Es sind nicht meine "evidenzbasierten" Physiotherapeuten, es sind unsere. Und diese Versuchen die Physiotherapie aus dem Bereich des Handauflegens zu bringen.Das mit meinem Ischias finde ich super beachtlich: extreme Problemreduktion innert einer knappen Woche (wurde von mir bereits als hinreichende Heilung empfunden); komplett symptomfrei innert drei, vier Monate. Frag doch mal deine "evidenzbasierten" Physiotherapeuten, ob sie auch so evident (!) Ischias therapieren.
Wir können natürlich in einem System der Scharlatanerie leben - oder der Wissenschaft, ob unser aktueller Status Quo in allen Bereichen (Medizin, Technik, Kommunikation, usw. ) gut oder schlecht ist, ist eine eigene Betrachtung wert; eines ist aber sicher, dass uns Wissenschaft da hin gebracht hat.
Da wir hier in einem Rennradforum sind - unsere Sportgeräte, ob aus den 70gern oder die neuesten Entwicklungen, Ernährung, Training, Wissen um die Funktionen des Körpers, alles Wissenschaft.
Die Frage ist auch immer, bist du geheilt worden trotz, oder wegen der Behandlung?
Hat die Methode zufällig bei Dir funktioniert, oder funktioniert Sie allgemein? Placebo?
Hast Du eine fundierte Diagnose, oder nur eine Diffuse.
Achtung, auch Bildgebende Verfahren können alpha- oder Betafehler haben, auch da muss noch viel gelernt werden.
So viele Fragen...und ich bin sicher kein Freund der reinen Schulmedizin, weil Sie eben oft gerade nicht wissenschaftlich fundiert ist und es immer mindestens 2 Generationen braucht, bis Wissen von der Uni wirklich bis zum letzten Arzt durchgedrungen ist (...und ich nicht nur einmal falsch behandelt wurde...)
Am Ende freut es mich, dass es Dir gut geht, und dass ist das wichtigste.