Ich habe vor ein paar Jahren mit einer richtigen Verfolgung am Bildschirm (und dem Fan-Dasein) abgeschlossen und trainiere lieber selbst, weil mir "Zeit" ein wichtiger Fakt ist. Dieses Jahr habe ich vielleicht zweieinhalb Stunden geschaut.
Spitzensport ist in weiten Teilen nicht sauber.
Leo Neugebauer kannte in Deutschland fast niemand. Ist dann in Texas und plötzlich Weltbester, weil Studium und Training aufeinander abgestimmt werden. Hm.
Klosterhalfen in Deutschland toll, in den USA praktisch an der Weltspitze unmittelbar dran, zurück in Deutschland.... Hm.
Pantani und Armstrong und andere haben Bestleistungen erstellt und Pogacar verbessert sie deutlich.
Wie groß ist die Korrelation, dass....?
Wer sagt: Der ist sauber? Und Vingegard auch? Der ist wirklich ein Fan. Und Fans sind nicht so ganz neutral.
Muss man sich aber deswegen hier zoffen? Es gibt keine Beweise. Also hat jeder einen Standpunkt. Mehr nicht.
Für mich gilt: Natürlich sind beide nicht sauber. Die dahinter aber auch nicht. Ist halt so. Ist Radsport in der Spitze. Und in anderen Sportarten auch (100m-Sprint-Finale LA Männer wie Frauen -
lach). Ich habe wie Arno keine Lust auf Zirkus Maximus, bleibe lieber bei meinen sportlichen Dingen fokussiert.
streitet euch nicht, das ist nicht gut für die Psyche