• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

gute Reifen haben weniger Pannen als schlechte...
Veto :rolleyes:
Hatte vor ein paar Jahren für das "Studentenrad" meines Sohnes das billigste was an Mantel gegeben hat gekauft. Model "Fischer" mit Weißwand. Bis jetzt fährt Sohnemann damit Pannenfrei. 🤔

Gut - deine These bezieht sich auf "gute" und "schlechte" Reifen. Vielleicht zählen die € 7,99 Fischer-Reifen ja zu den guten. 😄

gute Reifen haben weniger Pannen als schlechte...
Ach ab und an muss ich mal wieder das alte Testergebnis posten wonach der Lugano einen besseren Pannenschutz als der GP 4000 hat, was ich übrigens bestätigen kann. Leider haben das inzwischen so einige herausgefunden, weshalb der Lugano kaum noch zu bekommen ist.

Anhänge

• 94AF43D6-794F-4D5D-916F-0CC01C02BF2A.png
    94AF43D6-794F-4D5D-916F-0CC01C02BF2A.png
    520,2 KB · Aufrufe: 69
Ach ab und an muss ich mal wieder das alte Testergebnis posten wonach der Lugano einen besseren Pannenschutz als der GP 4000 hat, was ich übrigens bestätigen kann. Leider haben das inzwischen so einige herausgefunden, weshalb der Lugano kaum noch zu bekommen ist.
Den Lugano „I“ bekommt man aber gar nicht mehr neu, der Nachfolger hat einen schlechteren Pannenschutz (ist dafür halt nur 10 Euro teuer).

Ein Paar quasi ungefahrene schwarze Luganos können sich hier in Potsdam im Tausch gegen 'ne Fritz Kola Light abgeholt werden. Ich werde die nicht mehr aufziehen.

Vielleicht noch 'ne Anekdote zum Thema Pannenschutz:

Vor etwa 5 Jahren habe ich neue Tufo Dry Plus (das ist ein 32mm breiter SR mit grobem Diamantprofil und leichten Seitenstollen) auf meinen Crosser gezogen. Der HR war nach wenigen Ausfahrten platt :-(

Neuen Tufo bestellt, aufgezogen. Ich bin seitdem in 5 Jahren mit diesen, selben 2 Reifen sehr viel gefahren. Zuletzt am WE die IVV.

Und nun? Ist der jetzt pannnenanfällig oder nicht? ;-)
PXL_20220618_093955515.jpg
PXL_20220618_093931919.jpg

PS:
Ich habe geschwankt vor der IVV, ob ich noch schnell frische Reifen aufziehe und mich dann dagegen entschieden

Hello zusammen!

Auch ich habe mich von den Versprechungen,
"die Ware ist bestellt" oder ähnliches, zum abwarten verleiten lassen,
bis es eben nicht mehr ging ....

In mein Beuteschema kommen nur Reifen mit brauner Flanke
und darum habe ich den GP 5000 (Drahtreifen) bestellt,
mittlerweile sind rd. 2000 km drauf ( natürlich Pannenfrei) und ich bin sehr zufrieden damit,
und obendrein sind die Reifen durchaus Klassikertauglich ....... 😉

43598677yz.jpg

für mich auf jeden Fall .

Moin, der Veloflex ist vom Abrollverhalten mein Lieblings Reifen. Aufziehen war problemlos.
IMG_20220619_224315.jpg
IMG_20220620_120544.jpg
Von der Farbe mag ich den dunkleren GP Classic eher.
Pannenfrei sind bisher beide.
Veloflex unter 1000km
GP Classic ca. 1500km (auch Schotterstrecke)

Ich teste mal den Master Nachfolger. Das aufziehen war schon einmal ein Krampf, aber ich bin trotzdem optimistisch.

Anhang anzeigen 1102273
fahre den seit ein paar Monaten auf meinem Plastikbomber, fährt super finde ich! :daumen: Was mir nicht gefällt ist, dass nach einigen Runden der obere Teil des Schriftzuges weg ist und nur noch ein schmaler unterer Bereich erhalten bleibt.

fahre den seit ein paar Monaten auf meinem Plastikbomber, fährt super finde ich! :daumen: Was mir nicht gefällt ist, dass nach einigen Runden der obere Teil des Schriftzuges weg ist und nur noch ein schmaler unterer Bereich erhalten bleibt.

Immer schön in die Kurven brettern mit maximaler Schräglage, da geht die Schrift unten auch weg.... Wie beim Motorrad 😊
Ne quatsch, hast recht... Bei den frühen Master war die Beschriftung besser gelöst
Der Veloflex ist für mich auch ein top Reifen

Das ist halt so ne Art "Schräglagenindikator" 🤣

Anhänge

• IMG_20220622_160953~2.jpg
    IMG_20220622_160953~2.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 48
Zurück