• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Hat er sich gegen sein Team durchgesetzt. Bzgl. der Teamführung sehe ich das unkritisch, aber er muss wirklich aufpassen, dass die anderen Fahrer dauerhaft loyal sind. Und es gibt einen Unterschied zwischen finanziell-loyal und loyal-loyal...

Ansonsten macht die Entscheidung für mich Sinn, nach der Niederlage bei MSR ist er heiß und hat Bock. Und, ehrlicherweise treten bei PR historisch betrachtet selten schwerere Verletzungen auf... realistisch betrachtet kann er sich jeden Tag im Training verletzten, klar, kann passieren... PR ist nicht soviel gefährlicher.

Die Frage ist eher, kann er es ohne sehr spezielle Vorbereitung gewinnen? Eher nicht... Podium aber sich. Ansonsten geht es wahrscheinlich mehr um mal ausprobieren und dann in einem der nächsten Jahre wiederzukommen und sich dann sehr akribisch darauf vorzubereiten.

edit: Ne echte Doppelspitze Pogi / Politt könnte aber durchaus gefährlich sein. Die Frage ist... kann er das? Kann er wen anders fahren lassen und ruhig hinter den anderen Favoriten sitzen bleiben?
 
Findet Nils nicht gut.
Würde mich echt mal interessieren, wie die anderen Fahrer von uae zu seinem start stehen. Kann mir keiner erzählen, dass da alle so begeistert von sind. Ist ja das eine sich bei den GTs und hügeligen Klassikern in seinen Dienst stellen zu müssen, wo klar ist, dass er der beste des Teams ist, als dann auch bei Rennen, wo seine Chancen mehr als begrenzt sein dürften, keine Kapitänsrolle mehr zu bekommen.
 
Nils kann jetzt E3, Wevelgem und Dwars Door auf Sieg fahren.
Ist halt genau falschrum, von den Stärken😉 Pog wäre beim E3 sicher stärker und politt bei roubaix. In Sachen reiner Leistung dürften mehr als genug mindestens auf pogacars Niveau sein und in Sachen Sprint sieht es mit Sicherheit ganz genauso aus. Fast jedes der großen Teams hat mindestens einen Mann am Start, der Pog wohl auf so ein flaches rennen schlagen kann ohne dass es ein Wunder braucht. Wenn die Sache mit der angekündigten "Bestform" stimmt, dann wird's auch spannend, wie es mit Tour und vuelta klappt, wenn sich die Konkurrenz nicht wieder wie 24 im Vorfeld zerlegt.
 
Das ist ja aber auch das gute an Pogacar, dass er sich nicht in seiner Komfortzone versteckt, sondern auch Rennen angeht die ihm nicht so liegen - wie eben MSR oder PR - anstatt 10 mal in Folge die Lombardei zu gewinnen (macht er vermutlich eh ;) )

Ja, das muss man ihm lassen und macht auch erst einen wirklichen großen Fahrer aus. Sieben mal die Tour kann ja jeder! 🙄
 
Der einzige, der da realistisch zu hören wäre, ist Politt. Und der hält den Interviews der Vergangenheit zufolge viel von seinem Chef.
Meine Meinung: Politt ist zwar sicher vom Papier, aber von der Persönlichkeit nicht unbedingt zum Siegen geboren, aber einer der loyalsten und stärksten Edelhelfer aktuell im Peloton. Wenn für ihn eine Chance rausspringt, dann nutzt er sie. So nehme ich ihn in seiner Rolle wahr.
 
Der einzige, der da realistisch zu hören wäre, ist Politt. Und der hält den Interviews der Vergangenheit zufolge viel von seinem Chef.
Stimmt, der meint auch, dass Pogacar schneller als Lance, Pantani und co ist weil u.a. die Räder leichter geworden sind! Er muss ihn lieben 🥰 Demzufolge freut er sich auf seinen Start!
 
Fährt Pogacar ein neues Colnago VR5?
 

Anhänge

  • Screenshot_20250326_132546_Instagram.jpg
    Screenshot_20250326_132546_Instagram.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 123
Ich bin auch gespannt, wie Pogi bei Paris Roubaix macht.

Gibt es eigentlich schon einen Thread hierfür?
 
Vielleicht irren wir auch alle und Pog stellt sich in den Dienst von Niels, wenn der sich dann stärker zeigen sollte. Zutrauen würde ich ihm das...
Das wäre wünschenswert. Diese Rolle stünde beiden sehr gut und sie profitierten beide extrem voneinander. Who knows … taktische Überraschungen haben wir ja nicht so oft. Bekanntermaßen müssen sich die Fahrer bei diesem Rennen ja extrem viele Optionen parat halten.
 
Zurück