• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

In der Tat, zumindest auf dem Klassiker! (Bei neueren Rädern dann gerne 25er in schwarz.)

Da @Linda_Bln so von dem Panaracer Race D Evo 4 geschwärmt hat, habe ich mir den gerade mal in 23 mm bestellt -- für 22 Euro pro Stück und aufgrund des etwas zweifelhaften Rufs des Anbieters mit einem leicht mulmigen Gefühl:

https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...z6jgpv6X7LAgUTPDnRRoCJkAQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
N.B.: Abgebildet ist der schwarze Reifen, bestellt habe ich "23 brown". Mal sehen, was ankommt...
Ich befürchte, dass das in die Hose gehen könnte. Falls Du wirklich schwarze geliefert bekommst und die nicht anderweitig brauchst, kannst Du mich gern mal anschreiben, evtl. würde ich sie für den Marschall nehmen. Bin übrigens nach fast 3000 km immer noch begeistert von den Reifen, allerdings 25 mm.

Warum? Ich habe da schon mehrfach bestellt und es hat immer problemlos geklappt.
ich bestelle desöfteren bei deren bikeinn.com Seite. Riesen Auswahl und nie nicht was negatives gewesen.
OK, die Emailwelle nach Auftragsbestätigung hält sich in Grenzen, gefällt mir aber besser als unzählige Mails

bikeinn und seine Ableger sind schon ok, man muss sich nur bewusst sein, dass sie in Spanien sitzen. Versand kann daher schon Mal länger dauern (kann sich aber geändert haben, habe dort lange nichts mehr bestellt). Problematisch wird es, wenn man was Umtauschen will, da man auf eigene Kosten zurück nach Spanien retournieren muss. Wenn man vor hat, nichts umzutauschen, dann spricht auch wenig gegen Bikeinn.

Sind die Pasela in 35mm, er wiegt um die 70kg. Aufpumpen tut er auf über 5bar. (kontrolliert es aber ehr selten)
Ist das Tubeless? Ich fahre meine 28/30er (vorne/hinten) auf 404 mit 23mm-Innenweite mit 4 Bar.
Da rutscht auch nix weg.

Die GP 5000 S TR (mit transparenter Sidewall) kriegt man in 30 übrigens nicht unter 55€.

Ist das Tubeless? Ich fahre meine 28/30er (vorne/hinten) auf 404 mit 23mm-Innenweite mit 4 Bar.
Da rutscht auch nix weg.
Die Pasela? Soweit ich weiß, gibt es die doch gar nicht in Tubeless 🤔
Er fährt sie also mit Schlauch auf 19mm Innenweite.

Das Problem ist vermutlich bei ihm im Kopf. Wird erst besser, wenn ich seine Bremsen überholt habe. Das hatte ich auf den Winter verschoben, da sie zwar alt aber noch gut sind und er das Rad direkt fahren wollte. Ich durfte nur das Nötigste machen. Da jetzt der Herbst da ist, erinnert er mich auf seine spezielle Art daran. Letztens meinte er, ein Bremszug sei gerissen, das Rad würde nicht mehr bremsen. Stimmt nicht. Züge sind intakt. Bremsen funktionieren auch gut. Das Akku Rücklicht ist dem Herren, der partout kein Licht am Rad wollte, auch nicht mehr gut genug. 😂

Die Pasela? Soweit ich weiß, gibt es die doch gar nicht in Tubeless 🤔
Er fährt sie also mit Schlauch auf 19mm Innenweite.

Das Problem ist vermutlich bei ihm im Kopf. Wird erst besser, wenn ich seine Bremsen überholt habe. Das hatte ich auf den Winter verschoben, da sie zwar alt aber noch gut sind und er das Rad direkt fahren wollte. Ich durfte nur das Nötigste machen. Da jetzt der Herbst da ist, erinnert er mich auf seine spezielle Art daran. Letztens meinte er, ein Bremszug sei gerissen, das Rad würde nicht mehr bremsen. Stimmt nicht. Züge sind intakt. Bremsen funktionieren auch gut. Das Akku Rücklicht ist dem Herren, der partout kein Licht am Rad wollte, auch nicht mehr gut genug. 😂
Wow, ganz schön speziell Dein Mann. ;)

Ich würde auch mal vermuten, dass es höchste Zeit für eine "Überholung" des Rades ist (sonst kommt noch mehr dazu, was entweder "nicht mehr funktioniert" oder "nicht mehr gut genug ist"). :daumen:

Wow, ganz schön speziell Dein Mann. ;)

Ich würde auch mal vermuten, dass es höchste Zeit für eine "Überholung" des Rades ist (sonst kommt noch mehr dazu, was entweder "nicht mehr funktioniert" oder "nicht mehr gut genug ist"). :daumen:
Aber mein spezieller 🥰
Oder anders ausgedrückt: Andere Männer fragen ihre Frauen auch nicht, ob sie deren Bremsen machen. Da ist mein Mann nicht anders. Der Unterschied ist, meiner erwartet, dass ich seine Bremsen mache. Die anderen hoffen, dass ihre Frauen die Finger von den Bremsen lassen 😅

Aber mein spezieller 🥰
Oder anders ausgedrückt: Andere Männer fragen ihre Frauen auch nicht, ob sie deren Bremsen machen. Da ist mein Mann nicht anders. Der Unterschied ist, meiner erwartet, dass ich seine Bremsen mache. Die anderen hoffen, dass ihre Frauen die Finger von den Bremsen lassen 😅
Sehr schön, gefällt mir gut, Euer Verhältnis. :daumen:

Wer auf Panaracer Pasela ProTite Reifen steht und die nicht gerade in 32 mm Breite sucht (da diese Größe ausverkauft ist), kann die derzeit günstig (für 20,90 € das Stück) bei Goldsprint erwerben.

panaracer-pasela-protite.jpg

(z.B. in den Breiten 28 mm, 35 mm und 38 mm sind sie mit beigefarbener Flanke noch vorhanden, sonst ggf. komplett in schwarz)

In der Tat, zumindest auf dem Klassiker! (Bei neueren Rädern dann gerne 25er in schwarz.)

Da @Linda_Bln so von dem Panaracer Race D Evo 4 geschwärmt hat, habe ich mir den gerade mal in 23 mm bestellt -- für 22 Euro pro Stück und aufgrund des etwas zweifelhaften Rufs des Anbieters mit einem leicht mulmigen Gefühl:

https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...z6jgpv6X7LAgUTPDnRRoCJkAQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
N.B.: Abgebildet ist der schwarze Reifen, bestellt habe ich "23 brown". Mal sehen, was ankommt...
Heute angekommen wie bestellt:
20231018_123105.jpg

Verpackung war etwas lieblos in einer Tüte, die Reifen selbst haben es aber gut überstanden. Trotzdem ist natürlich der Hinweis hilfreich, dort lieber nur zu bestellen, wenn sicher keine Rücksendung nötig ist.

Wer auf Panaracer Pasela ProTite Reifen steht und die nicht gerade in 32 mm Breite sucht (da diese Größe ausverkauft ist), kann die derzeit günstig (für 20,90 € das Stück) bei Goldsprint erwerben.

Anhang anzeigen 1335768

(z.B. in den Breiten 28 mm, 35 mm und 38 mm sind sie mit beigefarbener Flanke noch vorhanden, sonst ggf. komplett in schwarz)
Für wen das relevant ist:
Das sind Drahtreifen, also keine Faltreifen.

Anhang anzeigen 1335768

Die Flanke ist irgendwie merklich dunkler geworden bei den Pasela's.
Ich habe noch "alte" (ca 4 Jahre alt) die wesentlich gelber sind als die aktuellen.
Die sind eher hellbraun.

Heute angekommen wie bestellt:
Anhang anzeigen 1337320
Verpackung war etwas lieblos in einer Tüte, die Reifen selbst haben es aber gut überstanden. Trotzdem ist natürlich der Hinweis hilfreich, dort lieber nur zu bestellen, wenn sicher keine Rücksendung nötig ist.
Sieht jut aus! Mach gern mal Tageslichtfotos.
Außerdem bin ich an der gemessenen Breite der Reifen interessiert und der Innenweite der Felge interessiert.
Ich habe jüngst 25er Reifen gekauft, die gemessen 27 mm breit (auf 19 c Felge). Da ist nicht mehr viel Platz in der Gabelkrone...

Sieht jut aus! Mach gern mal Tageslichtfotos.
Außerdem bin ich an der gemessenen Breite der Reifen interessiert und der Innenweite der Felge interessiert.
Ich habe jüngst 25er Reifen gekauft, die gemessen 27 mm breit (auf 19 c Felge). Da ist nicht mehr viel Platz in der Gabelkrone...
Kann ich gerne bei Gelegenheit machen! Die Reifen kommen an einen (noch streng geheimen) Japaner, der demnächst ansteht -- kann aber noch etwas dauern ... 😎

Farbe bei Tageslicht ist eher bräunlich als gelblich (finde ich ganz gut so):

20231018_153725.jpg

Zurück