• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dominatoren, Doping usw. usf.

Anzeige

Re: Dominatoren, Doping usw. usf.
Hallo

Naja, dann haben ja eigentlich die Berichte und Recherchen über Doping,auch allerunterstes,erbärmliches Niveau.
Man kann es so sehen ,muss es aber nicht.

Gruß jandus
Es ging eher um den Diskussionsstil, anderer Meinung eine "Fanbrille" zu unterstellen (im Kontext nicht wertneutral gemeint) und mit inhaltslosen Einzeilern zu antworten...
 
Ihr seid sowas von Fanbrille, dass ihr die Hinweise zu CO, Aicar, Diabetesmittel überliest?

Mal ganz abgesehen von Microdosing, Reinfundation im Rahmen Blutpass usw.?

War alles hier im Thema drin und muss man wohl weiter nichts zu sagen.
Alleine AICAR hat soviel Potential, das es gar nicht ignoriert werden kann. Das steigert die Ausdauerleistung über die Stimulation der Mitochondrien, d.h. mit der vorhandenen Muskulatur und erhöht gleichzeitig die Fettverbrennung. Damit werden die Fahrer so dünn und trotzdem immer schneller. Passt auch wunderbar zu Pogi und seinem Fahrstil.

Aicar wird seit 2009 im Ausdauersport eingesetzt und man hat mittlerweile sicher den Umgang damit erlernt, die Tests zu umgehen und das extrem zugeführte mit dem körpereigenen AICAR zu verschleiern.

Dazu noch fast nicht nachweisbares microdosing EPO, nach wie vor Eigenblut und vmtl. nach Bedarf customized Peptide auf Basis von GW501516, TB500 und andere, die viele Steroide ohne ihre Nebenwirkungen ersetzen können.

Da geht schon einiges und wie wir aus Studien wissen, können ehemalige enhanced Athleten auch sauber wieder einen Großteil des früheren Potentials abrufen.
 
Es ist doch müßig, und wie mit allen Schwurbel-Diskussionen: Wer behauptet, dass es irgendwelches Zeugs gibt, was bei Tests nicht gefunden werden kann, der wird immer recht behalten, da es eben nicht gefunden werden kann. Fakt.

Und selbst wenn irgendwas - wie AICAR - längst nachweisbar ist, so gibt's bestimmt schon wieder Möglichkeiten, alle auszutricksen.

Das kann man auf alle noch so absurden (aber natürlich auch seriösen) Theorien oder Behauptungen ausweiten, Hohlwelt, Flacherde, Chemtrails, Nanobots, .. man kommt mit Argumenten, ob pro oder conta, nicht mehr weiter, weil jeder hört und sieht, was er will.

Aber die "Fanboys" bleiben wenigstens der Unschuldsvermutung treu. Rechtsstaat und so. Nicht Jedermanns Sache. Obwohl wir beim Doping sogar schon Beweislastumkehr haben.

Reicht Vielen aber nicht, ab 6 Watt/Kg am liebsten erstmal schuldig und sperren, bis er seine Unschuld beweisen kann. Könnte so einfach sein, wenn man die Verschwörungstheoretiker nur machen lassen würde.
 
Ein Screenshot aus dem Ärzteblatt von 2012
Ich wollte mich über diese Peptide schlau machen und fand dies interessant. Das Epo wird dann statt in der Niere im Muskel gebildet bei Sauerstoffmangel.... Nix Fremdes zu finden...?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240729_232558_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20240729_232558_com.huawei.browser.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch müßig, und wie mit allen Schwurbel-Diskussionen: Wer behauptet, dass es irgendwelches Zeugs gibt, was bei Tests nicht gefunden werden kann, der wird immer recht behalten, da es eben nicht gefunden werden kann. Fakt.

Und selbst wenn irgendwas - wie AICAR - längst nachweisbar ist, so gibt's bestimmt schon wieder Möglichkeiten, alle auszutricksen.

Das kann man auf alle noch so absurden (aber natürlich auch seriösen) Theorien oder Behauptungen ausweiten, Hohlwelt, Flacherde, Chemtrails, Nanobots, .. man kommt mit Argumenten, ob pro oder conta, nicht mehr weiter, weil jeder hört und sieht, was er will.

Aber die "Fanboys" bleiben wenigstens der Unschuldsvermutung treu. Rechtsstaat und so. Nicht Jedermanns Sache. Obwohl wir beim Doping sogar schon Beweislastumkehr haben.

Reicht Vielen aber nicht, ab 6 Watt/Kg am liebsten erstmal schuldig und sperren, bis er seine Unschuld beweisen kann. Könnte so einfach sein, wenn man die Verschwörungstheoretiker nur machen lassen würde.
Genau. Viel wahrscheinlicher ist ja, das Pogi und Vinge die Gewinner der Genetiklotterie sind und sauber alles an die Wand fahren. Und das obwohl Pogi bis vor kurzem nicht mal richtig trainiert hat. Träum weiter.

Schon in der Balko Affäre gab es Designer Substanzen. Bisschen andere chem. Struktur und schon nicht nachweisbar.
Die Scheichs können sich jedes Ulab dieser Welt kaufen und selbst Pollit is ja nochmal besser geworden bei UAE. Das muss der Esprit vom immer angriffslustigen Strahlemann sein.

Stell dir doch mal selbst die Frage, wenn Pogi so langweilig wie Froome fahren würde, aber eben mit dieser Leistung, wäre er dann für dich auch sauber oder doch verdächtig?
 
ich würde niemals behaupten, dass der sport (oder sport allgemein) sauber ist, aber in zeiten von handy überall, social media geilheit und schnellem fame als whistleblower kann ich mir nicht vorstellen dass es "institutionelles" doping in mehr oder weniger westlichen teams geben kann. das schließt es nicht aus, aber wundern würde es mich.
 
user @veloklingelis hat es ganz gut beschrieben auf Seite #662
dazu aktuell , Olympia 2024, vom geliebten und vermutlich gehaßten H.Seppelt:
https://www.fr.de/sport/sport-mix/olympia-doping-kontrolle-ioc-wada-china-schwimmer-olympische-spiele-zeitplan-live-stream-tv-zr-93208407.html
zudem empfehle ich das Buch - Stand 2008!:
Beat Glogger, geboren 1960, war Mitglied des Schweizer Leichtathletik-Nationalkaders. Er hat Mikrobiologie studiert und war 14 Jahre lang beim Wissenschaftsmagazin des Schweizer Fernsehens als Redakteur, Moderator und Redaktionsleiter tätig. Heute arbeitet er als Journalist und ist Studienleiter für Wissenschaftsjournalismus an der Schweizer Journalistenschule. Nach populärwissenschaftlichen Sachbüchern legte Beat Glogger mit "Xenesis" (rororo 23613) seinen ersten Roman vor, der von der Akademie der Naturwissenschaften Schweiz SCNAT 2004 mit dem Medienpreis ausgezeichnet wurde und für den Descartes-Preis der EU nominiert war. In seinem neuen rasanten Thriller "Lauf um mein Leben" entwirft der Autor ein unheimliches Szenario von einer Welt, in der an der genetischen Verbesserung des Menschen experimentiert wird. Dabei entsprechen die medizinischen Fakten und Zusammenhänge dem aktuellen Stand der Wissenschaft.
Lauf_Glogger.jpg
 
Genau. Viel wahrscheinlicher ist ja, das Pogi und Vinge die Gewinner der Genetiklotterie sind und sauber alles an die Wand fahren. Und das obwohl Pogi bis vor kurzem nicht mal richtig trainiert hat. Träum weiter.

Schon in der Balko Affäre gab es Designer Substanzen. Bisschen andere chem. Struktur und schon nicht nachweisbar.
Die Scheichs können sich jedes Ulab dieser Welt kaufen und selbst Pollit is ja nochmal besser geworden bei UAE. Das muss der Esprit vom immer angriffslustigen Strahlemann sein.

Stell dir doch mal selbst die Frage, wenn Pogi so langweilig wie Froome fahren würde, aber eben mit dieser Leistung, wäre er dann für dich auch sauber oder doch verdächtig?
Felsenfest zu behaupten, dass alle Topfahrer sauber fahren, ist wahrscheinlich genauso naiv wie zu sagen, dass sie alle gedopt haben. Nur mit dem Unterschied, dass Erstere Ergebnisse und Nachweise abwarten, im Gegensatz zu Letzteren, die erstmal einen Generalverdacht äußern und ohne jegliche plausible Erklärung verurteilen.

Dass die Topfahrer, wie Pogi, mindestens einmal täglich getestet werden und es einen Blutpass gibt, wird gerne gänzlich ignoriert. Es wird damit begründet, dass es Mittel gibt, die nicht nachweisbar sind. Grandios!
In keinem anderen Bereich, nirgends im Alltag würde so eine dämliche Argumentation akzeptiert. Und wenn das die einzige Argumentationsbasis ist, dann ist das einfach ein Schwurblerverhalten.
Man kann nicht 100% ausschließen, dass gedopt wird. Das zeigt leider die Vergangenheit und die Leistungen sind gigantisch, aber der Unterschied ist, wie man mit der Vermutung umgeht.
 
Ihr wollt halt an die Illusion glauben und fühlt euch hinterher betrogen, ich lehne mich einfach zurück und enjoy! ;)

Mir mittlerweile doch Latte was die sich einfahren, solange großartige Show äh Sport dabei rauskommt. Diese Gentleman olympische Idee ist im Profisport doch schon lange vorbei.
 
Ihr wollt halt an die Illusion glauben und fühlt euch hinterher betrogen, ich lehne mich einfach zurück und enjoy! ;)

Mir mittlerweile doch Latte was die sich einfahren, solange großartige Show äh Sport dabei rauskommt. Diese Gentleman olympische Idee ist im Profisport doch schon lange vorbei.
Hast du auch eine andere Platte zum Auflegen? Der Aussage wurde mehrfach widersprochen. Du musst nur die ersten 34 Seiten lesen.

Da du scheinbar tiefbegabt bist, denke ich nicht, dass du das verstehst und so lehnen wir uns beide zurück, ok?
 
Zu viel Überlegenheit == Doping? Was machen wir dann mit Pauline Ferrand Prevot? Die hat allen anderen 3 Minuten aufgebrummt. Lebenslange Sperre also?
Genau. Viel wahrscheinlicher ist ja, das Pogi und Vinge die Gewinner der Genetiklotterie sind und sauber alles an die Wand fahren. Und das obwohl Pogi bis vor kurzem nicht mal richtig trainiert hat. Träum weiter.

Schon in der Balko Affäre gab es Designer Substanzen. Bisschen andere chem. Struktur und schon nicht nachweisbar.
Die Scheichs können sich jedes Ulab dieser Welt kaufen und selbst Pollit is ja nochmal besser geworden bei UAE. Das muss der Esprit vom immer angriffslustigen Strahlemann sein.

Stell dir doch mal selbst die Frage, wenn Pogi so langweilig wie Froome fahren würde, aber eben mit dieser Leistung, wäre er dann für dich auch sauber oder doch verdächtig?
Wieso wirkt das Gelumpe nur bei Tadej und nicht bei Urska?
 
Ihr wollt halt an die Illusion glauben und fühlt euch hinterher betrogen, ich lehne mich einfach zurück und enjoy! ;)

Mir mittlerweile doch Latte was die sich einfahren, solange großartige Show äh Sport dabei rauskommt. Diese Gentleman olympische Idee ist im Profisport doch schon lange vorbei.
Genau das.
 
Es könnte schon sein dass bei den zweifelsohne Ausnahmesportlern noch bei manchen Dingen zusammenspielende Schräubchen nachjustiert werden.
Die Urska darf halt noch sauer werden und weiblich sein...... 😊
 
Hast du auch eine andere Platte zum Auflegen? Der Aussage wurde mehrfach widersprochen. Du musst nur die ersten 34 Seiten lesen.

Da du scheinbar tiefbegabt bist, denke ich nicht, dass du das verstehst und so lehnen wir uns beide zurück, ok?
Na klar, passt einem die Meinung nicht, geht's halt ad hominem. Ganz grosses Tennis, du Held.
 
Zurück
Oben Unten