• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Lieber-sterben-als-kneifen-Challange

Ich nehme auch teil an der "Challange".
Bin letztes Jahr ca 4500km gefahren. Ich würde sie in der letzten Aprilwoche absolvieren.

Ich mach auch mit bei den 300 KM, bin bei 5000 Km seit letztem Jahr und hätte folglich bis Ende Juli Zeit. Ich werde die Fahrt voraussichtlich im Juni absolvieren, aber nur bei Temperaturen unter 25°C. Sobald ich einen genauen Termin habe melde ich mich.

Ich mach auch mit bei den 300 KM, bin bei 5000 Km seit letztem Jahr und hätte folglich bis Ende Juli Zeit. Ich werde die Fahrt voraussichtlich im Juni absolvieren, aber nur bei Temperaturen unter 25°C. Sobald ich einen genauen Termin habe melde ich mich.
Ok, die aktualisierte Liste:

Meldeliste "300 km an einem Tag"
  1. newbie107 : Im Juli, Fainess-Fristablauf (Ausnahme): entscheiden seine Kumpels.
  2. Karl2021: Mi., 31.3., Fairness-Fristablauf: 2. Juni
  3. graf_Xardos: Ende Mai/Anfang Juni, Fairness-Fristablauf: Ende Juli
  4. TilmanMB: Termin steht aus, Fairness-Fristablauf: Ende Juli
  5. Hannes_M : 19.7., Fairness-Fristablauf: Ende Juli
  6. queruland : 18.4. (25.4.), Fairness-Fristablauf: 21.4, Fristverlängerung bis 25.4. bei regenbedingter Verhinderung
  7. Sibo : 17. KW (Ende April), Fairness-Fristablauf: Ende Juli
  8. Redfox2009 : Termin steht aus, Fairness-Fristablauf: Ende Juli
Selbstverständlich dürfen alle Termine bspw. wegen Regen usw. innerhalb der Fainess-Frist verschoben werden.

Meldeliste "Timmelsjoch"
  1. newbie107 : Im Juli

@Karl2021 ich möchte mich noch nachträglich bedanken für den Bonus aus Fairness. Ich habe bei meinem Eintrag es so verstanden, dass es ab dem 31. März losgeht, habe es falsch interpretiert. Nun ich werde alles daran setzen, es bis zum 21.4. zu machen, es kann ja nicht immer regnen. Wünsche allen die dabei sind gutes Gelingen. :bier:

Gestern wie angemeldet mit nem Kumpel meine Challenge gefahren. Ergebnis: 296,2 km Zeit Brutto 15 Std. Netto 11:58. Später mehr.

Screenshot_20210401-102138_1.png

Ja was denn nun, Karlchen?

Gestern wie angemeldet mit nem Kumpel meine Challenge gefahren. Ergebnis: 296,2 km Zeit Brutto 15 Std. Netto 11:58. Später mehr.
etwa 1.3 % Abweichung von den angepeilten 300 km. Etwa 25 km/h Schnitt. Erbsenzählerei will ich mal nicht anfangen. Starke Leistung, Karl.
Kannst du die gefahrene Strecke mit Daten belegen?

etwa 1.3 % Abweichung von den angepeilten 300 km. Etwa 25 km/h Schnitt. Erbsenzählerei will ich mal nicht anfangen. Starke Leistung, Karl.
Kannst du die gefahrene Strecke mit Daten belegen?
Da wären lediglich die Strava-Daten von dem Kumpel, der bis km 220 mitgefahren ist und ggfs. ein Foto von meinem Rad-Computer.

Aber eigentlich hatten wir uns doch darauf geeinigt, daß wir hier unter Sportsleuten sind? Wer bescheißt, bescheißt sich doch hier nur selbst.

Was die Leistung betrifft: Ich bin zu "heftig" angegangen. Deshalb mußte ich mich dann auch nach 220 km mit dem Kumpel einigen, daß er auf eigene Faust weiter fährt, und ich ebenfalls. Ich bin dann falsch abgebogen und erstmal nach Mannheim rüber, um über Ladenburg usw. noch eine Schleife zu drehen. Nach einer erneuten Planänderung habe ich mich dann bei der Strecke verrechnet und hätte - nach der für Mannheim geltenden Ausgangssperre - noch eine Runde in die "City" von Neckarau anhängen müssen. Den drohenden Strafmandat war es mir dann nicht wert. Sonst wären auch z.B. die 318 km kein Frage gewesen, damit hätte ich dann nämlich nach 2 Wochen Trainingsausfall Mitte März doch noch die 1000 für den Monat vollgekriegt.

Eine solche Fahrt habe ich auch schon mit einem 26er Schnitt geschafft, und es gab schätzungsweise 1500 - 2000 hm. Aber das ist jetzt schon eine Weile her.

Da wären lediglich die Strava-Daten von dem Kumpel, der bis km 220 mitgefahren ist und ggfs. ein Foto von meinem Rad-Computer.

Aber eigentlich hatten wir uns doch darauf geeinigt, daß wir hier unter Sportsleuten sind? Wer bescheißt, bescheißt sich doch hier nur selbst.

Was die Leistung betrifft: Ich bin zu "heftig" angegangen. Deshalb mußte ich mich dann auch nach 220 km mit dem Kumpel einigen, daß er auf eigene Faust weiter fährt, und ich ebenfalls. Ich bin dann falsch abgebogen und erstmal nach Mannheim rüber, um über Ladenburg usw. noch eine Schleife zu drehen. Nach einer erneuten Planänderung habe ich mich dann bei der Strecke verrechnet und hätte - nach der für Mannheim geltenden Ausgangssperre - noch eine Runde in die "City" von Neckarau anhängen müssen. Den drohenden Strafmandat war es mir dann nicht wert. [...]
Stimmt, die Ausgangssperre. Das muss man berücksichtigen. Macht keinen Sinn wegen Verstoß Bußgeld zu bezahlen.

Trotzdem möchte ich Daten sehen. Eben weil in jedem Bereich des Lebens nun mal Dinge besser dargestellt werden als sie es vllt wirklich sind. Wenn du ein Smartphone hast, wäre das auch gar kein Aufwand Komoot, Strava etc. zum Aufzeichnen der Route zu benutzen. Ist sogar kostenlos.

Zurück