Axxl70
La vita é rosa, DeRosa!
Leider nein. Frag mal den @knutson22, der fährt die.Weißt du wie breit die ausfallen? Ich habe 23er Corsa CX, die bauen 25mm breit und sind damit eigentlich schon nichts mehr für den Klassiker.
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Leider nein. Frag mal den @knutson22, der fährt die.Weißt du wie breit die ausfallen? Ich habe 23er Corsa CX, die bauen 25mm breit und sind damit eigentlich schon nichts mehr für den Klassiker.
Der @TobyK hat gerade die Version 2.0 montiert und könnte vielleicht messen.Leider nein. Frag mal den @knutson22, der fährt die.
er ist 9 Gramm leichter ?Und was ist der Unterschied zu den Graphene 2.0, die 10EUR mehr kosten?
er ist 9 Gramm leichter ?
Schon diese erste Version war hier übrigens souveräner Testsieger:
Das gute Fahrgefühl kann ich schon mal bestätigen.Optisch und vom Fahrgefühl ist der 5000 erheblich besser.
Pannenschutz sollte nach den Tests beim GP4S deutlich besser sein. Um die Sicherheit des 5000 selbst zu bewerten fahre ich ihn noch nicht lange genug.
Mille - Greetings
@L€X
Danke, aber so fährst du nicht?bei knapp 4 bar sind es:
Also bauen Deine 25er genauso breit wie meine 28er
ne hab sie heute nur aufgezogen und will das Basso jetzt nach und nach zusammen schraubenDanke, aber so fährst du nicht?
Ich fahre die dicken 23er mit 7/7,5 bar bei 90 kg.ne hab sie heute nur aufgezogen und will das Basso jetzt nach und nach zusammen schrauben
wieviel bar empfehlt Ihr denn?
Pump doch bitte nochmal nach. 24,4 wäre mir viel zu schmal, ich fahre ja inzwischen auch gerne 30mm mdRzA..... Aber wenn der Reifen ein wenig übermaßig ist, dann wäre der auch für mich interessant.
@TobyK hat, wenn ich mich richtig erinnere, an seinem Tricolor Laufradsatz Mavic MA40 Felgen verbaut. Diese Felgen haben eine effektive Innenbreite von 13,5mm, wären also 13,5c Felgen. Wer breitere Felgen fährt, bei dem wird der Reifen natürlich etwas breiter ausfallen (infos wären toll).Wie beit der Reifen baut, hängt dich westenlich von der Felgeninnenbreite ab. Alte Felgen haben gerne C13, moderne C17-C21. Da liegt schnell eine oder gar zwei Größe dazwischen. Pauschale Druckempfehlungen sind schwierig, es kommt immer auf das Systemgewicht und die geplante Fahrweise an.
Als erste Orientierung kann diese Tabelle dienen. Da kann man ein wenig nach unten und oben abweichen. Nach unten steigt der Komfort, nach oben sinkt er, ungekehrt verhält es sich mit der Pannenanfälligkeit. Ab einem gewissen Druck sinkt der Rollwiderstand übrigens nicht mehr, er steigt sogar. Und das geht schneller als viele denken. Da sind bei einem 25er und mittlerem Gewicht (75kg) 7 bar meist schon zu viel.
Ganz im Gegensatz zum GP 5000, der als 28 mm-Version (!) auf der gleichen Felge mit gemessenen 13,5 mm lichter Weite auf die gleiche gemessene Breite wie Tobys 25mm-Reifen kommt.@TobyK hat, wenn ich mich richtig erinnere, an seinem Tricolor Laufradsatz Mavic MA40 Felgen verbaut. Diese Felgen haben eine effektive Innenbreite von 13,5mm, wären also 13,5c Felgen. Wer breitere Felgen fährt, bei dem wird der Reifen natürlich etwas breiter ausfallen (infos wären toll).
Damit ist der Reifen, in der von @TobyK getesteten Version, zumindest auf klassischen 13(,5)c Felgen sehr maßhaltig.
Die realen Breiten der GP 5000 in der nicht-TLR-Version sind wirklich kurios. Insbesondere, da die 28mm Version des GP 4000 auf fast 30mm kommt. Vielleicht ist die "Normfelge" bei Conti jetzt 21c.....Ganz im Gegensatz zum GP 5000, der als 28 mm-Version (!) auf der gleichen Felge mit gemessenen 13,5 mm lichter Weite auf die gleiche gemessene Breite wie Tobys 25mm-Reifen kommt.