• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

Welche Lautsprecher werden mit der Heizplatte betrieben?
Ich bin auch kurz davor, einen zu kaufen. Habe allerdings ein wenig Sorge, dass das eine lange Leidensgeschichte wird.
Da hängen meine Revox Emporium von 1995 dran. Für eine Empfehlung fehlt mir die Erfahrung. Die Emporium gibt es aber für Euro 200-300.-, die größeren Atrium kosten kaum mehr.
Beim A1-X funktioniert der Wahlschalter nicht und der Eigentümer hat noch einen mit kaputter Endstufe. Die sterben scheinbar gerne den Hitzetod.

Anzeige

Re: Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel
Der B1 ist geöffnet :eek: :rolleyes:

20230225_110331.jpg

Die Staubbeseitigung hilft auf jeden Fall für eine bessere Abführung der Wärme bei den Bauteilen und hilft,
dass diese keinen Hitztod sterben. Aber für deine Reglerproblemtik eher nicht. Entweder dies bereits erwähnte Spray versuchen oder zur Revision geben (wenn man jemanden findet der es noch kann). Der hier kann es noch..
https://www.youtube.com/@ve99online

Aber es gibt einem auch das gute Gefühl, dass es in dem Verstärker wieder sauber ist.:daumen:

Die Staubbeseitigung hilft auf jeden Fall für eine bessere Abführung der Wärme bei den Bauteilen und hilft,
dass diese keinen Hitztod sterben. Aber für deine Reglerproblemtik eher nicht. Entweder dies bereits erwähnte Spray versuchen oder zur Revision geben (wenn man jemanden findet der es noch kann). Der hier kann es noch..
https://www.youtube.com/@ve99online

Aber es gibt einem auch das gute Gefühl, dass es in dem Verstärker wieder sauber ist.:daumen:
Den Laden wo ich das Hifi Zeugs herab gibt es noch, die haben auch eine Werkstatt mit denen sie schon lange zusammen arbeiten, evtl fahre ich da mal vorbei.

Chris Du brauchst doch eh ein Kontaktspray, dann kannst
Du auch gleich eine Dose Luft mit besorgen.

Alles noch wesentlich günstiger als das Gerät in die
Werkstatt zu geben.
Jo dann mach ich das, das Kontaktspray kommt Dienstag, und die Druckluftdose auch, was es nicht alles gibt :D.

Chris Du brauchst doch eh ein Kontaktspray, dann kannst
Du auch gleich eine Dose Luft mit besorgen.

Alles noch wesentlich günstiger als das Gerät in die
Werkstatt zu geben.

Jo dann mach ich das, das Kontaktspray kommt Dienstag, und die Druckluftdose auch, was es nicht alles gibt :D.

Finger weg von Kontaktspray!!!!!
Das Zeug hilft nur kurzzeitig. Langfristig richtet es dafür (mindestens) doppelten Schaden an!
(Kurze Erklärung: Kontaktspray verdunstet nicht vollständig und was zurück bleibt, ätzt einfach weiter. So lange, bis die Kontakte endgültig kaputt sind)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten