webbymax
Aktives Mitglied
Woran erkennt man die Originalpressung?Das Gleiche bei Kraftwerk.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woran erkennt man die Originalpressung?Das Gleiche bei Kraftwerk.
Anhand des Labels und der Nummern (Matritze etc.).Woran erkennt man die Originalpressung?
Einen BD 3 hatte ich auch mal kurz.Anhang anzeigen 1245147Anhang anzeigen 1245148Anhang anzeigen 1245149Anhang anzeigen 1245150Anhang anzeigen 1245151
Allgemein
Anschlüsse
- Hersteller: Technics
- Modell: SL-BD 3
- Baujahre: 1987 - 1994
- Hergestellt in: Japan
- Farbe: Schwarz
- Leistungsaufnahme: 3 W
- Abmessungen: 430 x 100 x 375 mm (BxHxT)
- Gewicht: 3,8 kg
Technische Daten
- Ausgänge: 2 x Cinch Stecker rot/weiß (RCA)
- Antrieb: Riemenantrieb
- Motor: Gleichstrommotor
- Drehzahl: 33 1/3, 45 U/min
- Gleichlaufschwankungen: 0,045% WRMS (JIS C5521), ±0,06% Spitze (IEC 98A bewertet)
- Rumpelgeräuschabstand: -70 dB (IEC 98A bewertet)
- Plattenteller: Aluminium-Spritzguss, 312 mm
- Betriebsart: vollautomatisch
- Tonarm: statisch balancierter, gerader Tonarm
- Tonabnehmersystem: Einsteck-Typ
- effektive Armlänge: 230 mm
- Überhang: 15 mm
- Spurfehlwinkel
- 2°32' bei der Einlaufrille einer 30cm Platte
- 0°32' bei der Auslaufrille einer 30cm Platte
- Effektive Masse: 13,5 g (einschl. Tonabnehmersystem)
- Nadeldruck-Einstellbereich: 1,25 g
- Zulässiges Tonabnehmergewicht: 6g
Tonabnehmer
Ebenfalls leicht angestaubte Neuware mit Lagerspuren aus den 1990ern ohne OVP und Kabel. 100€ VB
- Technics P30 für Technics sl-bd3
- Typ: Beweglicher Magnet-Stero-Tonabnehmer
- Magnetkreis: Ganzlamellenkern
- Frequenzgang: 10 Hz bis 35 kHz
- Ausgangsspannung: 2,5 mV bei 1kHz 5cm /s.
- Kanaltrennung: 22 dB bei 1 kHz
- Kanalabweichung: Innerhalb 2 dB bei 1 kHz
- Nadel: EPS-34CS oder Atn3472p für Technics sl-bd3d und Eps-30CS für Technics sl-bd3
Wenn es sich hier im Forum um Politisches dreht, geht es hier nicht besser zu.Mich hätte z.B. interessiert ob man als Laie einen Verstärker auf Funktion testen könne ohne gleich abzunippeln... aber nö, statt ein wenig darauf einzugehen was man nach deren Facon falsch gemacht hätte, wird gleich der Beitrag gelöscht. Keine Möglichkeit der Korrektur, alle - teils hilfreichen - Antworten der User werden gleich mit gelöscht.
Wenn das RR Forum ähnlich ticken würde, hätte es keine User mehr.
Unglaublich frustrierend.
bin hier erst kurz dabei ich aber teile die sehr positive Erfahrung dass man hier für praktisch jede techische Frage schnelle, kompetente und freundliche Hilfe bekommt. Die Themen "Politik und Glaube" sollte man in solchen Runden immer meiden, es führt doch zu nichts und vergiftet nur das Klima.Wenn es sich hier im Forum um Politisches dreht, geht es hier nicht besser zu.
Vertritt mal eine politische Meinung, die abseits des Mainstream liegt und ansatzweise "rechts" zu verorten ist! Dann gilt: Wenn du das Argument nicht entkräften kannst, bekämpfe die Person! Und das geschieht mit tatkräftiger Unterstützung der Moderation.
Wenn es um Technisches geht, ist es hier traumhaft: Viele nette und kompetente Foristen! Das sind dann aber in der Regel auch ganz andere Menschen, mit denen man in Kontakt tritt.
Überhaupt gilt für Foren: Sie werden nicht selten geführt wie kleine Diktaturen. Ich habe mich einmal in einem Fotografie-Forum gewundert, weshalb es keine Fäden zum Thema Corona-Politik und Fotografie gab. Dort wurde einfach alles mit Bezug dazu gelöscht. Ein Forist wurde z.B. hart angegangen, weil er fragte, ob es okay sei, während des Lockdowns outdoor(!) Landschaften zu fotografieren.
Heute schlägt man angesichts dessen die Hände über den Kopf zusammen. Ich tat es schon damals.
Im hifi-forum geht es schon recht ruppig zu.Sorry, is hier jemand in dem hifi-forum unterwegs?
Hab noch nie derartige Trottel in der Moderation eines Forums erlebt.
Ich habe +20 HiFi-Bausteine bei denen ich irgendwie testen möchte ob und inwiefern sie noch brauchbar sind (optisch sind die alle super) und wollte einfach nach Hilfe fragen (wie ich es hier tun würde). Einige User waren auch echt hilfreich... und dann die Moderation. Die unterstellt, ohne genau darauf einzugehen woran sie es festmacht, man würde den Beitrag nur erstellen um Zeug zu verkaufen (was völlig bescheuert ist, da ich weder Bilder geschossen habe, noch alle Modelle in irgendeiner Weise in einer Tabelle aufgelistet habe).
Mich hätte z.B. interessiert ob man als Laie einen Verstärker auf Funktion testen könne ohne gleich abzunippeln... aber nö, statt ein wenig darauf einzugehen was man nach deren Facon falsch gemacht hätte, wird gleich der Beitrag gelöscht. Keine Möglichkeit der Korrektur, alle - teils hilfreichen - Antworten der User werden gleich mit gelöscht.
Wenn das RR Forum ähnlich ticken würde, hätte es keine User mehr.
Unglaublich frustrierend.
Der Kenwood Ka- 4002 ist echt nur so groß wie eine große Zigarrenkiste aber mit allem schnickschnack versehen.Sieht schon klasse aus - ich mag genau dieses Design.
Aber auch ein ganz schöner Kabelverhau - ohweija....