Der Seppelt hat sich sicherlich das ein oder andere Mal weit aus dem Fenster gelehnt (das meine ich nicht negativ!) und vieles aufgedeckt, was man sonst nicht ausgesprochen hat.user @veloklingelis hat es ganz gut beschrieben auf Seite #662
dazu aktuell , Olympia 2024, vom geliebten und vermutlich gehaßten H.Seppelt:
https://www.fr.de/sport/sport-mix/olympia-doping-kontrolle-ioc-wada-china-schwimmer-olympische-spiele-zeitplan-live-stream-tv-zr-93208407.html
zudem empfehle ich das Buch - Stand 2008!:
Beat Glogger, geboren 1960, war Mitglied des Schweizer Leichtathletik-Nationalkaders. Er hat Mikrobiologie studiert und war 14 Jahre lang beim Wissenschaftsmagazin des Schweizer Fernsehens als Redakteur, Moderator und Redaktionsleiter tätig. Heute arbeitet er als Journalist und ist Studienleiter für Wissenschaftsjournalismus an der Schweizer Journalistenschule. Nach populärwissenschaftlichen Sachbüchern legte Beat Glogger mit "Xenesis" (rororo 23613) seinen ersten Roman vor, der von der Akademie der Naturwissenschaften Schweiz SCNAT 2004 mit dem Medienpreis ausgezeichnet wurde und für den Descartes-Preis der EU nominiert war. In seinem neuen rasanten Thriller "Lauf um mein Leben" entwirft der Autor ein unheimliches Szenario von einer Welt, in der an der genetischen Verbesserung des Menschen experimentiert wird. Dabei entsprechen die medizinischen Fakten und Zusammenhänge dem aktuellen Stand der Wissenschaft.
Anhang anzeigen 1473833
Mittlerweile haben die den aber auch weichgeklopft, der weiß ganz genau, in welchem Korridor der sich bewegen darf, ohne anzuecken. 'Schurkenstaaten' wie China, Russland kann/darf man immer anprangern, Indien und Kenia und einige andere mehr, haben auch keine Lobby. Radfahren ist eine Sportart, die man immer als Trumpf in der Tasche haben kann, darüber hinaus hält man sich aber besser bedeckt und macht maximal vage Andeutungen.
Ist leider wie so oft im Leben, am Ende spielen Sympathien halt doch eine ganz große Rolle. Mag man jemanden, sieht man ihm vieles nach, mag man jemanden nicht, dann kann es gar nicht genug Kritik geben. Gerade das Schwimmen ist mitunter ein gutes Beispiel, ist ja nicht so, dass nur chinesische Schwimmerinen ein Kreuz wie einen Kühlschrank aufweisen, wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestimmen.
Ich versuche einen gewissen Abstand zu halten und nicht zu viel zu hadern. Ich schaue mir vieles weiterhin gerne an, aber der Profisport ist nun mal eine Freakshow. Selbst ohne Dopping ist er das, denn an der Weltspitze stehen nun mal im Normalfall Menschen, die von Natur aus mit bestimmten Eigenschaften reich ausgestattet sind.
Das sollte man sich vielleicht immer vor Auge halten (ich zumindest tue das).