min in dieser Suppe gefahren. Kalt wurden aber nur die Knie. (War gut und sexy angezogen / Beinlinge unter der langen Hose, allerdings ohne Strapse
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
) Etwa 15 km vor zu Haus höre ich vom Hinterrad bei jeder Umdrehung, zisch zisch zisch --> Platten.
![Mad :mad: :mad:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f621.png)
In der Siffbrühe
Schlauch gewechselt und versucht mit der WESE-
Pumpe wieder Luft in den
Reifen zu bekommen. Nach eine paar Hüben trennte sich der Alu-Zylinder vom Pumpenkopf. Ein Druck der ein Durchschlagen vermeiden würde, war damit nicht zu erreichen. Ich hatte allerdings Glück, dass meine Schwester in der Nähe wohnt und nach telefonischen Kontakt kam Sie mit einer
Standpumpe vorbei. :jumping: Rad fahrfertig aufgepumpt, Schwester verabschiedet, die sich auch schnell aus dem Staub machte.
Die Freude sollte allerdings nicht lange andauern. Beim Versuch die klatschnassen Handschuhe anzuziehen (ein Werbegeschenk für ein Abo der Zeitschrift Rooadbike) musste ich leider feststellen, dass sich der Innenhandschuh, der am Saum mit dem Außenhanschuh festgenäht ist, so verwurschtelt hat, dass ich auch nach mehreren Versuchen und sogar einer hilfsbreiten Frau die Handschuhe in die Rückentasche gesteckt habe und mit nackten Händen nach Hause gefahren bin. Man war das ein Spaß. :kotz:
Der richtige Spaß begann aber als ich wieder zu Hause im Warmen war und langsam wieder Blut in die Fingerchen floss. Nach etwa 10 min hörten die Schmerzen auf und ich konnte endlich in die Wanne und danach mir mein wohl verdientes Essen einverleiben. :love:
Danach dann die Punkte für DAS Team eintragen. Obwohl ich mich fast 4 Stunden in der Kälte aufgehalten habe konnte ich nur > 3:15 h eintragen.
Es sollte mit den Überraschungen aber noch weiter gehen. Als ich mich langsam in die Waagrechte begeben wollte, musste ich feststellen, dass unsere
Pumpe (im KG) der Regenwasserzisterne (für Toilette, Waschmaschine und Gartenbewässerung) im kurzen Rythmus anspringt (Die
Pumpe springt automatisch bei eine Druckabfall im Rohrleitungssystem an.). Trotz intensiver Suche, mit mehrmaligen hoch und runterlaufen (eigentlich 2 Punkte für alternative Sportarten, aber dann werden wir für die Gurkentruppe unerreichbar
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
), musste ich die Suche um 0:00 erfolglos abbrechen, da ich wieder um 5:15 Uhr aufstehen musste und auch meine Liebsten schlafen wollten und sollten.
Nach neuer Suche heute, ist sehr wahrscheinlich der Spülkasten der Toiletten im DG für das Anspringen der
Pumpe verantwortlich.
Werde die nächsten Tage sehen ob ich mir eine Erkältung eingefangen habe. Wenn ja, nutzt sie aus um den Vorsprung auf ein erträgliche Maß zu reduzieren.
Wünsche euch alles Gute :dope:
btw. habe Petra 90 Euro überwiesen