• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Die ewigen Wehwehchen…

PinkyBrain84

Mitglied
Hall zusammen,

ich hab folgendes Problem mit meinem rechtem Fuß:

folgende Situation, ich fahre jetzt ungefähr seit zwei Jahren Rennrad und im Schnitt so ca. 7000 km im Jahr und habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit dem Fußballen auf der rechten Seite und auch nur dort! Der linke Fuß ist davon nicht betroffen…

Nach mehreren Bikefittings mit unterschiedlichen Einstellungen am Fahrrad zur Sitzposition und Optimierung der Cleats und auch neue Einlagen. Die Einlagen wurden dann auch noch speziell angepasst auf meinen Fuß, Fußanalyse etc. auch neue Schuhe (Lake X) wurden mittlerweile ausgetestet.

Da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiss und die Schmerzen nicht besser werden, wende ich mich an Euch… Eventuell hat ja jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben.

Schmerzverlauf: nach ca. 1 Stunde, egal ob gemütliche Runde oder Vollgas, schläft mein rechter Fußballen langsam ein, danach fängt es an leicht zu kribbeln und wird dann immer schlimmer, soweit dass ich eine Pause machen muss.

Mittlerweile vermute ich, dass es was nervliches ist, Nervenschädigung am Fuß???

Wie erwähnt, vielleicht hat ja von Euch jemand Erfahrungen diesbezüglich.

Vielen Dank und viele Grüße
Marc

Noch nicht, vielleicht einen Versuch wert…

Erzeuge ich damit neue Probleme?

VG
Nein, fühlt sich nur anfangs etwas ungewohnt an. Joe Friel ist ein großer Verfechter davon, mit Cleats eher Richtung "midsole" zu gehen, auch aus diversen anderen Gründen. Machst also eh nichts falsch. Und schon gar nicht, wenn der Ballen Probleme macht.