• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie

Anzeige

Re: Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie
Mein Winterdolan :D eigentlich zu groß gekauft für den Einsatzzweck genau richtig.

large_IMGP0447.JPG

large_IMGP0463.JPG

Und ein "Actionfoto" ^^ hat echt Spaß gemacht.
large_IMGP0439.JPG

z349.jpg

EINZIG
Gerade fertig und seit 2 Tagen im Schnee-Einsatz, die Reifen erweisen sich als wintertauglicher als ich dachte,
VR lässt sich im Schnee gut traktieren, HR hat beim Kontern genug Grip, um nicht wegzurutschen oder massiv auszubrechen.

Christoph:
Man bekommt bei Einzig exakt das, wofür man bezahlt hat.
Dieser Rahmen hat (Auktion) 45 Eus + Porto gekostet.
Die Ausfaller der Gabel hatten vertikal 4mm Toleranz, der mitgelieferte Steuersatz ist m.E. ein Notbehelf, weswegen ich den gar nicht erst verbaut habe.
Die hinteren Ausfaller haben horizontal ein wenig Versatz und das Innenlager ist mit 115mm der Kettenlinie wegen nicht verwertbar.
Mit etwas Werkzeug (in meinem Fall einer Rundfeile) wird aber alles gut.
Für den Bestimmungszweck würde ich den Rahmen wieder nehmen, weil fast alles andere für Fahrten durch streusalzversäuchte Gebiete zu schade ist.

Meine Winterratte nach Gabelbruch am alten Rahmen. Edi Strobl Special Gran Prix aus Columbus SL. Hier im Forum für das Rahmenset 45 € bezahlt. ;)

Phil/DeepV-LRS, DA7700-Straßenkurbel und Lager, DA7400a-Stütze, DA7402-Bremse, DA7400-Steuersatz, TTT Record 84-Vorbau, Stratos 400, alter Flite-Sattel, LizardSkins-Lenkerband, Speedplay Zeros, Winterübersetzung 48:17, Vorderreifen war grad da, wird bei gelegenheit wieder schwarz.
Das Foto ist schon zwei Monate alt. War direkt nach dem Aufbau. Mittlerweile sieht das Rad deutlich schmutziger aus.

IMG_2054.jpg

Hat schon Abplatzungen an den verchromten Stellen und viele Lackmacken. Bremszugführung am Oberrohr gebrochen, etc. Der Zustand ist also nicht mehr so gut wie er auf dem Foto scheint.

Zurück