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Die Profis und ihre Räder

Hier ist der Rahmen von Didi Thurau

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Hier ist der Rahmen von Didi Thurau
Wow ...

dann bleibt nur die Frage übrig warum
A) der Aufkleber auf dem Sattelrohr nun untypisch ausgerichtet ist
B) es gab auch PUCH Mistrals des Team mit einen Halter für die Rahmennummer

Es gab definitiv nicht nur ein Bike pro Fahrer , diese wurden in dieser Zeit meist mit drei Rädern pro Saison ausgestattet . Bei einer Grand Tour kamen mindestens zwei zum Einsatz .
 
Wow ...

dann bleibt nur die Frage übrig warum
A) der Aufkleber auf dem Sattelrohr nun untypisch ausgerichtet ist
B) es gab auch PUCH Mistrals des Team mit einen Halter für die Rahmennummer

Es gab definitiv nicht nur ein Bike pro Fahrer , diese wurden in dieser Zeit meist mit drei Rädern pro Saison ausgestattet . Bei einer Grand Tour kamen mindestens zwei zum Einsatz .
Auf dem von dir geposteten Foto ist das Decal doch auch seitlich am Sitzrohr, anscheinend hatten das die Profis so.
 
Graeme Gilmore & Dieter Kemper
1975 6-Tagerennen.

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Dieter auf einem Lüders.
Graeme Gilmore für Colner auf einem Lupo Mascheroni von Luigi Gilardi, was heute bei mir steht und von Graeme aufgrund der Geometrie identifiziert wurde. Hier ein Interviewauszug:


PEZ: Tell us about your bike – you were obviously very fastidious, recalling your words about your rear hub and bottom bracket axle.
I had various bike manufacturers initially but settled on an Italian manufacturer in Milan, Lupo Mascheroni (who also built frames for Patrick Sercu, ed): When we had the angles and measurements settled he made a jig especially for my frames so that when I re-ordered the frame was always exactly the same (I forget the degrees now) but the bikes were made more for sprinting than the typical laid-back seat tube of a Six Day bike. I sat 50mm behind the bracket from the front of the seat with an 11.5 cm stem and Cinelli 14 bars. The bottom bracket was machined narrow with a cut down axle so that cranks were right against the frame’s rear stays – that helped in riding slow on the bankings.“

Das Tretlager hat eine Breite von 65mm.

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Einen Lüders Bahnrahmen von Dieter aus 1969 habe ich auch noch hier irgendwo. :)
 
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