crispinus
Aktives Mitglied
also als Brücke von iphone zu aux und dann musik aus dem Verstärker?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, falls das iPhone keinen analogen Ausgang hat. Aber normalerweise speichert der HiFiBerry die Dateien.also als Brücke von iphone zu aux und dann musik aus dem Verstärker?
Streaming von irgendeinem Gerät (iPhone) auf den Raspberry, von dort auf den aufgesteckten Hifiberry (DA-Wandler) und vom Analogausgang in einen Verstärker.also als Brücke von iphone zu aux und dann musik aus dem Verstärker?
Habe oben ein Foto ergänzt...OK - also Hauptanwendung: streaming ausgehend von "Raspberry Platine" - wobei ich jetzt wohl nachsehen muß, was das wiederum ist.
Ja, das ist ein PC, aber halt in winzig.es ist eine Art PC? der über wlan streamen kann?
Sorry, abe ich bin da sehr analog
Der Raspberry PI ist ein sogenannter Einplatinencomputer, für den es viele verschiedene Zusätze und Erweiterungen gibt. War ursprünglich als als Lern-Hilfsmittel entwickelt worden.es ist eine Art PC? der über wlan streamen kann?
Sorry, abe ich bin da sehr analog
Der Hifiberry war ursprünglich mal eine Platine, die auf den Raspberry aufgesteckt wurde, um Musikdateien, die auf einem Speichermedium vorhanden sind, z.B. auf einer Externen Festplatte, in HiFi-Qualität an einen Verstärker zu senden.Also ein Gerät das ich dem Gerät "hifiberry" vorschalte, bevor über meinen Verstärker dann Musik herauskommt... warum dann nicht gleich ein streaminggerät nehmen? ist es eine Preisfrage oder hat das mit Klang etc. zu tun?
genau. Der Hifiberry Digitalwandler bietet sehr gute Qualität für seinen Preis. Ein funktionierendes Gerät musst du dir aber selber basteln: hifiberry+raspberry+Netzteil+Gehäuse+Speicherkarte mit Betriebssystem.…ist es eine Preisfrage oder hat das mit Klang etc. zu tun?
Der 2245 ist ja noch top erhalten. Gute Wahl. Glückwunsch.Gestern mal den kürzlich erworbenen Marantz-Receiver ins Regal gestellt.
So ein Teil wollte ich einfach immer schon mal haben. Klingt gut.
…auch mit dem kleinen hifiberry-Digitalwandler, der hinten im AUX steckt
Anhang anzeigen 1170419
Ich suche auch schon lange aber es hat sich bisher nicht ergeben.Der 2245 ist ja noch top erhalten. Gute Wahl. Glückwunsch.
Und 45 Watt pro Kanal sind mehr als aureichend im Normalfall.
Ist auch noch einer aus der ersten Serie wie mein 2270.
Die Kisten sehen einfach geil aus.
Da würde ich im Dual-Board nachfragen. Da verlagert sich alles sowieso hin zum Plattenspieler und einige haben bestimmt einen CD Spieler aus dem Hause Dual auf dem Dachboden eingelagert.falls hier zufällig noch einer einen funktionstüchtigen Dual CD 1065 Player auf dem Dachboden stehen hat, bitte an mich denken. Ist zwar nicht der heilige Gral würde aber schön zu meiner Anlage passen ( CR 9065 und CS 2235Q und noch CD 1045 )
Hast Recht, habe gestern nach laanger Pause dort mal wieder reingeschaut. Muss ich mal wieder öfter machen !Da würde ich im Dual-Board nachfragen. Da verlagert sich alles sowieso hin zum Plattenspieler und einige haben bestimmt einen CD Spieler aus dem Hause Dual auf dem Dachboden eingelagert.