• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dominatoren, Doping usw. usf.

Auf Naturtalente der Historie zu verweisen, scheint angesichts heutiger Vorfälle etwas naiv.

Fanbrille scheint das richtige Wort dafür zu sein. Ich meine es noch nicht mal negativ. Wir sind einfach so.

Screenshot_20240729_190334_Brave.jpg
 

Anzeige

Re: Dominatoren, Doping usw. usf.
So eine Sichtweise "Talent" erklärt, wieso eine andere der Puck wegfährt.

Talent ist, alles dem Ziel unter zu ordnen, unter Entbehrungen jahrelang das optimale Training durchzuziehen um dann das menschenmöglich Maximale zu erreichen. Dementsprechend wäre die Puck kein Talent.

Das sagt meine Fanbrille.
 
Naja, das Talent ist halt das, was man mitgegeben bekommt, ohne was dafür zu tun. Also Potenzial VO2 max oder Fettverbrennung etc. Man kann da nur trainieren, was Mutter Natur in Form von Genlotterie mitgibt. Manch einer hat da untrainiert mehr als andere je austrainieren können. Natürlich braucht es dann auch die psychische Ausstattung und soziale Umgebung, das genetische Potenzial auch wirklich auszutrainieren und im Wettkampf auf die Straße zu bringen.

Letztlich hat es wohl nie eine wirklich Doping freie Zeit gegeben.

Es gibt nur vor Epo und nach Epo. Vor EPO konnte man nur die Dauer steigern, die der Körper wach war und ausreichend schmerzfrei Leistung lieferte, also letztlich Aufputschmittel, aber die Leistung nicht wirklich steigern.

Mit EPO ging es direkt an die Leistung.

Flankierend immer Zeug gegen Schmerzen, Entzündungen, für bessere Erholung etc.

Ob es nochmal ne weitere Ära gibt mit Zeug, was man nicht auf dem Schirm hatte, wer weiß das schon.
 
Microdosing, Mix - das ist die neue Ära nach EPO. Zudem gibt es neue Mittel.
 
Ihr seid sowas von Fanbrille, dass ihr die Hinweise zu CO, Aicar, Diabetesmittel überliest?

Mal ganz abgesehen von Microdosing, Reinfundation im Rahmen Blutpass usw.?

War alles hier im Thema drin und muss man wohl weiter nichts zu sagen.
 
Da muss man auch weiter nix zu sagen, denn es gibt im Radsport kein Doping. Nicht wahr.

Die Dominatoren sind einfach Talente!
 
Mütchen kühlen, erbärmliches Niveau etc. pp. Wer so einordnet, der will nicht diskutieren.

Ich glaube am die Sauberkeit, an agua y pan und daran dass neue Stoffe und 24 Gänge für ständig neue Rekorde zuständig sind. Achja, Ernährung auch.
 
Zurück
Oben Unten