• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Lieber-sterben-als-kneifen-Challange

... Eben weil in jedem Bereich des Lebens nun mal Dinge besser dargestellt werden als sie es vllt wirklich sind. Wenn du ein Smartphone hast, wäre das auch gar kein Aufwand Komoot, Strava etc. zum Aufzeichnen der Route zu benutzen. Ist sogar kostenlos.
Wenn du denkst, ich stelle hier Dinge besser dar, als sie es wirklich sind, kann ich dir da nicht helfen. Dann denkst du halt so, fertig.

Der ursprüngliche Plan war, daß wir die Fahrt gemeinsam beenden, dann hätte ein anonymisierter Screenshot vom Strava-"Protokoll" des Kumpels gereicht.

Aber wie gesagt: Hier gelten sportliche Regeln der Fairness, deshalb verlangen wir auch keinen Nachweis. Nochmal: Wer besch***t, besch***t sich selbst.

Auch wenn ich schon oft mit Karl aneinandergeraten bin, das kann man jetzt auch mal neidlos anerkennen, war ne klasse Leistung, auch weil er momentan nicht wirklich "in shape" ist.

Psychisch würde es der eine als bedenklich darstellen, wenn jemand immer unbedingt auf volle Zehner fahren muss, und ggf. noch ein paar Runden um den Block fährt.

Der andere würde sagen, "es ist ne Schwäche, wenn man das gesetzte Ziel nicht erreicht..".. ich muss sagen, wenn ich 97 gefahren bin, erzähle ich im Trainings-Klönschnack auch, dass ich 100 gefahren bin. Okay, bei 99,8 fahre ich dann vielleicht doch noch einmal die Auffahrt hoch und runter. Aber jeder wie er mag.

Ob er die Daten nun irgendwo aufgezeichnet hat.. das ist "in seiner Welt" nunmal nicht üblich, also was solls. Hätte er hier bescheißen wollen, hätte er wenigstens 301 Km sagen sollen, oder sich irgendne GPX/FIT-Datei klauen und als seine ausgeben. Hat er aber nicht.

Kann man also so stehen lassen. Meine Meinung.

. Nochmal: Wer besch***t, besch***t sich selbst.
Du hast das vorhin schon ohne *** geschrieben, es gibt keinen Grund es jetzt zu tun.

Wenn du denkst, ich stelle hier Dinge besser dar, als sie es wirklich sind, kann ich dir da nicht helfen. Dann denkst du halt so, fertig.

Der ursprüngliche Plan war, daß wir die Fahrt gemeinsam beenden, dann hätte ein anonymisierter Screenshot vom Strava-"Protokoll"
Das ist eine Unterstellung von dir. Ich habe lediglich bemerkt, es gibt viele Übertreibungen und "besser-Darsteller".
Nichts anderes als was du mal als STP Fraktion bezeichnet hast.

Trotzdem verstehe ich nicht, was so schwierig ist, die Daten zu zeigen. Gerade mit den heutzutage recht günstigen Möglichkeiten ist es ein leichtes Daten zu erheben.
Ohne Daten, keine Überzeugungskraft.

Trotzdem verstehe ich nicht, was so schwierig ist, die Daten zu zeigen. Gerade mit den heutzutage recht günstigen Möglichkeiten ist es ein leichtes Daten zu erheben.
Ohne Daten, keine Überzeugungskraft.
Es geht nicht darum, ob es möglich oder schwierig ist. Es war schlicht nicht die Prämisse, die vom Threadersteller in eben diesem Thread aufgestellt wurde:
Eines Nachweises im wörtlichen Sinne bedarf es nicht, wir sind Sportsleute!

Leider entpuppt sich hier mal wieder zunächst freundschaftlich erscheinende Anteilnahme und Anerkennung als reine Trollerei, die du dann bitte woanders anbringst. Danke!
Was ist für dich so schwer, eine Aufzeichnung zu machen und hochzuladen?
Danke für den Vorwurf der Trollerei übrigens...
Ohne Beweis kann jeder behaupten, 300 km gefahren zu sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Beweis kann jeder behaupten, 300 km gefahren zu sein
Im Internet kann eh jeder alles behaupten, und selbst eine Datei ist kein Beweis, die kann man sich überall ziehen oder bearbeiten. Lass doch gut sein.

Edit: Hier übrigens mein gestriger 300er. Bin ich nie gefahren, aber nachweisen kann ich's trotzdem. :rolleyes:

20210401_122203.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im Internet kann eh jeder alles behaupten, und selbst eine Datei ist kein Beweis, die kann man sich überall ziehen oder bearbeiten. Lass doch gut sein.
Das Thema Datenerhebung bei Karl lass ich jetzt gut sein.
Karls starke Leistung habe ich auch nie abgewertet, die 3 km und paar gequetschte, die eine Abweichung von 1.3 % ergeben, sehe ich als unbedeutend an.
Trotzdem wirft er mir vor zu trollen.
Finde ich nicht souverän, wie er mit Kritik umgeht.

Nach den 300 km wäre dann noch wichtig zu klären, wer im Krankenhaus zu Besuch kommen darf. In Zeiten von Corona darf es ja nur 1 Kontaktperson auf Intensiv/ oder Station geben. :)

Selbst wenn jemand "in shape" ist, ist das immer noch eine großartige Leistung - egal ob jetzt 300, 302 oder 296 km.

Hut ab!
Ich habe das nicht gemacht, um "Hut ab!" zu ernten. Trotzdem: Danke für die Blumen!

Mein Motiv, das jetzt zu machen und nicht bis Ende Mai oder so zu warten, war, daß ich mit "gutem Beispiel" vorangehen wollte und vor allem: daß ich nochmal frische Erfahrungen mit dem Trainingszustand machen wollte, der bei den Teilnehmern - trotz allen Trainingsanstrengungen, die in den nächsten 100 Tagen noch möglich sind - zu erwarten sind.

Dazu in kürze mehr.

Off-topic
Ich habe dazu eigentlich bereits seit Tagen einen Beitrag mit Tipps für die Teilnehmer an der "Challange" in der Pipe. Nur habe ich im Moment leider viel damit zu tun, Troll-Beiträge und das Verhalten von @Justav1A zurückzuweisen, das leider zuletzt in ein ziemlich jämmerliches "Zurückrudern" eingemündet ist. Auch die Beiträge von @mittelprächtig_95 gehören dazu.

Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei dir für das "grobe Anfahren" entschuldigen, du weißt, welchen Vorfall ich meine.

Ohne von der Entschuldigung etwas wegnehmen zu wollen, die steht: "Mildernde Umstände" ergeben sich genau aus der kurzen Auseinandersetzung mit dem Mittelprächtigen. Ich hatte wohl damals bei dir auch den Eindruck, daß der tw. "wohlwollende Touch" nur eine Falle sei.

Schlimmere Erfahrungen habe ich diesbezüglich mit dem User @JA1 alias "Jullearmstrich" usw. gemacht und jetzt wiederum mit @Justav1A. Das ist aus der jüngeren Zeit das ekelhafteste Beispiel von Mißgunst, Diskreditierungs-Bestreben und kleinkindhaftem Nicht-zu-seinen-Taten-stehen wollen, das ich erleben mußte.

Das wäre alles viel einfacher, wenn sich Leute wie du, @Teutone usw. klar von solchen "Gestalten" wie den beiden genannten, dem Mittelprächtigen, dem unsäglichen Zwischenweltler usw. distanzieren würden. Aber damit ist wohl nicht zu rechnen.

Hast du jetzt endlich das nächste Kapitel im "Kleinen Handbuch für Trolle im Umgang mit Karl2021" gefunden?
Nö. War vorhersehbar, dass du so reagierst.

Ich habe dazu eigentlich bereits seit Tagen einen Beitrag mit Tipps für die Teilnehmer an der "Challange" in der Pipe
Großartig, dann will ich dich nicht davon ablenken den Beitrag zu verfassen.
Nach den 300 km wäre dann noch wichtig zu klären, wer im Krankenhaus zu Besuch kommen darf. In Zeiten von Corona darf es ja nur 1 Kontaktperson auf Intensiv/ oder Station geben. :)
Was willst du damit sagen?

Was willst du damit sagen?
Mit meiner von Humor geprägten Aussage, wollte ich nur darauf hinweisen, daß man 300 km am Stück nicht unbeschadet bestreitet, wenn das Training bzw. die Kondition dafür noch nicht da sind.
Ich bin neulich zur Erkundung der Strecke um den Genfer See gefahren, daß waren so 178 km lt. Garmin. Richtig schön war das zum Schluß nicht mehr, da die besagte Form noch fehlt. Bei 300 km sieht das dann noch enger aus !

Abgesehen davon, halte ich Wetten oder öffentliche Ansagen zu irgendwelchen Leistungen für total daneben.
Man kann so etwas gerne machen, und hinterher davon erzählen (... um damit anderen in der Vorbereitung auf so etwas zu helfen ).
Und jetzt bitte nicht mit der immerwährenden Erklärung kommen, das eine Vorankündigung motiviert. Das ist albern.

Zuletzt bearbeitet:
Schade keine Challenge für mich
300KM fahren ist einfach nur Zeitaufwändig

Trainingseffekt sehe ich hier auch nicht wirklich für uns Hobbyluschen.
Falls vergangene Heldentaten zählen
1617281700126.png

Hier aus 2018

Allerdings wenn es ein paar Leute motiviert viel zu fahren
dann ist alles gut !
Daher viel Erfolg allen die sich das freiwillig antun .

Aufgezeichnet sind nur 371 da war dann selbst die Powerbank leer die den Garmin 520 versorgt hat
1617281890282.png

PS : Traue ich Karl das zu ? 300km mit 25 er Schnitt ?
Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.
Prinzipiell ist das zwar für jeden der Fit ist gut machbar (vor alle wenn man im Windschatten abwechselt), aber ein Bild von seinem Computer und daneben eine Daumen hoch Geste seiner Hand würde den Glauben das nicht gemogelt wurde bestärken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Edit: Hier übrigens mein gestriger 300er. Bin ich nie gefahren, aber nachweisen kann ich's trotzdem. :rolleyes:

Anhang anzeigen 918558
134 Höhenmeter, war es denn wenigstens ein ganz kleines bisschen windig?

So, Zeit, die Liste zu aktualisieren. Wir haben den ersten Sieger. (Bei dieser Challange gibt es nur Sieger und sog. "Finalteilnehmer", und es kann, wie es früher einmal war, mehrere Sieger geben. Soll es ja auch!)

Newbie habe ich gestrichen, er hat seinen eigenen Thread, wo man ihm folgen und ihn anfeuern kann.

Melde-, Teilnehmer- und Ergebnisliste "300 km an einem Tag"
  1. Karl2021: Mi., 31.3., Fairness-Fristablauf: 2. Juni
    Ergebnis: gefahren am Mi., 31.3., 296,2 km, Brutto-Zeit: 15 Std., Netto-Zeit 11:58 Std.
    Hier drei Abbildungen (die Route ist die des Kumpels, die ab Dannstadt-Schauernheim abweicht):
    20210401_175812.jpg
    20210401_175849.jpg
    74OUXAC5RPVUWGSGKRGQBY2DDVNEE23GF2XVYMLWMNY7YPSTMGROHCVNYXN7NJODGHZYB6P3G44VERJWGBMRKHKXXRUFGT66.png
  2. graf_Xardos: Ende Mai/Anfang Juni, Fairness-Fristablauf: Ende Juli
  3. TilmanMB: Termin steht aus, Fairness-Fristablauf: Ende Juli
  4. Hannes_M : 19.7., Fairness-Fristablauf: Ende Juli
  5. queruland : 18.4. (25.4.), Fairness-Fristablauf: 21.4, Fristverlängerung bis 25.4. bei regenbedingter Verhinderung
  6. Sibo : 17. KW (Ende April), Fairness-Fristablauf: Ende Juli
  7. Redfox2009 : Termin steht aus, Fairness-Fristablauf: Ende Juli
Selbstverständlich dürfen alle Termine bspw. wegen Regen usw. innerhalb der Fainess-Frist verschoben werden.

Meldeliste "Timmelsjoch"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück