• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

Anhang anzeigen 1435443Anhang anzeigen 1435444
Work in Progress! Muss nur noch das Transparenzpapier ersetzen, das gibt es aber gefühlt in keinem Laden hier in Bayreuth. Kann ja nicht sein, dass ich jetzt wegen eines Bogens den Postmann bemühen muss oder???
Die Lampe hinter der Signalstärkeanzeige zu wechseln war übrigens ein ganz ganz schlimmes Gefrickel! Das gute Werkzeug stammt übrigens aus dem Forum….
Sind die Lampenkästen aus Metallblech oder Kunststoff?
Ich habe das alte Papier mit Waschmittel und Nylonbürste wieder sauber geschruppt .
Hier beim trocknen
DSCN5252.JPG

DSCN5250.JPG
Oben zu sehen ist eine Deckfolie aus einer Din A4 Mappe.
Ansonsten je nach Helligkeit geht auch 1-3 Lagen weißes Backpapier .
Schönes Projekt .

Anzeige

Re: Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel
DSCN7634.JPG

Diese Platte hat mir ein Freund ausgeliehen.
Sehr leise und läuft nicht bei 33 1/3 RPM sondern langsamer bei mir -2.5%.
So konnte das ganze Konzert auf eine Platte gepresst werden.

Und nicht wundern der Dominostein auf meinem Headshell ist notwendig weil ich sonst die Auflagekraft nicht einstellen kann.
Ich habe den Stein aber vor dem aufkleben nach Vorschrift bei Vollmond dreimal in die Luft geworfen.
Also ist es jetzt absolut immun gegen Störungen.;)
Ich suche aber noch ein passendes Headshell
Technics sh 100 mit ca. 9.5 g oder
ein anderes schönes wie das sony sh 150 Streifenhörchen.

Sind die Lampenkästen aus Metallblech oder Kunststoff?
Ich habe das alte Papier mit Waschmittel und Nylonbürste wieder sauber geschruppt .
Hier beim trocknen
Anhang anzeigen 1436074

Anhang anzeigen 1436075
Oben zu sehen ist eine Deckfolie aus einer Din A4 Mappe.
Ansonsten je nach Helligkeit geht auch 1-3 Lagen weißes Backpapier .
Schönes Projekt .
Das ist zum Glück aus Metall. Ansonsten würden die Lmäpchen auf Dauer dem Plastik nicht so gut tun (ist ein Problem bei anderen Verstärkern dieser Serien). Ich muss Morgen wohl nochmal recherchieren und dann gucken!

Dieses Piano-konzert hat aber auch sehr viel feines "tingelingeling" und wenig "bumbum".
Es wird also weniger Platz in der Rille benötigt.
Das Sonic Youth Konzert ist 1 Stunde Noise-Rock.
Leider ist die Qualität auch eher bescheiden.
Vermutlich wurde aus Kostengründen keine Doppel LP gemacht.
Ein Tonabnehmer mit höherer Ausgangsspannung wäre für diese eine Platte sinnvoll.
Meine Verstärker wollen am Phonoeingang bestimmt auch mehr Signal bekommen.
Ich muss schon 3/4 aufdrehen.

Dieses Piano-konzert hat aber auch sehr viel feines "tingelingeling" und wenig "bumbum".
Es wird also weniger Platz in der Rille benötigt.
Problem ist eher die andere Seite mit der Tschaikovsky-Sinfonie und 43 Minuten Laufzeit. Rachmaninov-Klavierkonzerte auf einer LP-Seite gibt’s recht häufig.

Moin Moin,

erst einmal Vielen Dank an alle Unterstützer hier! Julius hat neulich den von @Don_Camillo verlinkten Philips Plattenspieler abgeholt und wir haben alles aufgebaut. Der Plattenspieler ist wirklich toll mit coolen Tasten für die Bedienung und ist dazu noch in wirklich gutem Zustand. Macht viel Spaß. :)

Freut mich, dass er zufrieden ist und ich helfen konnte

Allerdings funktioniert der auf KA erworbene Yamaha Receiver nicht bzw er verstärkt nicht. Auf voller Lautstärke hört man Musik im Flüsterton. Gibt es da irgendwelche Bauteile, die klassischerweise den Geist aufgeben und zu diesem Verhalten führen?
Besteht das Problem noch? Um welches Modell handelt es sich denn genau? Und habe ich das richtig verstanden, dass der Verstärker egal welcher Eingang angewählt wurde immer das gleiche Problem zeigt?

Hat der evtl. einen Record-Wahlschalter oder einen Schalter für die Tapeschleife oder einen Schalter zum Umschalten zwischen zwei Lautsprecherpaaren? Dann gibt es noch das Thema eines Relais, welches den Lautsprecherausgang erst zeitverzögert freischaltet; das kann dann das Relais selbst oder die Kondensatoren in der Steuerschaltung dazu sein.

Dass Buddy Holley " Bo Diddley" gecovert hat war mir neu
Schade dass die schwarzen Künstler ( die so viel geschaffen haben in der modernen Musik, ich sage nur Bo Diddley und Chuck Berry... ) oft zeitlebens arme Schlucker blieben und die weißen dann mit Coverversionen bekannt wurden und dicke Kohle machten. Die Welt ist nicht gerecht.

Eine Freundin hat sich erst kürzlich eine Jukebox gekauft und noch viel zu wenig Schlager drin. 😘
Also besteht an den Singles schon ein bisschen Interesse. Was sollen die denn kosten?
Wollt ihr alle zusammen haben? Wir haben da alle zu Hause absolut keinen Plan von. Kann hier irgendwer was dazu beitragen? 😅 Damit @Don_Camillo nicht selber nen Preis vorschlagen muss😂.

Wollt ihr alle zusammen haben? Wir haben da alle zu Hause absolut keinen Plan von. Kann hier irgendwer was dazu beitragen? 😅 Damit @Don_Camillo nicht selber nen Preis vorschlagen muss😂.
Ist echt schwer. Einige Singles sind fast nix wert, andere dafür umso mehr. Da blicken nur Sammler durch. Ich würde einfach einen Pauschalpreis pro Single vereinbaren.

Ist echt schwer. Einige Singles sind fast nix wert, andere dafür umso mehr. Da blicken nur Sammler durch. Ich würde einfach einen Pauschalpreis pro Single vereinbaren.
Und was wäre deiner Meinung nach ein angemessener Preis pro Single? Ich kann meinen Schallplattenspieler bedienen und höre drei Platten zweimal im Jahr darauf....für mehr reichts nicht😂

Frage in die Runde: jemand hier der schonmal von der Firma Kaiser Olbrich GbR Itterstr.55b 40589 Düsseldorf gehört hat ?
Die bieten in den Kleinanzeigen komplette Revisionen von Nakamichi Tapedecks zu -auffällig- günstigen Pauschalbeträgen an.
Im Netz gibts aber keine Einträge zu dieser Firma und die rechtlichen Hinweise in den Annoncen sind sehr lückenhaft...
Auf Anfrage wurde mir eine komplette Revision meines Naka 700 ZXL Tapedecks angeboten, ich soll es nur hinschicken mit ner Fehlerbeschreibung und bekomme es repariert mit 2 Jahren Garantie zurück.
Klingt zu gut um wahr zu sein.
Mein Nakamichi habe ich abgegeben, weil die Teileversorgung ein Problem wurde.
Ich würde die Finger davon lassen.

Zurück
Oben Unten