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Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Hat jemand nen Tipp für ein verfügbares, rehbraunes Lenkerband, welches farblich zu den Schwalbe und Conti-Reifen mit brauner Flanke passt?
Ahoi alltogether,

spätes Feedback zu den Rückmeldungen auf meine Frage.
Achtung, ist kein Klassiker, da es hier aber eher um Reifenflanken und so Zeug geht, als um die Räder im ganzen, zeige ich es trotzdem. Seit gestern ist das Pony zurück im Stall mit braunem, 2mm starken Band von Fizik.
Leider sind die Reifenflanken nach knapp 2.000km bissel schwarz geworden und leuchten nicht mehr so schön.
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Danke euch für die Tipps! 👍🏼
 
Ahoi alltogether,

spätes Feedback zu den Rückmeldungen auf meine Frage.
Achtung, ist kein Klassiker, da es hier aber eher um Reifenflanken und so Zeug geht, als um die Räder im ganzen, zeige ich es trotzdem. Seit gestern ist das Pony zurück im Stall mit braunem, 2mm starken Band von Fizik.
Leider sind die Reifenflanken nach knapp 2.000km bissel schwarz geworden und leuchten nicht mehr so schön.
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Danke euch für die Tipps! 👍🏼
Ohne weitere Farbakzente gibts an diesem Rad eigentlich nur die Option weiß oder schwarz. Braun geht gar nicht. :(
 
Prosa wie bei Motorradreifentests von früher.

"Wenig Grip. ... Wenig Pannenschutz ... größere Korrekturen nötig".

Nein, nicht Michelin Dynamic :D
 
Wenn ich mir diesen Quatsch durchlese... bei Rene Herse, im Übrigen baugleich mit Grand Bois Cerf bleu: .."wenig Grip... in Schräglage sind grössere Korrekturen nötig...". Die Dinger laufen top, kein Vergleich mit dem Conti-Mist, und krallen sich in den Asphalt, dass man eher Angst bekommt, das Knie auf der Strasse abzulegen, als dass der Reifen weggeht. Das einzige was stimmt, ist dass die Seitenwand empfindlich ist. Was solls, das ist kein QFE Reifen sondern Strassenmaterial. Die Tour überbietet sich jedesmal wieder bei ihren Dauerwerbesendungen für toitsche Prrrodukte. 🤮
 
Wenn ich mir diesen Quatsch durchlese... bei Rene Herse, im Übrigen baugleich mit Grand Bois Cerf bleu: .."wenig Grip... in Schräglage sind grössere Korrekturen nötig...". Die Dinger laufen top, kein Vergleich mit dem Conti-Mist, und krallen sich in den Asphalt, dass man eher Angst bekommt, das Knie auf der Strasse abzulegen, als dass der Reifen weggeht. Das einzige was stimmt, ist dass die Seitenwand empfindlich ist. Was solls, das ist kein QFE Reifen sondern Strassenmaterial. Die Tour überbietet sich jedesmal wieder bei ihren Dauerwerbesendungen für toitsche Prrrodukte. 🤮
P.S. der Herse wiegt zwischen 190 und 195 Gramm (!!!) (habe 2 paar davon zuhause) und ist damit in einer ganz anderen Liga als die Nussäcke von Conti und co 🤣
 
Auf dem Renner, den ich hauptsächlich bei Regen einsetze, hab ich Conti GP (ohne 5000) drauf. Da gibt es, was den Grip angeht, nix zu meckern. Auf meinem Benotto, das auch schon ausgiebige Regenerfahrung sammeln durfte, sind sind die Conti GP 4000 in so ner 'Tour de France Sonderedition' drauf. Ebenfalls guter Grip bei allen Straßenverhältnissen. Die etwas harte Flanke fiel mir auch auf.

Die Flanken bei Veloflex sind geschmeidiger. Ansonsten hab ich grad keine Clincher im oberen Preisbereich im Einsatz.

Weitere Diskussionsgrundlage:
http://www.ollanner-radteam.de/PDF-Dateien/reifentest.PDF ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Veloflexe musst du halt nach jeder Regenausfahrt mit unter die Dusche nehmen, weil sie sonst nicht mehr schön aussehen. :(
 
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