• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Hallo ich fahre auf einem meiner modernen Räder den Wolfpack Race (schwarz/schwarz) fand ich bis jetzt ganz gut. Softes Abrollgefühl und in Kurven trotzdem nicht "teigig" und Pannenschutz bin ich auch zufrieden = o Panne auf ca 1000 Km mit recht viel Landwirtschaftswegen. .

Hat jemand mit dem Cotton Erfahrung? It ja recht teuer sieht aber superklssisch aus mit dem kleinen Schriftzug.... von daher evtl einen Überlegung wert. Aber wie fährt er und wie ist der Pannenschutz?
https://wolfpack-tires.com/produkt/cotton-2/

Wolfpack.jpg

Anhänge

• Wolfpack.jpg
    Wolfpack.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 37
Hallo ich fahre auf einem meiner modernen Räder den Wolfpack Race (schwarz/schwarz) fand ich bis jetzt ganz gut. Softes Abrollgefühl und in Kurven trotzdem nicht "teigig" und Pannenschutz bin ich auch zufrieden = o Panne auf ca 1000 Km mit recht viel Landwirtschaftswegen. .

Hat jemand mit dem Cotton Erfahrung? It ja recht teuer sieht aber superklssisch aus mit dem kleinen Schriftzug.... von daher evtl einen Überlegung wert. Aber wie fährt er und wie ist der Pannenschutz?
https://wolfpack-tires.com/produkt/cotton-2/

Anhang anzeigen 1312423
Ich fahre den Cotton 24 mm gerne.

Sieht gut aus, fährt sich sehr soft und hatte bis jetzt eine Panne, an der war ich aber selbst schuld.(FdG 2021)

Am schönsten läuft er tatsächlich mit Latexschläuche.
Allerdings sehen die Flanken nach 3 Jahre so aus.
20230910_125924.jpg

Ich fahre den Cotton 24 mm gerne.

Sieht gut aus, fährt sich sehr soft und hatte bis jetzt eine Panne, an der war ich aber selbst schuld.(FdG 2021)

Am schönsten läuft er tatsächlich mit Latexschläuche.
Allerdings sehen die Flanken nach 3 Jahre so aus.
Anhang anzeigen 1318139
Ok DANKE für die Rückmeldung und Hinweis. I h gehe noch mal in mich

Heine empfahl sie trotzdem für Tubeless, aber es wurde auch berichtet, dass die Dichtigkeit schwankte.
Das gleiche Problem hat Panaracer, wohl der eigentliche Hersteller, auch. Bei mir war ein Pärchen Panaracher GK Slick mal eben 30g unterschiedlich. Das schwerere Exemplar war sogar ohne Milch sofort dicht. Das leichtere Exemplar hatte ich nur sehr schwer dicht bekommen. Die Flanken waren so dünn, dass es durchperlte. Also Milch rein, schwenken und auf einen Eimer legen. Danach die andere Reifenflanke. Täglich die Seite wechseln und eine Woche lang immer wieder aufpumpen.
Danach seit zwei Jahren unproblematisch.
Ein Super Reifen, der GK Slick. Rollt nicht schlechter als ein Rennradreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hat Panaracer, wohl der eigentliche Hersteller, auch. Bei mir war ein Pärchen Panaracher GK Slick mal eben 30g unterschiedlich. Das schwerere Exemplar war sogar ohne Milch sofort dicht. Das leichtere Exemplar hatte ich nur sehr schwer dicht bekommen. Die Flanken waren so dünn, dass es durchperlte. Also Milch rein, schwenken und auf einen Eimer legen. Danach die andere Reifenflanke. Täglich die Seite wechseln und eine Woche lang immer wieder aufpumpen.
Danach seit zwei Jahren unproblematisch.
Ja, so macht man das.

Anhang anzeigen 1003394
Die Preise für die helle Version des GP 5000 scheinen nicht so schnell sinken zu wollen wie erhofft. 🥺
Nach zwei Jahren kurzes Wiederaufgreifen dieses Gedanken:

Die Preise liegen leider immer noch bei EUR 44,00, deutlich unter 40 Euro wie die schwarze Variante werden wir wohl auf absehbare Zeit nicht landen. 😞

Lieferbar in 6 Wochen und ein 23er , der 25er kostet 46,95...
Gut das ich noch genug im Schrank habe davon 😃
Ich glaube, hier fahren viele noch gerne 23er. Und für einen guten RR-Reifen sind zurzeit doch auch 3 Monate Lieferzeit in Ordnung. Fährt man doch erst wieder ab dem 1.3. oder im Feburar auf Malle. ;)

Ich glaube, hier fahren viele noch gerne 23er.
In der Tat, zumindest auf dem Klassiker! (Bei neueren Rädern dann gerne 25er in schwarz.)

Da @Linda_Bln so von dem Panaracer Race D Evo 4 geschwärmt hat, habe ich mir den gerade mal in 23 mm bestellt -- für 22 Euro pro Stück und aufgrund des etwas zweifelhaften Rufs des Anbieters mit einem leicht mulmigen Gefühl:

https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...z6jgpv6X7LAgUTPDnRRoCJkAQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
N.B.: Abgebildet ist der schwarze Reifen, bestellt habe ich "23 brown". Mal sehen, was ankommt...

In der Tat, zumindest auf dem Klassiker! (Bei neueren Rädern dann gerne 25er in schwarz.)

Da @Linda_Bln so von dem Panaracer Race D Evo 4 geschwärmt hat, habe ich mir den gerade mal in 23 mm bestellt -- für 22 Euro pro Stück und aufgrund des etwas zweifelhaften Rufs des Anbieters mit einem leicht mulmigen Gefühl:

https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...z6jgpv6X7LAgUTPDnRRoCJkAQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
N.B.: Abgebildet ist der schwarze Reifen, bestellt habe ich "23 brown". Mal sehen, was ankommt...
Bei denen würde ich nicht mal Vittoria Corsa für 22€ das Stück bestellen. Ich rate dringend davon ab, dort etwas zu bestellen.

Zurück