• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dominatoren, Doping usw. usf.

Es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt, dass solche Produkte im Sport missbraucht werden. Schließlich gibt es noch nicht mal Produkte zur Anwendung beim Menschen.
Man darf ja auch mal sagen, was will man denn mehr? Der Erfinder hat es direkt gemeldet als er kontaktiert wurde. Abgesehen davon, dass er, wenn es mit dem Zeugs alles klappt, er auch auf legale Weise damit Milliarden verdienen kann. Da bringt ihm ein bisschen Schwarzgeld von irgendwelchen Radprofis nicht wirklich etwas, außer die Gefahr von Knast und Verlust der Reputation.
 

Anzeige

Re: Dominatoren, Doping usw. usf.
Man darf ja auch mal sagen, was will man denn mehr? Der Erfinder hat es direkt gemeldet als er kontaktiert wurde. Abgesehen davon, dass er, wenn es mit dem Zeugs alles klappt, er auch auf legale Weise damit Milliarden verdienen kann. Da bringt ihm ein bisschen Schwarzgeld von irgendwelchen Radprofis nicht wirklich etwas, außer die Gefahr von Knast und Verlust der Reputation.
Was aber ja zeigt, dass es rel unwahrscheinlich ist, dass das derzeit verwendet wird.
 
Man darf ja auch mal sagen, was will man denn mehr? Der Erfinder hat es direkt gemeldet als er kontaktiert wurde. Abgesehen davon, dass er, wenn es mit dem Zeugs alles klappt, er auch auf legale Weise damit Milliarden verdienen kann. Da bringt ihm ein bisschen Schwarzgeld von irgendwelchen Radprofis nicht wirklich etwas, außer die Gefahr von Knast und Verlust der Reputation.
Die Mutmassung war, dass jemand auch Sammeln war und ne Farm gründet....
 
Ich vermute mal, in manchen Fällen ist es schwieriger Sportler von Dopen abzuhalten als sie mit "ins Boot" zu holen....
Da war doch mal was mit dem Kohlenmonoxid, wenn dies dann eingeatmet wird, kann vermieden werden, dass sich zuviel O2 im Körper befindet und schädlich wirkt.....( 156 0's...????)
Vielleicht gibt es ja noch andere Würmer (?) und deren DNA Sequenz und Zerfallsprodukte sind nicht genau den Dopingexperten übermittelt worden?
Auch wenn manches erst nur für Tiermedizin zugelassen ist, dies ist ja kein wesentlicher Hinderungsgrund.
Ich mache es privat andersrum, ich schaue ob Medis in der Human Medizin zugelassen sind........ Und hatte mich bei etwas sogar mal dagegenentschieden....
 
Die Mutmassung war, dass jemand auch Sammeln war und ne Farm gründet....
Da Du Dich gern als "Hausfrau" darstellst, möchte ich es Dir kurz wie folgt erklären: Es ist nicht damit getan, ein paar Wattwürmer zu sammeln und zu züchten, und sie durch den Thermomix zu quirlen.

Das ist schon relativ harter Tobak, so bio- und medizintechnologisch, auch von der benötigten personellen Expertise. Es dürfte billiger sein, sich einfach alle GC-Fahrer ins Team zu kaufen.

....
..... ...

........
....

Du solltest Dir übrigens abgewöhnen, so viele Auslassungspunkte zu machen, die sagen viel über einen aus. Sprechen für innere Unsicherheit, oder dass man Null Ahnung hat, Dinge nicht zu Ende denkt oder ausspricht, man will sich vor Entscheidungen und klaren Aussagen drücken.
 
Ich vermute mal, in manchen Fällen ist es schwieriger Sportler von Dopen abzuhalten als sie mit "ins Boot" zu holen....
Da war doch mal was mit dem Kohlenmonoxid, wenn dies dann eingeatmet wird, kann vermieden werden, dass sich zuviel O2 im Körper befindet und schädlich wirkt.....( 156 0's...????)
Vielleicht gibt es ja noch andere Würmer (?) und deren DNA Sequenz und Zerfallsprodukte sind nicht genau den Dopingexperten übermittelt worden?
Auch wenn manches erst nur für Tiermedizin zugelassen ist, dies ist ja kein wesentlicher Hinderungsgrund.
Ich mache es privat andersrum, ich schaue ob Medis in der Human Medizin zugelassen sind........ Und hatte mich bei etwas sogar mal dagegenentschieden....

Du solltest weniger vermuten. Da kommt zu viel Unsinn bei raus.

Produkte mit diesen medizinischen Nutzen wären Milliarden an Dollar wert. Die hält niemand zurück um an ein paar Radfahrern zwölf Euro zu verdienen.
 
Du solltest weniger vermuten. Da kommt zu viel Unsinn bei raus.

Produkte mit diesen medizinischen Nutzen wären Milliarden an Dollar wert. Die hält niemand zurück um an ein paar Radfahrern zwölf Euro zu verdienen.
Ooooh, aber wir könnten diesen Thread noch mit ein bisschen "big pharma" Verschwörungsansätzen garnieren, das gäbe dem ganzen einen neuen Spin :D
 
Ooooh, aber wir könnten diesen Thread noch mit ein bisschen "big pharma" Verschwörungsansätzen garnieren, das gäbe dem ganzen einen neuen Spin :D
images.jpeg
 
Da Du Dich gern als "Hausfrau" darstellst, möchte ich es Dir kurz wie folgt erklären: Es ist nicht damit getan, ein paar Wattwürmer zu sammeln und zu züchten, und sie durch den Thermomix zu quirlen.

Das ist schon relativ harter Tobak, so bio- und medizintechnologisch, auch von der benötigten personellen Expertise. Es dürfte billiger sein, sich einfach alle GC-Fahrer ins Team zu kaufen.



Du solltest Dir übrigens abgewöhnen, so viele Auslassungspunkte zu machen, die sagen viel über einen aus. Sprechen für innere Unsicherheit, oder dass man Null Ahnung hat, Dinge nicht zu Ende denkt oder ausspricht, man will sich vor Entscheidungen und klaren Aussagen drücken.
So naiv wie du mich skizzierst bin ich nicht, und als ich mich 1xals Hausfrau outete war es um die Unkompliziertheit des Trackens zu untermauern, nach dem Motto, dies sei für fast niemand ein Hexenwerk.
Und es gibt Unmengen an Laboren und Leutchen die dies ( das iIsolieren des Wurmhämoglobins) auf die Reihe bekommen würden.
Meine Punkte sind gedacht um die Option eines Weiterdenkens anzuregen.
Grade hier ist doch Fachwissen zu vermuten. ( Hier ein Fragezeichen zu setzen spare ich mir, denn es ist hier nicht als Frage formuliert, was ich oft bewusst nicht tue und trotzdem ein Fragezeichen setze)
Ich möchte hier auch nicht bei Fragen, welche nur den Radsport betreffen dazwischenknallen, da ich ja gar nicht wesentlich dabei bin. Vielleicht irritiert diese Sicht von "außen" manchmal?
 
Wie unwahrscheinlich muss ein Szenario sein, damit sich eine detaillierte Diskussion darüber erübrigt? Frage für einen Freund, der zufälligerweise in "Big Pharma" arbeitet.
 
Für mich bleibt Blutdoping " Die" Stellschraube im Ausdauersport, selbst wenn inzwischen die Mitochondrien gentechnisch modifiziert würden..... oder vielleicht gerade dann?
Nachtrag
Bei Spitzensportlern wird die durch Genetik bestimmte Leistungsmöglichkeit, hier am Beispiel der Mitochondrien, gerade durch die erhöhte Zufuhr von verfügbarem Sauerstoff optimiert.
Um dies noch mal zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erkenntnis daraus ist dass das ganze System Radsport schon seit ewigen Zeiten flächendeckend gedopt hat. Auch Eddy oder Rudi haben das. Vielleicht liegt es in den Genen dieser und auch anderer Individual-Ausdauersportarten mit einfacher Motorik. Man hat einfach wenig Stellschrauben als Athlet um sich zu verbessern also sucht man Hilfsmittel.
Streiche individual ausdauersportler und ersetze es durch sportler. Flächendeckendes doping dürfte es in jeder Sportart seit sehr langer zeit geben.

Eigentlich kannst du auch sportler gleich durch menschen ersetzen. Will man auch alles nicht wissen, was alle um einen drum herum im alltag sich reinpfeifen
 
Ein Scherz am Rande. Gerade die auf asil geprägte arabische " Gemeinde" möchte kein BSE über Rinderblutbestandteile in Ihrer Pferdezucht, und wird im Spitzensport von Distanzrennen um Alternativen bemüht sein, ich fände die Wurmextraktion vermutlich auch ansprechender😊Dies zu schreiben war nun einfach recht verlockend, aber Alternativen bei Blutkonserven, ohne Blutgruppen, Faktoren, Antikörper und virengefährdendes Potential sind ein Meilenstein.
OT Ende
 
Kennt jemand eine vergleichbare Studie bzw. ist diese bereits widerlegt? Wenn man das so liest, könnte ja man auf den Gedanken kommen, Doping ist für den Körper gar nicht so verkehrt bzw. erstmal kein großer negativer Gesundheitsfaktor, solang man Radsport betreibt und kein Bodybuilding. Klar, hat jetzt nichts mir der frage nach Chancengleichheit im Rennen zu tun.

https://deutsch.medscape.com/artike...altersgleiche Männer in der Normalbevölkerung.
 
Wenn man das so liest, könnte ja man auf den Gedanken kommen, Doping ist für den Körper gar nicht so verkehrt bzw. erstmal kein großer negativer Gesundheitsfaktor, solang man Radsport betreibt und kein Bodybuilding.
Das wäre halt arg simpel. Es werden Menschen betrachtet, deren Herz und Lunge extrem gut trainiert sind. Das kann ein Faktor sein, der Langlebigkeit fördert.
 
Zurück
Oben Unten