• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

Das ist dringend sinnvoll, weil einige Rechtsanwälte sowas in Massen abmahnen und eine Webseite ohne Angaben von Ross und Reiter wenig Vertrauen erweckt.

Ansonsten willkommen hier und Grüße nach nebenan nach Düsseldorf.
Danke sehr :) Aber was Sie behaupten stimmt doch so gar nicht. "Ohne Angaben von Ross und Reiter" trifft doch absolut nicht zu. Adresse, Name der Firma, Steuernummer, USt- ID. Nr. alles vorhanden....
Sie sprachen auch von "beispielsweise", dann bitte auch weitere Beispiele.
Grüße zurück in die Nachbarschaft!

Anzeige

Re: Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel
Danke sehr :) Aber was Sie behaupten stimmt doch so gar nicht. "Ohne Angaben von Ross und Reiter" trifft doch absolut nicht zu. Adresse, Name der Firma, Steuernummer, USt- ID. Nr. alles vorhanden....
Sie sprachen auch von "beispielsweise", dann bitte auch weitere Beispiele.
Grüße zurück in die Nachbarschaft!
Gerne ohne "Sie", hier im Forum.
Nehmen wir das Impressum auf der Webseite. Ein Impressum dient dazu, vorher zu wissen, mit wem ich einen Vertrag schließe.

Impressum:
Kaiser Olbrich GbR

Das ist kein Name mit sogenannter "ladungsfähiger Anschrift", so wie Juristen es nennen.
Käme es bei einer Reparatur zu Problemen, dann kann man nicht mal eine Klage erheben, weil es keinen Herrn (oder Frau) "Kaiser Olbrich" gibt. Das könnte ein Doppelname, könnten aber auch zwei Personen mit unbekanntem Vornamen sein.
Sowas wird daher gerne abgemahnt. Das ist nicht schön und kostet vierstellig.

Da Du ja nun hier im Forum bist, zeige doch gern mal Fotos von Reparaturen bei Nakamichi und gern auch Revox.

Kaiser Olbrich GbR ist doch eingetragen und dahinter stehen Thomas Kaiser und Lutz Olbrich, alles völlig eindeutig aber lassen wir das ;) Freue mich hier bald ein paar schöne Fotos unserer Reparaturen zu teilen.

Herzlichen Dank!

Thomas Kaiser

Kaiser Olbrich GbR ist doch eingetragen und dahinter stehen Thomas Kaiser und Lutz Olbrich, alles völlig eindeutig...

Da fehlen beide Vornamen. Der Jurist meint nicht eindeutig.
Korrigiert es einfach.

Screenshot_20240627-211740.png

Ich habe doch geschrieben, dass ich das weitergebe und, dass es dann ggf. korrigiert wird.
Mich haben doch nur noch Deine anderen Beispiele interessiert...

Ich mache das beruflich.
Beruflich kostet Geld und ich habe gerade Feierabend. ;)

Hallo Herr Kaiser 👋,

sorry der musste sein 😇. Zuerst ich bin kein potentieller Kunde. Mein Marantz tut es noch. Nur bewegt sich die Anzeige in einem Umfeld (KA), das gerne für Betrug aller Art missbraucht wird. Da ist der geneigte Benutzer erstmal misstrauisch. Hier im Forum geht es sehr offen und auch vertrauensvoll zu und ich habe auch viel Hilfe erfahren, auch wenn mal "ruppig" rüber kommt. Die Nachfrage von @Kellerman70 diente eher dazu ne breitere Infobasis zu bekommen und nicht ihr Geschäft zu diskreditieren. Manchmal sind es auch nur Kleinigkeiten, die auffallen. Es freut mich das ggf Missverständnisse durch die direkte Kommunikation ausgeräumt werden können. Weiterhin gutes Gelingen und der nette Herr aus Mühlheim meint es gut.

Axel aus Bochum.

Alles klar, dann stoppen wir das. Vielleicht könntest Du das bei Gelegenheit aber noch etwas weiter ausführen, Du scheinst da ja sehr bewandert zu sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Kaiser 👋,

sorry der musste sein 😇. Zuerst ich bin kein potentieller Kunde. Mein Marantz tut es noch. Nur bewegt sich die Anzeige in einem Umfeld (KA), das gerne für Betrug aller Art missbraucht wird. Da ist der geneigte Benutzer erstmal misstrauisch. Hier im Forum geht es sehr offen und auch vertrauensvoll zu und ich habe auch viel Hilfe erfahren, auch wenn mal "ruppig" rüber kommt. Die Nachfrage von @Kellerman70 diente eher dazu ne breitere Infobasis zu bekommen und nicht ihr Geschäft zu diskreditieren. Manchmal sind es auch nur Kleinigkeiten, die auffallen. Es freut mich das ggf Missverständnisse durch die direkte Kommunikation ausgeräumt werden können. Weiterhin gutes Gelingen und der nette Herr aus Mühlheim meint es gut.

Axel aus Bochum.
Hi Axel,
mir tut das grade total Leid in welche Richtung das geht. Ich und mein Partner handeln in bestem Gewissen und wir sind total Glücklich darüber, dass es so gut anläuft! Ich verstehe die Sorgen der Kunden und deswegen sind wir bedacht alle Zweifel auszuräumen. Vielen Dank für den konstruktiven Kommentar!
Und auch noch ein ernst gemeintes Danke an ad-mh, ich sollte Deine Kritik konstruktiv verstehen :)

Einen schönen Abend euch allen! Muss noch ein paar Stunden den Kopf frei bekommen, bevor es morgen mit Naka und Revox weiter geht ;)

Viele Grüße Thomas Kaiser

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Kaiser 👋,

Axel aus Bochum.
Ich wollte niemanden diskreditieren, aber im Netz gibt's so viel Lug und Betrug, da wollte ich halt nicht auf's Geradewohl ein +2k€ Tapedeck irgendwo hinschicken...
Sorry @Thomas Kaiser
Das nächste Gerät schicke ich zu Euch :daumen: . Das Naka ist eh ein hoffnungsloser Fall...

Dann solltet Ihr das auch anstatt dem "Highend-Geschwafel" von wegen "fundiertem Wissen", "handwerklichem Geschick", "tiefen Verständnis für die Technologie und Geschichte dieser Klassiker", "Service, der weit über einfache Reparaturen hinausgeht" so auf Eurer Webseite schreiben. So hört sich das nach den in der Szene zu Hauf anzutreffenden Autodidakten mit den üblichen ganz kruden Tuningideen an.

Sagt explizit, dass Ihr vom Fach seid, zeigt Gesellen- und Meisterbrief und dann auch an, dass es sich um einen Innungsbetrieb handelt. Das schafft Vertrauen und zeigt Eure Expertise auf. Das Geschwurbel über "wir verstehen die alte Technik" ist so heftig ausgeleiert und wird von jedem Scharlatan bis Profi gleichermaßen gequält.

Heute geht es doch darum, dass Ihr das nötige Fachwissen aufweist (Gesellen- und Meisterbrief, Innungsbetrieb) und was der Kunde bei Euch "mehr" bekommt - also z.B. ein vollständig repariertes Gerät mit Nachweis des Ergebnisses über Messprotokolle (auch wenn 95% der HiFi-Szene solche Protokolle nicht versteht, wäre das ein "Mehr", wenn richtig verpackt - z.B. Eingangsmessung sowie dann Probelauf nach Reparatur mit Messung und das Ganze in ein "Videotagebuch", ist das ein Alleinstellungsmerkmal)

Und besorgt Euch vor Allem und dringend Jemanden der Eure Webseite und Angebote auf den verschiedenen Portalen nicht nur schick macht sondern auch inhaltlich deutlich überarbeitet, damit Eure Kunden eben keine Fragezeichen mehr haben.

Bei der Gelegenheit...
Fährt jemand einen Oldtimer aus der Zeit?
Ich hätte ein Alpine Radio mit 6-fach CD Wechsler zu verschenken.

Möchtest du das Madonna Tape zurück? Ich habe erstmal 12V, Drahtantenne und einen Lautsprecher angeschlossen. Radio und Tape funktionieren. Demnächst kommt dann der Wechsler dran. Nochmals einen herzlichen Dank.

Möchtest du das Madonna Tape zurück? Ich habe erstmal 12V, Drahtantenne und einen Lautsprecher angeschlossen. Radio und Tape funktionieren. Demnächst kommt dann der Wechsler dran. Nochmals einen herzlichen Dank.
Nö, brauche ich nicht. Viel Spaß mit dem Alpine.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten