sulka
zementsackzement
"Must-have" ;-) Vielleicht bin ich ein Hypochonder, aber ein guter Crossreifen wiegt bis 350 gramm + Schlauch + Talkum, auf jeden Fall ist eine 3 am Anfang.das finde ich auch nicht gur, ist nur die Leut' verarscht mit dem Tubeless. Ich habe bei meinem Graveler nach knapp einem Jahr zurück gerüstet auf Clincher. Das Gepansche mit dem Dichtmittel und das genze Gedöns mit der Montage ging mir echt auf'n Sack. Clincher oder Schlauchreifen sind einfach besser zu handhaben!
Ich hatte einmal wegen Nichtverfügbarkeit einen Vittoria XM tlr Crossreifen gewählt. Was eine Quälerei den mit Schlauch aufzuziehen, das wäre auch ohne Gerangel um Schlauchklemmer ein riesen Werkzeugkonzert gewesen. Gerollt ist er wie ein Sack Nüsse, 50 km till game over. Gerade war ich mit seinem altmodischen, etwas weniger profiliertem nicht-tlr Pendant XG, mit schnöden weiten Butyl-Schläuchen und 2.0 bar auf dem Vorderrad unterwegs. Welch wunderbares, leichtfüßiges Geschmatze auf den nassen Feldwegen ;-) Okay, mit 2 bar auf dem Asphalt hat man Arbeit .... aber den meide ich mit so schönen Reifen ;-)