ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Sind die S500/600 noch reparabel, falls was ist?
Im Dual-Board gibt es Themen dazu.
Also ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind die S500/600 noch reparabel, falls was ist?
analog-forum.deWas macht einen guten Plattenspieler aus? Worauf sollte ich achten? Oder gibt es eine Seite die einen sinnvollen Überblick verschafft?
Na ja das kommt immer auf die Ansprüche die man an seine Anlage stellt, genauso wie bei den Rennern, dem einen reicht eine RX100 Gruppe, der andere eine Dura Ace.analog-forum.de
vinylengine.com
Solltest Du noch in MUC sein, lass Dich beim hoffentlich noch aktiven Analog-Stammtisch blicken. Termine im oben genannten Forum.
Und für den Anfang ist so ein TD 320 Mk ll wie hier angekündigt sicher nicht das Schlimmste.
Meine RX 100 war allerdings nicht optimal, was SW und UW angeht...Na ja das kommt immer auf die Ansprüche die man an seine Anlage stellt, genauso wie bei den Rennern, dem einen reicht eine RX100 Gruppe, der andere eine Dura Ace.
Ich nutze meine Anlage leider sehr wenig, deshalb muss das nicht High End sein, hinzu kommt das ich mich mit der Technik zu wenig auskenne, und beschäftige.
Evtl Abstoßreaktion vom Rahmen .Meine RX 100 war allerdings nicht optimal, was SW und UW angeht...
Ich finde die Kombi, die du hast, gut.Ich nutze meine Anlage leider sehr wenig, deshalb muss das nicht High End sein, hinzu kommt das ich mich mit der Technik zu wenig auskenne, und beschäftige.
Auch was aus EnglandIch finde die Kombi, die du hast, gut.
Für die gelegentliche Nutzung völlig in Ordnung.
Wenn die Nadel mal verschlissen ist, dann sollte eines der oben verlinkte AT Systeme mehr als brauchbar sein. Egal ob mit Shiabata Nadel und kackbraunem Nadeleinschub oder ML Nadel in rot.
Welche Lautsprecher hast du dazu?
Ich sag ja gar nichts gegen diesen Plattenspieler. Im Gegenteil. Aber beim Hifi-Zeug ist es wie bei den Rädern, es bleibt selten beim Anfang.Na ja das kommt immer auf die Ansprüche die man an seine Anlage stellt, genauso wie bei den Rennern, dem einen reicht eine RX100 Gruppe, der andere eine Dura Ace.
Ich nutze meine Anlage leider sehr wenig, deshalb muss das nicht High End sein, hinzu kommt das ich mich mit der Technik zu wenig auskenne, und beschäftige.
Ein Tonabnehmersystem montieren und und justieren ist einfacher als ein Schaltwerk einstellen.hinzu kommt das ich mich mit der Technik zu wenig auskenne, und beschäftige.
Es geht nicht ums machen bei mir, da habe ich keine Bedenken. Aber zum Beispiel wusste ich gestern noch nicht, was ein Phono Vorverstärker ist, den habe ich natürlich auch nicht an meiner Anlage, nur ein Beispiel .Ein Tonabnehmersystem montieren und und justieren ist einfacher als ein Schaltwerk einstellen.
Doch, hast du, integriert im B1. Ohne würde das Plattenhören nun wirklich keine Freude machen.Es geht nicht ums machen bei mir, da habe ich keine Bedenken. Aber zum Beispiel wusste ich gestern noch nicht, was ein Phono Vorverstärker ist, den habe ich natürlich auch nicht an meiner Anlage, nur ein Beispiel .
Und wieder was gelernt, danke. Die Drehregler an dem B 1 machen Probleme, ich denke verdreckt. Kann man die selbst reinigen, oder besser zur Revision geben?Doch, hast du, integriert im B1. Ohne würde das Plattenhören nun wirklich keine Freude machen.
Der S500/600 ist ein relativ unkompliziertes Gerät - Schaltplan ist frei verfügbar und wenn ein Lötkolben und elektronisches Halbwissen vorhanden sind,.... Beides ist normalerweise in jedem Haushalt vorhanden.Sind die S500/600 noch reparabel, falls was ist?
Teslanol T6 "Tunerspray"Und wieder was gelernt, danke. Die Drehregler an dem B 1 machen Probleme, ich denke verdreckt. Kann man die selbst reinigen, oder besser zur Revision geben?
Dazu nochmal:Aber zum Beispiel wusste ich gestern noch nicht, was ein Phono Vorverstärker ist, den habe ich natürlich auch nicht an meiner Anlage, nur ein Beispiel .
Und wieder was gelernt, danke. Die Drehregler an dem B 1 machen Probleme, ich denke verdreckt. Kann man die selbst reinigen, oder besser zur Revision geben?
Welche Lautsprecher werden mit der Heizplatte betrieben?Anhang anzeigen 1221952
Das Stövchen ist mir gestern zugeflogen. Leider nur leihweise. Der Qualitätssprung ist deutlich hörbar. Erster Eindruck: Saubere Höhen - die Triangel, die beim Sony STR-7055 kaum präsent ist, wird brillant und klar. Bässe hören auf unscharf zu poltern, werden trockener und kräftiger. Klangfarben samt Nebengeräuschen von Tuck Andress Gibson full body werden hörbar... Bei 70er Jahre Nippon Receiver gegen 90er Class-A Brite erwartet man sowas zwar, aber selber Hören bringt halt mehr Erkenntnisgewinn als Foren studieren. Den Revox B251, einen Onkyo Boliden u.a. bekomme ich eventuell später zum Vergleichen.
Auch optisch geht die Baustelle schon mal grob in die richtige Richtung.
Anhang anzeigen 1221956