Erst einmal ein Hallo in die Runde.
Bislang war ich hier stiller Mitleser und habe mir, inspiriert vom Thread, eine Retro-Hifianlage der 80er mit Käufen bei E-Bay zusammengestellt.
Das Ganze ist noch nicht fertig. Wie man sieht, dient unter anderem mein Pinarello Rokh als Aufhänger für die selbst gebastelte FM-Antenne. Die diversen CD hole ich peu á peu aus der Mottenkiste. Das was auf dem Bild zu sehen ist, habe ich erst einfach unsortiert im Regal abgelegt.
Mein Hauptproblem bei dem jetzigen Verstärker ist der wesentlich leisere linke Kanal, der mitunter im Schallplattenbetrieb verzerrt.
Einen Pioneer A-676 habe ich noch, der auch schon angeschlossen war. Da war das Problem, dass der Sound beim Abspielen von Platten lausig war. Starkes Dröhnen und Verzerrungen, die sich auch nur halbwegs abfangen ließen, wenn man die Voreinstellung „MM Subsonic“ wählte. Ich denke, das steht und fällt mit dem Tonabnehmer. MC sitzt bei mir nicht drin. Habt ihr Empfehlungen für ein MM-System bis vielleicht 200,00 € und glaubt ihr, dass das Phänomen dann verschwindet? Aktuell kommt ein Tonabnehmer von Dual zum Einsatz (Plattenspieler Dual 604).
Anhang anzeigen 1242377