Gonzobuster
🇮🇱
So hat es geklappt.Probier mal 'Klassische Ansicht' wählen und dann 'ohne Registrierung' bestellen......
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So hat es geklappt.Probier mal 'Klassische Ansicht' wählen und dann 'ohne Registrierung' bestellen......
Corsa Control fahre ich auch. Corsa ohne Control ist mir zu gefährlich.https://www.rosebikes.de/vittoria-corsa-g20-rennradreifen-2680089?article_size=700x23CHier gibts den sogar in gut und nur für einen € mehr.
Corsa Control fahre ich auch. Corsa ohne Control ist mir zu gefährlich.
Luftdruck eher zu hoch als zu niedrig, wie ich finde. Sind die Pasela in 35mm, er wiegt um die 70kg. Aufpumpen tut er auf über 5bar. (kontrolliert es aber ehr selten)Bei Regen eher unauffällig. Aber auf de rnassen Wiese ist er nix. Wlechen Luftdruck fährt er? Bei mir kommen Stabilitätsprobleme immer auf, wenn zu wenig Luft drin ist.
Meine wurden übrigens heute angeblich bereits versandt.Ich glaube, hier fahren viele noch gerne 23er. Und für einen guten RR-Reifen sind zurzeit doch auch 3 Monate Lieferzeit in Ordnung. Fährt man doch erst wieder ab dem 1.3. oder im Feburar auf Malle.
Bei 35ern wären 3,5 das maximum bei Straßennutzung. Zu viel Druck macht weniger Haftung. Bei Nässe eher weniger Druck wählen. Also 3 z.B. 2,5 geht sicher auch gut.Luftdruck eher zu hoch als zu niedrig, wie ich finde. Sind die Pasela in 35mm, er wiegt um die 70kg. Aufpumpen tut er auf über 5bar. (kontrolliert es aber ehr selten)
Das sehe ich ähnlich. Entweder zeigt Hildes Manometer falsch an, oder deiner und meiner.3,5 ist mir (74 kg) zu wenig. Gerade bei breiteren Reifen wirds in der Kurve schwammig.
Gib das mal in den Tyre Pressure Calculator von Silca ein. Ich finde eher, oberhalb von 3,5 fährt sich ein 35er wie ein Stein. Ich bin 35er auch mit 1,8 gefahren, da sind die schwammig (auf der Straße).Das sehe ich ähnlich. Entweder zeigt Hildes Manometer falsch an, oder deiner und meiner.
Oder Hilde fährt wie ein Briefträger um die Kurve. Dann spielt das Kurvenverhalten keine Rolle.
Statt der normalerweise 7,0 empfiehlt mir Silca 6,5 bei meinen 25mm. Könnte ich mal versuchen.Gib das mal in den Tyre Pressure Calculator von Silca ein. Ich finde eher, oberhalb von 3,5 fährt sich ein 35er wie ein Stein. Ich bin 35er auch mit 1,8 gefahren, da sind die schwammig (auf der Straße).
Es mag Briefträger geben, die genausoschnell um die Kurve fahren wie ich, zu meinen aktiven Zeiten gab es aber kaum Rennfahrer, die das taten. Zu viel Druck ist einer der am weitesten verbreiteten Fehler von Radfahrern. Sowohl beim geradeausfahren, als auch in der Kurve bringt das viele Nachteile.
Ein 35mm Reifen knickt bei 2.5 Bar bei normalen Kurvenlagen ein, wenn man 73 kg schwer ist. 3.5 Bar ist gut fahrbar. Je nach Reifenkarkasse auch 3 Bar.Gib das mal in den Tyre Pressure Calculator von Silca ein. Ich finde eher, oberhalb von 3,5 fährt sich ein 35er wie ein Stein. Ich bin 35er auch mit 1,8 gefahren, da sind die schwammig (auf der Straße).
Ich werde dann noch Mal mit ihm über den Druck reden. Ich finde die 5bar auch deutlich zu viel, davon überzeugen konnte ich ihn jedoch bisher nicht.Bei 35ern wären 3,5 das maximum bei Straßennutzung. Zu viel Druck macht weniger Haftung. Bei Nässe eher weniger Druck wählen. Also 3 z.B. 2,5 geht sicher auch gut.
Ich benutze zur Kontrolle gerne einen Reifendruckmesser. Der bestätigt recht gut die Werte des Rennkompressors. Die 1,8 fuhr ich natürlich nicht auf der Straße, sondern beim Cross. Aber auch da kann immer mal ein kleines Stück Straße dabei sein. 2,5 ging da immer gut. Vielleicht hatte ich zu steife Reifen? Oder lags an den Schlauchreifen?Ein 35mm Reifen knickt bei 2.5 Bar bei normalen Kurvenlagen ein, wenn man 73 kg schwer ist. 3.5 Bar ist gut fahrbar. Je nach Reifenkarkasse auch 3 Bar.
Du oder ich, oder @Bonanzero, sollten unsere Manometer überprüfen… :/
Spiel ihm mal eins der längeren Interviews mit Josh Poertner vor. Es sagt ja, es muss sich langsam anfühlen und anhören, damit es schnell ist. Die alte Angewohnheit, dass der Reifen sich hart anfühlen muss und man ihn surren hört, ist komplett falsch. Vielleicht hilft das.Ich werde dann noch Mal mit ihm über den Druck reden. Ich finde die 5bar auch deutlich zu viel, davon überzeugen konnte ich ihn jedoch bisher nicht.
Das hängt auch sehr stark von der Maulweite ab. Zwischen 13 mm Mavic klassisch und teils 20 mm und mehr aktuell liegen fast Welten. Daher gehört zu solchen Aussagen die Nennung der verwendeten Maulweite.Ein 35mm Reifen knickt bei 2.5 Bar bei normalen Kurvenlagen ein, wenn man 73 kg schwer ist. 3.5 Bar ist gut fahrbar.