veloklingelis
Aktives Mitglied
Den Markt kann ich nicht beurteilen, so ein Wurm gibt vermutlich als Ausbeute nicht viel her und die herkömmliche Gewinnung dürft noch die kostengünstigste Variante für benötigtes Blut in Konserve sein. Nachbau Optionen wären vielleicht interessanter. In einem Post bezog ich mich auch auf "Nachbau".Die Unsinnigkeit fängt schon damit an, dass es bisher kein Produkt für die Anwendung bei Menschen mit diesem Wirkstoff gibt. Es gibt lediglich eine Lösung für den Organtransport und auch die ist in nur wenigen Ländern zugelassen.
Der Hämoglobin Carrier, der potentiell missbraucht werden könnte, ist bisher nur an Ratten getestet worden. Es gibt keine klinischen Studien und auch kein fertiges Produkt, obwohl der Bedarf und damit der Gewinn riesig sein dürfte.
Und das liegt nicht daran, dass dieser Werkstoff eine neue Entdeckung ist. Die ältesten Artikel zu dem Thema sind über zehn Jahre alt.
Zu glauben, dass Sportler Zugang zu solchen, im Teststadium befindlichen, Produkten hätten, ist vollkommen absurd.
Den Bedarf Sauerstoff im mehr als "normal" geltenden Maße aufnehmen zu wollen, hängt hier aus meiner Sicht vom Nutzungszweck ab,und ist vielleicht eher eine Nische, Sport, Militär oder sonstige Ausnahmen.
Die Versuchstiere sollen "den Versuch" überlebt haben. Bis zu einer Zulassung wäre es weit. Aber für anderweitige Erprobung, nicht bei uns, sehe ich Raum, falls der Mensch so etwas im Blut "händeln" kann.
Ich hatte den Gedanken die O2 Bindung des Hämoglobins zu erhöhen aufgenommen, da dort vermieden wird die Masse des Hämoglobins gefährlich erhöhen zu müssen.
Ja, die Überlegungen sind schon ziemlich ins "Blaue", aber sie sind da.
Zuletzt bearbeitet: