• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie

Anzeige

Re: Die Stadtschlampen- & Winterbikes-Galerie
Ich würd' mich auf so'nem Classic-TT-Rad ja glatt mal an den Start stellen ;)

Aber nur wenns einem "zuläuft"...

Gruß, svenski.

large_Unischlampe.jpg

Der Rollentrainer dient nur als Standvorrichtung. Ich hätte das Schloß, die Beleuchtung und das Schutzblech abmachen können, aber das wäre unwahr, es sieht nunmal so aus, wenn es im Einsatz ist ;)

Nuja, das Rad wird ja nicht schlechter behandelt, als andere Räder von mir :) So wie es ist, ist es auch noch nicht fertig. Vorne soll ein Laurad mit Nabendynamo rein, dazu gibts die passende Beleuchtungsanlage und Bluemels Schutzbleche.

Da das Stadtrad für die meisten das am häufigsten gefahrene Rad ist, ist es doch Blödsinn, einen kaputten alten Kübel zu fahren. Lieber ein Schloss mehr verwenden...

Alles richtig, wahrscheinlich sehe ich oft zu sehr durch die eigene Brille.
Häufiger sind mir in der Vergangenheit Stadtschlampenprojekte dahingehend entgleist, daß mir die Räder für diesen Gebrauch
nach Fertigstellung zu schade waren, die Komponenten zu gut.
Ergebnis: ein weiteres Rad in der Sammlung und wieder nix zum Verheizen und wieder die Sorge,
es könne trotz Schloss in Abwesenheit an der Bushaltestelle gemopst werden - Thema also wieder persönlich verfehlt...:rolleyes:

War ein Beispiel, das Wort Bushaltestelle kann durch x-beliebige Orte wie Hauseingang, Innenstadt, Einkaufscenter ersetzt werden.:)

Wenn sich das Rad gut fährt, hilf ein Bisschen Un-hipness ganz gut gegen Diebstahlgefahr. Für so ein Rad kann man einen guten, schlecht überlackierten Rahmen nehmen. Mittelalte, funktionierende aber vermackelte Komponenten. Keine auffälligen Decals usw. Habenwill-Faktor reduzieren bei guter Funktion ;) Spaßfaktor rauf, Poserpotenzial runter:cool:

Eine Versicherung ist das aber auch nicht.

Gruß, svenski.

Wenn sich das Rad gut fährt, hilf ein Bisschen Un-hipness ganz gut gegen Diebstahlgefahr. Für so ein Rad kann man einen guten, schlecht überlackierten Rahmen nehmen. Mittelalte, funktionierende aber vermackelte Komponenten. Keine auffälligen Decals usw. Habenwill-Faktor reduzieren bei guter Funktion ;) Spaßfaktor rauf, Poserpotenzial runter:cool:

Ja, mit dem Rad rein optisch keine Begehrlichkeiten wecken, technisch aber dennoch gut aufgestellt sein, damit der Fahrspaß nicht leidet = Stadtschlampe.

so sehe ich das auch, trotzdem haben sie mir gestern Nacht mein Saufrad geklaut. War zwar nur nen einfaches unscheinbares altes Treckingrad, aber es fuhr sich echt gut.
Mein Fixie hab ich da schon viel zu lieb gewonnen, da will ich mir gar nicht vorstellen, wenn das mal geklaut wird, obwohl das auch nur aus preisgünstigen Teilen zusammengeschustert wurde.

Ich kann schon verstehen, was du meinst, Alwood. Das Fahrrad wird in erster Linie an der Uni abgestellt. Die Plätze sind gut besucht und es steht nur tagsüber da. Laufräder und Sattelstütze sind mit Schraubachse befestigt, welche sich nur mit einem Innenfünfkant öffnen lassen. Das Bügelschloß ist ein Abus Granit X-Plus 54. Ein Gelegenheitsdieb wird das nicht aufbekommen, einem Profi würde es vermutlich zu lange dauern, zumindest am Tage. Zuvor hatte ich ein preisgünstiges Kabelschloß, womit ich ein Bianchi Rennrad (Wert ca. 400Euro) an einem Erwachsenenbildungskolleg 2 Jahre lang abgeschlossen habe. Selbst das wurde nicht geklaut.Ein bischen Glück gehört auch dazu.

ich zitiere mich mal aus einem anderen forum. es ging gerade darum, ob man das kryptonite fahgettaboutit aufbekommt.

"
klar bekommt man das auf
wink.gif
aber für professionelle diebe ist es sinnvoller in der zeit, die sie für das schloss brauchen, normale schlösser zu knacken. irgendwann kommt man auch an dem punkt an, wo es einfacher ist die ampel oder laterne durchzuflexen als das schloss.

nicht professionelle diebe, wie z.b. der gemeine drogensüchtige oder besoffene sind schlichtweg zu dumm / zu schlecht ausgerüstet um so ein schloss zu knacken. normalerweise werden die räder ja auch für eine pauschale an den hehler verkauft, sodass ihm egal ist, wie gut das rad ist, was er klaut.
"

Zurück