• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die Campagnolo Werkstatt

Vielen Dank für eure Antworten. Dann würde ich das auch mal riskieren.
Dachte die 11fach Kette ist evtl. schon zu schmal für die 10fach Kurbel…
 
Habe gestern meine mechanische Campa Chorus 11 Gruppe mit auf die zweite Ausfahrt genommen. Die Gruppe läuft sensationell! Leider hatte ich an einem Berg beim über Kreuz schalten (großes auf kleines Blatt) einen Kettenklemmer. Nicht dramatisch und hat sich ohne Anhalten aufgelöst. Allerdings sah ich leider zu Hause, dass nicht nur ein Zahn vorn minimal angeknockt war, sondern blöder, das Carbon meines verbauten passenden 11fach-Record-Werfers leicht um ca. 1,5 x 3 mm ausgefranst ist :-/ Ich vermute, das ist kein Einzelfall, also dass das äussere Carbon-Leitblech bei diesen Werfern so empfindlich ist wie es aussieht? Zum Glück ist der Werfer nicht gebrochen und ich werde ihn an betreffender Stelle reparieren (lassen), da er einfach hübsch aussieht. Dennoch habe ich zur Sicherheit einen der letzten 11fach-Werfer der Chorus-Serie geschossen. Ist wahrscheinlich stabiler? Mich wundert dieses Malheur, da ich mit Campy-Leere montierte und der Werfer sonst 1a (!!) funktioniert über alle Gänge. Auch passen nach dem „Campy-Buchstaben-Puzzle“ alle montieren teile offiziell zusammen.
 
für viel Geld spuckt google da schon ein paar angebote aus. Asnsonsten gibts bei Bike 24 ja den 10er Veloce . Ich gehe aber eigentlich davon aus, das auch ein Chorus11 fach funktioniert, auch wenn Campa meint, dass das lebensgefährlich sei.

Hab zur Zeit nen Centaur dran, hätte gern nen Chorus und schwarz.
Ich habe mir gestern und heute die Augen ausgeguckt und genau einen Anbieter gefunden - sonst war Ebbe, egal ob eBucht oder in irgendwelchen Online-Shops:

1681482282728.png
 
Record bzw. Super Record 11-fach habe ich aktuell nicht gefunden - oder hast du noch einen Joker?
Die waren vor 3 Jahren schon knapp 😄
Ich hab meinen noch am Argon und gebe ihn sicher nicht her 😄
Es sei denn es gibt ne günstige Super Record EPS Disc Gruppe.
Habe gehört die werden demnächst ausverkauft 😳
 
Die waren vor 3 Jahren schon knapp 😄
Ich hab meinen noch am Argon und gebe ihn sicher nicht her 😄
Es sei denn es gibt ne günstige Super Record EPS Disc Gruppe.
Habe gehört die werden demnächst ausverkauft 😳
Ich habe ja erst im letzten Jahr begonnen zu suchen und einen sehr gut erhaltenen Record 11fach gefunden in schwarz. Nur passierte mir damit gestern oben beschriebenes Malheur. Nun muss ich das Carbon-Leitblech erst mal sanieren. Da habe ich aber keine Bedenken und zwischenzeitlich baue ich mir den Chorus an meinen neuen Stahlhobel :daumen:
 
Ich habe ja erst im letzten Jahr begonnen zu suchen und einen sehr gut erhaltenen Record 11fach gefunden in schwarz. Nur passierte mir damit gestern oben beschriebenes Malheur. Nun muss ich das Carbon-Leitblech erst mal sanieren. Da habe ich aber keine Bedenken und zwischenzeitlich baue ich mir den Chorus an meinen neuen Stahlhobel :daumen:
Ich finde es echt krass, dass mein neuer Stahlhobel mit dem Chorus-Umwerfer deutlich schwerer wird! :D
 

Anhänge

  • 126C5D75-1E70-4484-AAE2-5EBC30DBA25C.jpeg
    126C5D75-1E70-4484-AAE2-5EBC30DBA25C.jpeg
    331,4 KB · Aufrufe: 73
  • FAF65549-9D0C-483D-80A0-00176FF1E566.jpeg
    FAF65549-9D0C-483D-80A0-00176FF1E566.jpeg
    322,7 KB · Aufrufe: 70
Nur die Klemmung von Umwerfern nervt mich jedes Mal neu und lässt mich ein Hoch auf elektrische Schaltungen ausrufen, da ich an dieser Stelle keine Blumensträuße mag 😅
 
Zurück
Oben Unten