• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

Dank für die Tipps - wird morgen bei trockenem Wetter "umgesetzt". Mach dann auch gern Nah Aufnahmen -selbst wenn OFFTOPIC hier.

Die Arcus tm68 ist eine sehr brauchbare Box, kein Disco Hammer

Anzeige

Re: Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel
Was zum lesen über gefälschtes Vinyl:

https://www.theguardian.com/music/a...ide-the-booming-business-of-knock-off-records

1761.jpg

1738.jpg

1738.jpg

ne, ne, die Augen spielen da ohne Glasbausteine nicht mehr mit 😂🫣 und insofern halte ich es hier eher mit "Schuster bleib bei Deinen Leisten" 😘

Ich hab´ aber dadurch über die Jahre so einige namhafte und auch zwischenzeitlich leider schon viel zu früh verstorbenen Retipper der alten Schule und auch seine Nachfolger schon mindestens einmal ausprobiert, bei diesen retippte Tonabnehmer gekauft oder dort von Spezln retippte Tonabnehmer mit meinen noch nicht oder andernorts Retippten vegleichen können. Darunter waren
  • M. Göttmann, Nadelspezialist, D
  • Expert Stylus Company, UK
  • Len Gregory, UK
  • Techne Audio/ Hr. Grasse, D
  • Tonabnehmerservice FJS, D
  • Garrot Brothers, Australia
  • Fritz Gleich, D
  • Koetsu über den Vertrieb, JP
  • Aidas Svazas von Virahighend.com, Litauen
  • Josef Long/ Groovetickler, USA
Gott sei Dank tun die sich vielleicht preislich und beim Leistungsumfang etwas, bei der abgelieferten Qualität hatte ich bislang aber noch nichts zu beanstanden und es fällt äußerst schwer bis es ist unmöglich deren Arbeit dann mit dem Ohr voneinander zu unterscheiden oder auseinander zu halten. Leistungsumfang meint, dass es z.B. nicht alle Nadelschliffe bei allen Retippern gibt, Einige auch die Diamantspitze auf dem Nadelträger tauschen können, Andere immer nur Nadelträger mit bereits aufgepappten Diamanten beziehen und deshalb die Nadelträger mit tauschen oder die Alten abknipsen und die Neuen einschieben und verkleben, wieder Andere wickeln auch Spulen neu und ersetzen die Gummis etc.

Allerdings kann ich die Mär davon, dass ein retippter Tonabnehmer zwangsläufig anders klänge und man eingeschobene neue nadelträger zwangsläufig hören würde, nicht bestätigen; zumindest solange man die Parameter (Nadelschliff, Material des Nadelträgers, die bewegte Masse und die Güte des Diamanten (inkl. Oberflächenpolitur und Orientierung)) nicht ändert, darf man sich einen Unterschied zwar einbilden, aber reproduzierbar "nachweisen" geschweige denn "erhören" gehört einfach in das Reich der Fabeln und Märchen.

Ich auch, aber irgendwie muss man ja auch drauf aufnehmen können...ist was besonderes nie gesehen sowas
Kenne die Kassetten zwar, aber die haben sich nicht durchgesetzt. Im Auto habe ich das Kassettenradio bereits Ende der 80er Jahre durch ein CD Radio von Alpine getauscht. Die CD hat sich dann auch im Auto durchgesetzt.

Kenne die Kassetten zwar, aber die haben sich nicht durchgesetzt. Im Auto habe ich das Kassettenradio bereits Ende der 80er Jahre durch ein CD Radio von Alpine getauscht. Die CD hat sich dann auch im Auto durchgesetzt.
Bei der Gelegenheit...
Fährt jemand einen Oldtimer aus der Zeit?
Ich hätte ein Alpine Radio mit 6-fach CD Wechsler zu verschenken.

Wenn sich kein Autofahrer findet, würde ich es gerne für den Bastelkeller nehmen, um meine Clarion Kombi zu ersetzen, weil da das Tapedeck leider einen weg hat und mein CD Wechsler auf den letzten Tracks auch leider springt. Eilt bei mir nicht, Radio läuft noch und ich kann auch da problemlos was anderes anschließen.

PXL_20231123_174529382.MP~3.jpg

Frage in die Runde: jemand hier der schonmal von der Firma Kaiser Olbrich GbR Itterstr.55b 40589 Düsseldorf gehört hat ?
Die bieten in den Kleinanzeigen komplette Revisionen von Nakamichi Tapedecks zu -auffällig- günstigen Pauschalbeträgen an.
Im Netz gibts aber keine Einträge zu dieser Firma und die rechtlichen Hinweise in den Annoncen sind sehr lückenhaft...
Auf Anfrage wurde mir eine komplette Revision meines Naka 700 ZXL Tapedecks angeboten, ich soll es nur hinschicken mit ner Fehlerbeschreibung und bekomme es repariert mit 2 Jahren Garantie zurück.
Klingt zu gut um wahr zu sein.
Hallo Herr Kellermann,
können Sie mir kurz erläutern was konkret Ihrer Meinung nach an unseren rechtlichen Hinweisen in unseren Annoncen sehr lückenhaft ist? Wir wollen uns gerne verbessern!

Danke und viele Grüße,

Thomas Kaiser

Kaiser Olbrich GbR

Hallo Herr Kellermann,
können Sie mir kurz erläutern was konkret Ihrer Meinung nach an unseren rechtlichen Hinweisen in unseren Annoncen sehr lückenhaft ist? Wir wollen uns gerne verbessern!

Danke und viele Grüße,

Thomas Kaiser

Kaiser Olbrich GbR
Hallo Herr Kaiser,

beispielsweise ist das Impressum nicht korrekt.
Kaiser Olbrich GbR ist nicht richtig.
Da gehören als vertretungsberechtigte Gesellschafter Thomas Kaiser und Vorname Olbrich hin.

Mit den Suchbegriffen Impressum und GbR findet man den ersten Treffer abmahnung.de.
Dort ist ein Muster für eine GbR.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Kaiser,

beispielsweise ist das Impressum nicht korrekt.
Kaiser Olbrich GbR ist nicht richtig.
Da gehören als vertretungsberechtigte Gesellschafter Thomas Kaiser und Vorname Olbrich hin.

Mit den Suchbegriffen Impressum und GbR findet man den ersten Treffer abmahnung.de.
Dort ist ein Muster für eine GbR.
Dankeschön ad-mh, werde das weitergeben und ggf. wird das geändert.

Dankeschön ad-mh, werde das weitergeben und ggf. wird das geändert.
Das ist dringend sinnvoll, weil einige Rechtsanwälte sowas in Massen abmahnen.
Zudem erweckt eine Webseite ohne Angaben von Ross und Reiter wenig Vertrauen bei Kunden.

Das Impressum bei Ebay beispielsweise ist auch falsch. Dort steht immerhin Lutz Olbrich aber Thomas Kaiser fehlt.
Ich würde das Impressum bei Ebay identisch aufbauen, nach dem genannten Muster bei "abmahnung.de".

Ansonsten willkommen hier und Grüße nach nebenan nach Düsseldorf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten