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Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Hab gerade einen Satz Challenge Open Elite Pro montier. Sieht super aus aber meine Zeiten, das war ein strammes Stück Arbeit. Plus einmal abgerutscht und selber ins Gesicht geschlagen, hat man auch nicht so oft. Ich hoffe ich kann am Ende sagen "hat sich gelohnt". :D
Was dein Avatar ja recht eindeutig zeigt... :D
 
Moin, hat jemand einen aktuellen Tipp für einen Faltreifen mit heller Flanke 23-622? Die Verfügbarkeit bei Suche im Netz erscheint mir sehr mager 🤔
 
Habe letzte Woche meine Veloflex Corsa Race montiert. Die erste Probefahrt verlief eigentlich recht positiv. Einzige Auffälligkeit war, dass die Reifen für mein Empfinden etwas zu nervös reagierten. Damit meine ich, dass kein stabiler Geradeauslauf erkennbar war. Ich habe dies auf die Rochenhautähnliche Laufflächenbeschaffenheit zurückgeführt.
Nun bin ich aber gestern die Hohentauernstraße in der Steiermark von Hohentauern nach Trieben runtergefahren und musste bei ca. 85km/h die Geschwindigkeit apruppt drosseln, da sich das Rad aufführte wie eine wilgewordene Berziege. Sowas ist mir mit anderen Reifen noch nie passiert und da war ich mit 90km/h bergab unterwegs.
Ist euch ähnliches widerfahren? Hat noch jemand mit dem Veloflex Corsa Race erfahrungen?

Werde mir doch wieder die Vittoria Graphene besorgen und mir dann nochmal so eine Abfahrt suchen.
 
Habe letzte Woche meine Veloflex Corsa Race montiert. Die erste Probefahrt verlief eigentlich recht positiv. Einzige Auffälligkeit war, dass die Reifen für mein Empfinden etwas zu nervös reagierten. Damit meine ich, dass kein stabiler Geradeauslauf erkennbar war. Ich habe dies auf die Rochenhautähnliche Laufflächenbeschaffenheit zurückgeführt.
Nun bin ich aber gestern die Hohentauernstraße in der Steiermark von Hohentauern nach Trieben runtergefahren und musste bei ca. 85km/h die Geschwindigkeit apruppt drosseln, da sich das Rad aufführte wie eine wilgewordene Berziege. Sowas ist mir mit anderen Reifen noch nie passiert und da war ich mit 90km/h bergab unterwegs.
Ist euch ähnliches widerfahren? Hat noch jemand mit dem Veloflex Corsa Race erfahrungen?

Werde mir doch wieder die Vittoria Graphene besorgen und mir dann nochmal so eine Abfahrt suchen.
Ich fahre die in der TLR Variante und kann bisher nichts negatives darüber berichten. Ich glaube, ich bin noch nicht deutlich über 70 damit gefahren, aber bis dahin völlig unauffällig. Sitzen die evtl. nicht ganz zentriert? Läuft das Rad rund? Ist der Steuersatz lose?
 
Ich fahre die in der TLR Variante und kann bisher nichts negatives darüber berichten. Ich glaube, ich bin noch nicht deutlich über 70 damit gefahren, aber bis dahin völlig unauffällig. Sitzen die evtl. nicht ganz zentriert? Läuft das Rad rund? Ist der Steuersatz lose?
Ich dachte zuerst auch an sowas aber das Rad läuft absolut ohne Höhen- oder Seitenschlag. Auch der Steuersatz ist fest und ohne spürbares Spiel wenn man mit gezogener Vorderradbremse hin und her ruckelt.
Luftdruck lag bei 8 bar, also in dem Bereich der von Veloflex empfohlen wird.
Ich fand auch keine Laufrichtungsangabe auf den Veloflex Corsa. Die Veloflex Master hatten m. W. aber eine...

Hatte mit den Veloflex Master 23 oder den Vittoria Graphene so etwas noch nie beobachtet und war mit diesen Reifen auch schon im 90km/h Bereich unterwegs.

Das Rad hatte sich so aufgeschaukelt, dass ich vor Schreck gleich in die Eisen gegangen bin. Hatte das Gefühl als ob an Vorder- und Hinterrad die Radlager locker wären, sind sie aber auch nicht.
Wie gesagt werde mir nochmal die Vittoria kaufen und dann noch mal vergleichen.
 
Ich dachte zuerst auch an sowas aber das Rad läuft absolut ohne Höhen- oder Seitenschlag. Auch der Steuersatz ist fest und ohne spürbares Spiel wenn man mit gezogener Vorderradbremse hin und her ruckelt.
Luftdruck lag bei 8 bar, also in dem Bereich der von Veloflex empfohlen wird.
Ich fand auch keine Laufrichtungsangabe auf den Veloflex Corsa. Die Veloflex Master hatten m. W. aber eine...

Hatte mit den Veloflex Master 23 oder den Vittoria Graphene so etwas noch nie beobachtet und war mit diesen Reifen auch schon im 90km/h Bereich unterwegs.

Das Rad hatte sich so aufgeschaukelt, dass ich vor Schreck gleich in die Eisen gegangen bin. Hatte das Gefühl als ob an Vorder- und Hinterrad die Radlager locker wären, sind sie aber auch nicht.
Wie gesagt werde mir nochmal die Vittoria kaufen und dann noch mal vergleichen.
eine Laufrichtung gibts nicht und die ist bei Reifen ohne nennenswertes Profil auch hinfällig. 8 Bar vorne ist schon recht viel aber vielleicht wiegst du ja entsprechend. Ich fahre meine 25er mit 6 Bar vorne. Allerdings dürfte ein höherer Luftdruck nicht so entscheidend sein für das geschilderte Phänomen. Ich würde die Reifen mal neu montieren (komplett) oder vorne und hinten tauschen und dann noch mal schauen...
 
Habe letzte Woche meine Veloflex Corsa Race montiert. Die erste Probefahrt verlief eigentlich recht positiv. Einzige Auffälligkeit war, dass die Reifen für mein Empfinden etwas zu nervös reagierten. Damit meine ich, dass kein stabiler Geradeauslauf erkennbar war. Ich habe dies auf die Rochenhautähnliche Laufflächenbeschaffenheit zurückgeführt.
Nun bin ich aber gestern die Hohentauernstraße in der Steiermark von Hohentauern nach Trieben runtergefahren und musste bei ca. 85km/h die Geschwindigkeit apruppt drosseln, da sich das Rad aufführte wie eine wilgewordene Berziege. Sowas ist mir mit anderen Reifen noch nie passiert und da war ich mit 90km/h bergab unterwegs.
Ist euch ähnliches widerfahren? Hat noch jemand mit dem Veloflex Corsa Race erfahrungen?

Werde mir doch wieder die Vittoria Graphene besorgen und mir dann nochmal so eine Abfahrt suchen.
Interessant, ich würde auch, wie von @Bianchi-Hilde vorgeschlagen, nochmals neu montieren. Wenn es nicht besser wird, umtauschen. 40 Euro sind ja im Premium-Bereich, da muss der Reifen rund und geradeaus laufen. Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich nur von schlecht verarbeiteten Schlauchreifen. Ich hatte da mal Pech mit einem Challenge, der wurde aber gegen einenakellosen getauscht beim Händler.
 
Interessant, ich würde auch, wie von @Bianchi-Hilde vorgeschlagen, nochmals neu montieren. Wenn es nicht besser wird, umtauschen. 40 Euro sind ja im Premium-Bereich, da muss der Reifen rund und geradeaus laufen. Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich nur von schlecht verarbeiteten Schlauchreifen. Ich hatte da mal Pech mit einem Challenge, der wurde aber gegen einenakellosen getauscht beim Händler.
Ich habe meine übrigens gestern bis 80km/h getestet, der läuft absolut ruhig.
 
Wahnsinn, danke!
Dann wurde daran von 4000SII zu 5000 echt gearbeitet. Wenn ich mit aber einen 28er kaufen würde, der effektiv nur 25 breit ist, fänd ich das ziemlich ärgerlich.
Bei mir ja sogar nur 24,5mm. Viel mehr geärgert hätte ich mich allerdings, wenn ich die 25mm-Version gekauft hätte und dann ungewollt echte Dackelschneider hätte.
 
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