• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dominatoren, Doping usw. usf.

Anzeige

Re: Dominatoren, Doping usw. usf.
Dann musst Dur mir helfen zu verstehen was Du gemeint hast.

"Wattwurmfarm in den Emiraten" war nur ein Beispiel, was möglich ist.

Die Produktion ist keine Raketenwissenschaft: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/watt-würmer.187631/page-2#post-5933634

Zugelassen sind künstliche Sauerstoffträger wie Hemarina unter anderem in Russland, Mexiko und Südafrika: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/watt-würmer.187631/page-2#post-5933615

Ein Beispiel, was möglich ist - denn es könnte genauso sein, dass alles mit rechten Dingen, gutem Training und Jahrhunderttalenten erklärbar ist.

Da wir das nicht wissen, dreht sich diese Diskussion hier im Kreis :-)
 
Denke trotzdem nicht dass einer das zauber ittel hat und alle anderen nicht. Am Ende sind wir halt auch alle Zeugen einer der größten Radsportler in der Geschichte bewundern zu dürfen.

Dass man noch mal ernsthaft darüber diskutieren kann dass ein bestimmter fahrer an eddie ran kommt oder nicht, hätte ich auch nicht gedacht.

Da kamn man ja gerne verdächtigungen aussprechen. Sicher keine gute charaktereigenschaft, aber gut. Aber die Diskussion ausschließlich darauf zu verkürzen, wird dem ganzen nicht gerecht
 
"Wattwurmfarm in den Emiraten" war nur ein Beispiel, was möglich ist.

Die Produktion ist keine Raketenwissenschaft: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/watt-würmer.187631/page-2#post-5933634

Zugelassen sind künstliche Sauerstoffträger wie Hemarina unter anderem in Russland, Mexiko und Südafrika: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/watt-würmer.187631/page-2#post-5933615

Ein Beispiel, was möglich ist - denn es könnte genauso sein, dass alles mit rechten Dingen, gutem Training und Jahrhunderttalenten erklärbar ist.

Da wir das nicht wissen, dreht sich diese Diskussion hier im Kreis :-)
Aber da tauchen die Emirate ja gar nicht auf, und dafür haben sie es dann exklusiv?! Ich kann dir nicht folgen.
 
"Wattwurmfarm in den Emiraten" war nur ein Beispiel, was möglich ist.

Die Produktion ist keine Raketenwissenschaft: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/watt-würmer.187631/page-2#post-5933634

Zugelassen sind künstliche Sauerstoffträger wie Hemarina unter anderem in Russland, Mexiko und Südafrika: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/watt-würmer.187631/page-2#post-5933615

Ein Beispiel, was möglich ist - denn es könnte genauso sein, dass alles mit rechten Dingen, gutem Training und Jahrhunderttalenten erklärbar ist.

Da wir das nicht wissen, dreht sich diese Diskussion hier im Kreis :-)

Also belassen wir es womöglich - insbesondere als Mod - einfach bei rechtsstaatlichen Grundsätzen? Unschuldsvermutung und so?

Schließlich stelle ich auch nicht in den Raum, dass das Forum hier von der Mafia finanziert ist, wie mittlerweile sehr viele Seiten im Internet. Nein, ich gehe erstmal davon aus, dass es tatsächlich werbefinanziert ist, und Du das hier vielleicht wirklich unentgeltlich machst.

Du wiederum postest selbst die verücktesten Mutmaßungen, um es dann aber pseudohaft mit einem Satz wieder zu relativieren. Insinuation nennt man sowas in der Rhetorik, bedeutet soviel wie "Anschuldigen, aber gleichzeitig den Schwanz wieder einziehen".
 
Warum sollten das Mutmaßungen und verrückt sein? Weil es dir in den Kram passt?

Hast du dich eigentlich mal mit dem Thema künstliche Sauerstoffträger beschäftigt? Das ist eine ziemlich realistische Sache.

"Wie er nun der Sportzeitung "L'Equipe" verriet, kontaktierte ihn 2020 ein bekannter Radsportler, dessen Team an der Tour de France teilnimmt, weil er das Produkt haben wollte, so Zal. Es war die Phase, als sich die Profis im Juli auf der Corona-Saison auf die damals in den Herbst gelegten wichtigen Rennen vorbereiteten. Auch Fitnessstudios und weitere Athleten hätten bereits angeklopft. An ihren Gründen bestünde kein Zweifel: Blutdoping.

Zal wurde schnell klar, dass jene Präparate, die seine eigens dafür gegründete Firma Hemarina herstellt, auch missbraucht werden können. Im Falle der Anfrage des Radprofis wandte er sich dann auch an die französische Gesundheitspolizei. "Ich fragte sie, was zu tun sei, und sie antworteten: 'Bringen Sie ihn zum Reden, wir wollen sehen, ob es ein Netzwerk gibt.' Wir tauschten etwa zehn E-Mails aus, aber irgendwann sagte ich mir, dass das ihre Aufgabe ist und nicht meine", sagte Zal der "L'Equipe" und bekannte zudem, bereits im Zuge der Operation Aderlass mit der Polizei zusammengearbeitet zu haben. Die Behörde bestätigte die Gespräche auf Anfrage der Tageszeitung, gab aber keine weiteren Details preis."

https://www.eurosport.de/radsport/b...lich-bei-hersteller-an_sto9892225/story.shtml
 
Ja genau, alles Deppen im Radsport, die keine Ahnung haben und einfach machen, was irgendeiner für gut befindet ...
Willst Du mir sagen, daß brosyence uns die moderne Trainingslehre, die aktuellen Ernährungsstrategien, das Verständnis der Vorgänge im Körper bis hinunter zur Zellebene gebracht hat, oder vielleicht doch Wissenschaft? Daß es dann verständige Praktiker braucht um diese Erkenntnisse zum Sportler zu bringen sollte wohl klar sein. Deine Aussage habe ich zwar so nie gesagt, wenn man allerdings alte Methoden mit dem aktuellen Wissen anschaut, ist es zwar unfair, könnte aber so interpretiert werden...
 
Ich verstehe ja viele neue Begriffe nicht und bemühe dann Google. Aber bei "brosyence" hilft nicht mal das. Kann jemand einem 66er-Jahrgang erklären, was das ist?

Danke im Voraus
 
Mir persönlich ist es im Prinzip egal was, wer, wieviel und überhaupt "einschmeißt" deren Ding 🤷🏾‍♂️
Selbst habe ich Pogacar bis dato auch noch nix unterstellt...

Was mich nervt ist halt einfach diese Langeweile wenn er dabei ist...auch finde ich ihn und sein Art halt nicht so sympathisch...aber dafür wird man hier gleich fast gesteinigt 🤷🏾‍♂️ verstehe wer will! Hab ihn persönlich noch nie beleidigt oder, wie oben erwähnt, auch nicht des Dopings beschuldigt. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl man darf nur für ihn sein...das ist hier sowieso irgendwie komisch, bzw komisches Verständnis von Sportinteresse....das allein ist doch DIE Essenz, mit der ein oder anderen Manschaft, den ein oder anderen Fahrer fiebert man mit...freut sich auch darüber, wenn mal die übermächtige Konkurrenz nicht gewinnt....aber hier wird man gleich fast persönlich von den Pogiboys (nein das mein ich jetzt nicht despektierlich ) angegangen....was soll das??!

Mir (ich denke auch vielen anderen) hat's halt den Spaß am Schauen z Z völlig verdorben....aber das ist wahrscheinlich schon wieder ABSOLOTER Frevel und darf hier nicht geäußert werden...das geht nicht in meinem Kopf...dafür gibt's doch Foren 🤷🏾‍♂️

Da sind mir Bayernfans ja fast lieber...zumindest kenne ich einige die nicht persönlich beleidigt sind, wenn man sich über eine Niederlage freut.
 
Mir persönlich ist es im Prinzip egal was, wer, wieviel und überhaupt "einschmeißt" deren Ding 🤷🏾‍♂️
Selbst habe ich Pogacar bis dato auch noch nix unterstellt...

Was mich nervt ist halt einfach diese Langeweile wenn er dabei ist...auch finde ich ihn und sein Art halt nicht so sympathisch...aber dafür wird man hier gleich fast gesteinigt 🤷🏾‍♂️ verstehe wer will! Hab ihn persönlich noch nie beleidigt oder, wie oben erwähnt, auch nicht des Dopings beschuldigt. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl man darf nur für ihn sein...das ist hier sowieso irgendwie komisch, bzw komisches Verständnis von Sportinteresse....das allein ist doch DIE Essenz, mit der ein oder anderen Manschaft, den ein oder anderen Fahrer fiebert man mit...freut sich auch darüber, wenn mal die übermächtige Konkurrenz nicht gewinnt....aber hier wird man gleich fast persönlich von den Pogiboys (nein das mein ich jetzt nicht despektierlich ) angegangen....was soll das??!

Mir (ich denke auch vielen anderen) hat's halt den Spaß am Schauen z Z völlig verdorben....aber das ist wahrscheinlich schon wieder ABSOLOTER Frevel und darf hier nicht geäußert werden...das geht nicht in meinem Kopf...dafür gibt's doch Foren 🤷🏾‍♂️

Da sind mir Bayernfans ja fast lieber...zumindest kenne ich einige die nicht persönlich beleidigt sind, wenn man sich über eine Niederlage freut.

Würde ja jetzt fast n 10er verwetten, dass du mir nicht einen einzigen Post hier zitieren kannst, der dich beleidigt, angreift, steinigt oder dir verbieten will zu schreiben, weil du sagst, dass du Pogi nicht magst.
Ich hol mal etwas Stroh, damit du dir ein paar Männer davon bauen kannst :)
 
Was mich nervt ist halt einfach diese Langeweile wenn er dabei ist...auch finde ich ihn und sein Art halt nicht so sympathisch...aber dafür wird man hier gleich fast gesteinigt 🤷🏾‍♂️ verstehe wer will!
Wo hat jemand was gegen deine Sympathie und Antipathie gesagt?
Hab ihn persönlich noch nie beleidigt oder, wie oben erwähnt, auch nicht des Dopings beschuldigt. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl man darf nur für ihn sein...
Dann zeig doch mal wenigstens einen Beitrag, der das hergibt.
aber hier wird man gleich fast persönlich von den Pogiboys (nein das mein ich jetzt nicht despektierlich ) angegangen....was soll das??!
Zi-ta-te, wo hat jemand dich oder jemand anderen dafür angegangen, dass du/er Pogacar nicht toll findet? Und woran willst du Fans erkennen? Daran, dass jemand Dopingvorwürfe hinterfragt? Ich sehe hier kaum jemanden, der sich irgendwie als großer Fan zeigt.
Mir (ich denke auch vielen anderen) hat's halt den Spaß am Schauen z Z völlig verdorben....aber das ist wahrscheinlich schon wieder ABSOLOTER Frevel und darf hier nicht geäußert werden...das geht nicht in meinem Kopf...dafür gibt's doch Foren 🤷🏾‍♂️
Wo außer in deinem Kopf darf irgendwas nicht geäußert werden?
Da sind mir Bayernfans ja fast lieber...zumindest kenne ich einige die nicht persönlich beleidigt sind, wenn man sich über eine Niederlage freut.
Und wer ist hier persönlich beleidigt?
Vielleicht präsentierst du ja noch mindestens einen Beitrag, auf den du Bezug nimmst. Sonst ist es halt nur dein
 
Ich verstehe ja viele neue Begriffe nicht und bemühe dann Google. Aber bei "brosyence" hilft nicht mal das. Kann jemand einem 66er-Jahrgang erklären, was das ist?

Danke im Voraus
Ich kenne es als Broscience und das kommt aus der Bodybuilding- und Fitnessscene, wo eben die alten Gymhasen (Bros) ihre Weisheiten mit einem Augenzwinkern und "Trust me, Bro" weitergeben. Einiges davon wurde dann mit Studien widerlegt, es hält sich in den Kreisen aber tapfer.
 
Ende der 80er war ich für ein Semester in Berlin. War in der Zeit ab und zu mit meinem Starr-MTB Gast bei einer Crossertruppe, bei der auch Mike Kluge regelmäßig mitfuhr bzw. diese organisierte, weiß ich nicht mehr genau. Ich erinnere mich an eine Diskussion, welcher Radprofi gedopt sein könnte. Mike wurde es irgendwann zuviel und er beendete das Ganze genervt, ob wir denn alle blöd seien, keiner aus den vorderen Ergebnislisten würde es ohne schaffen.

Die Kombination aus Systemschutz und starker Reglementierung der Dopingwächter macht das gut möglich, oder klarer: erwischt werden nur die Deppen.

Davon abgesehen kann ich aber meinen Frieden damit machen. Davon ausgehend, dass ein Pogacar wie die anderen aus der Top 50 Liste sich gleichermaßen ,bedienen', stimmt diese ja wieder.

So gesehen: alles gut. Wenn ein Exprofi später mit 35 ganz überraschend an Herzversagen stirbt, darf sich halt niemand wundern.
 
Ende der 80er war ich für ein Semester in Berlin. War in der Zeit ab und zu mit meinem Starr-MTB Gast bei einer Crossertruppe, bei der auch Mike Kluge regelmäßig mitfuhr bzw. diese organisierte, weiß ich nicht mehr genau. Ich erinnere mich an eine Diskussion, welcher Radprofi gedopt sein könnte. Mike wurde es irgendwann zuviel und er beendete das Ganze genervt, ob wir denn alle blöd seien, keiner aus den vorderen Ergebnislisten würde es ohne schaffen.

Die Kombination aus Systemschutz und starker Reglementierung der Dopingwächter macht das gut möglich, oder klarer: erwischt werden nur die Deppen.

Davon abgesehen kann ich aber meinen Frieden damit machen. Davon ausgehend, dass ein Pogacar wie die anderen aus der Top 50 Liste sich gleichermaßen ,bedienen', stimmt diese ja wieder.

So gesehen: alles gut. Wenn ein Exprofi später mit 35 ganz überraschend an Herzversagen stirbt, darf sich halt niemand wundern.
Also mit dem bin ich auch ab und zu gefahren und als er mit Hanka zusammen war (also in der zeit wo sie extrem erfolgreich war) war er außer sich wenn auch nur ansatzweise jemand in so einer Richtung sprach.
 
Also mit dem bin ich auch ab und zu gefahren und als er mit Hanka zusammen war (also in der zeit wo sie extrem erfolgreich war) war er außer sich wenn auch nur ansatzweise jemand in so einer Richtung sprach.
naja wisst doch wies ist ... betroffene Hunde und so :D ...

ich kann fuer mich mit dem Gedanken gut leben, wenn die vorne alle was nehmen, was aktuell vllt noch nicht auf irgend einer Liste steht ... es ist deren Koerper und sie betreiben nunmal einen Sport von dem sie gut leben wollen ...
 
Ich erinnere mich an eine Diskussion, welcher Radprofi gedopt sein könnte. Mike wurde es irgendwann zuviel und er beendete das Ganze genervt, ob wir denn alle blöd seien, keiner aus den vorderen Ergebnislisten würde es ohne schaffen.
Ende der 80er!? Was bringt uns diese Aussage nun? Das war ja sogar noch vor EPO. Wie es da zuging, beschreibt Peter Winnen doch ganz gut, die Leute haben wild irgendwas eingeworfen, oft ohne brauchbaren, manchmal sogar mit gegenteiligem Effekt.. richtig salonfähig und effektiv wurde Doping erst Anfang der 90er mit EPO.
 
Ende der 80er!? Was bringt uns diese Aussage nun? Das war ja sogar noch vor EPO.
Die Erkenntnis daraus ist dass das ganze System Radsport schon seit ewigen Zeiten flächendeckend gedopt hat. Auch Eddy oder Rudi haben das. Vielleicht liegt es in den Genen dieser und auch anderer Individual-Ausdauersportarten mit einfacher Motorik. Man hat einfach wenig Stellschrauben als Athlet um sich zu verbessern also sucht man Hilfsmittel.
 
Warum sollten das Mutmaßungen und verrückt sein? Weil es dir in den Kram passt?

Hast du dich eigentlich mal mit dem Thema künstliche Sauerstoffträger beschäftigt? Das ist eine ziemlich realistische Sache.

"Wie er nun der Sportzeitung "L'Equipe" verriet, kontaktierte ihn 2020 ein bekannter Radsportler, dessen Team an der Tour de France teilnimmt, weil er das Produkt haben wollte, so Zal. Es war die Phase, als sich die Profis im Juli auf der Corona-Saison auf die damals in den Herbst gelegten wichtigen Rennen vorbereiteten. Auch Fitnessstudios und weitere Athleten hätten bereits angeklopft. An ihren Gründen bestünde kein Zweifel: Blutdoping.

Zal wurde schnell klar, dass jene Präparate, die seine eigens dafür gegründete Firma Hemarina herstellt, auch missbraucht werden können. Im Falle der Anfrage des Radprofis wandte er sich dann auch an die französische Gesundheitspolizei. "Ich fragte sie, was zu tun sei, und sie antworteten: 'Bringen Sie ihn zum Reden, wir wollen sehen, ob es ein Netzwerk gibt.' Wir tauschten etwa zehn E-Mails aus, aber irgendwann sagte ich mir, dass das ihre Aufgabe ist und nicht meine", sagte Zal der "L'Equipe" und bekannte zudem, bereits im Zuge der Operation Aderlass mit der Polizei zusammengearbeitet zu haben. Die Behörde bestätigte die Gespräche auf Anfrage der Tageszeitung, gab aber keine weiteren Details preis."

https://www.eurosport.de/radsport/b...lich-bei-hersteller-an_sto9892225/story.shtml

Statt einfach nur diese Links ins Forum zu klatschen oder nur Teile davon zu posten solltest DU dich vielleicht mal lieber mit dem Thema beschäftigen und das hier nicht so darstellen, als wäre das die neue Wunderwaffe.

Es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt, dass solche Produkte im Sport missbraucht werden. Schließlich gibt es noch nicht mal Produkte zur Anwendung beim Menschen.
 
Die Erkenntnis daraus ist dass das ganze System Radsport schon seit ewigen Zeiten flächendeckend gedopt hat. Auch Eddy oder Rudi haben das. Vielleicht liegt es in den Genen dieser und auch anderer Individual-Ausdauersportarten mit einfacher Motorik. Man hat einfach wenig Stellschrauben als Athlet um sich zu verbessern also sucht man Hilfsmittel.

Die Frage ist, wie man Doping definiert. In Wörterbüchern und Wiki wird es definiert als unerlaubtes Mittel zur Leistungssteigerung. Erst in den 1960ern wurden aber erste Regeln definiert und Kontrollen eingeführt.

Bis dahin war es also nichts anderes, als wenn wir morgens einen Kaffee trinken oder gar irgendein NEM einwerfen, in dem Glauben, es wäre gut für unsere Leistung.

Selbst, wenn irgendwelche Anekdoten von 18hunderschießmichtot zu lesen sind, oder dass schon in der Antike gedopt wurde, dann sind damit Mittelchen gemeint, die heuer zu Doping zählen würden. Damals war es kein Doping, weil es nicht verboten war. Nur mal so von der Logik her.
 
Zurück
Oben Unten