Wernersberger
Aktives Mitglied
- Registriert
- 2 März 2016
- Beiträge
- 3.025
- Reaktionspunkte
- 8.146
Keine Ahnung. Ich hab nur alte (160 & 320).Es gibt genug alte. Neukauf warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung. Ich hab nur alte (160 & 320).Es gibt genug alte. Neukauf warum?
Ich auch. 320 und 166VI.Keine Ahnung. Ich hab nur alte (160 & 320).
Genau, kleines, aber sicherlich sehr sehr feines Topteil.Das war die F1220.
Hat sich nun knapp vierstellig gut verkauft an einen Sammler.Interesse scheint gross, allerdings wird dann doch oft nur beobachtet, nicht gekauft.
Mein top CDP X779ES wartet auch noch auf ein neues Zuhause.
Ich möchte gar nicht wissen was PIA für einen Austausch des Laser in meinem Accuphase Player verlangen würde...Glückwunsch. Das hätte ich nie gemacht. Das Laser Risiko ist einfach zu groß.
War das bei Accuphase und dem großen Sony nicht die gleiche KSS?Ich möchte gar nicht wissen was PIA für einen Austausch des Laser in meinem Accuphase Player verlangen würde...
Keine Ahnung. Der DP-500 kam erst ca 18 Jahre später raus als der 779ESWar das bei Accuphase und dem großen Sony nicht die gleiche KSS?
Soweit ich mich erinnere an Accuphase Player reviews so hatten diese anfangs Laufwerke zugekauft (Sony? Teac?) und später eigene entwickelt.Nee, der Accu aus der gleichen Zeit.
Vorsichtiges Abstauben dürfe wohl die häufigste "Wartungsarbeit" am Transrotor sein, oder?... der Transrotor Rondo mit SME 3009R und Lyra Lydian ... Inzwischen läuft der Dreher seit ca. 25 Jahren, und das sehr häufig. Einmal Lagerölwechsel, einmal Riemenwechsel.
Hier mit einer richtig alten Scheibe, Aufnahme 1958, Pressung Anfang der 60er.
Anhang anzeigen 1216705
Jetzt muss dann noch ein Thorens 147 Jubilee aus 1983 mit einem Elac 796 H SP System unters Volk...
https://www.hifi-wiki.de/index.php/Thorens_TD_147_Jubilee
https://www.hifi-wiki.de/index.php/Elac_ESG-796_H_SP
Aus Holz und Plexi-Platten habe ich eine Haube gebaut. Wegen des zweiten Arms hätte eh keine Haube von der Stange gepasst. Nicht nur der Staub war Grund für eine Haube, sondern noch mehr die im Wohnzimmer spielenden Kinder, die allerhand Bälle etc. herumwarfen, und, nicht zuletzt, die Katzen, die gerne mit dem am Faden hängenden Anti-Skating-Gewicht gespielt hätten. Seit ich auf SPUs umgestiegen bin laufen die Systeme aufgrund der hohen Auflagekraft ohne AS und haben damit einen Großteil ihres Reizes für die Katzen verloren.Vorsichtiges Abstauben dürfe wohl die häufigste "Wartungsarbeit" am Transrotor sein, oder?
Oder hast du eine passende Haube dafür?
Bei Interesse PN schicken....und wo käme das Volk da dran?
Dort wurden meine Rotel Endstufe und mein CDP-X55ES revidiert. Ich meine der CDP-X55ES hat auch den KSS-Laser von dem hier die Rede ist...Angeblich hat die Firma Audiotronic in Heidelberg die Möglichkeit, kaputte Sony Laser zu reparieren.
Hat mir einer von den Leuten dort vor ein paar Jahren erzählt.