• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Achillessehne entzündet - wie sind eure Erfahrungen?

Problem ist nur, dass man genau solche Fehlstellungen mit Einlagen nicht behebt.
Na ich weiß nicht...bin aber auch kein Profi.
Vorstellen könnte ich mir das.
Wenn der Fuß nach innen geknickt auf der Pedale steht, kann ein Ausgleich sicherlich helfen.

Sinniger Fehlstellungen durch gezieltes Training zu verbessern und damit die Ursache bekämpft und nicht nur das Symptom. Für den Verkäufer von Einlagen ist das zwar suboptimal, da er eine Einnahmequelle verliert, aber für den Betroffenen ist es der bessere Weg.
Absolut!
Einlagen daher nie ausschließlich tragen/nutzen.
Das habe ich schon so häufig von den Sportmedizinern gehört.
 
Problem ist nur, dass man genau solche Fehlstellungen mit Einlagen nicht behebt.

Sinniger Fehlstellungen durch gezieltes Training zu verbessern und damit die Ursache bekämpft und nicht nur das Symptom. Für den Verkäufer von Einlagen ist das zwar suboptimal, da er eine Einnahmequelle verliert, aber für den Betroffenen ist es der bessere Weg.
Siehe mein Beitrag #112.
 
Wenn der Fuß nach innen geknickt auf der Pedale steht, kann ein Ausgleich sicherlich helfen.
Bei aktuellen akuten Problemen auf jeden Fall. Ist dann denke ich eine individuelle Frage wie stark die Dysbalance ist.

Wenn man die Beinlänge vergleicht, dann haben wir alle wahrscheinlich unterschiedliche Beinlängen, deswegen muss man die aber nicht zwingend ausgleichen.
 
Zurück
Oben Unten