• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Hatten wir den hier schon? Hat jemand Erfahrung damit?
Gibt's in 700C mit Breite 23 - 32 in schwarz oder beiger Flanke ...
clsbvgisw01up01gu77ng9rkk-bi-151-3528701338071-tire-michelin-lithion-4-classic-700-x-25c-a-mai...png


https://www.michelin.de/bicycle/tyres/michelin-lithion-4-performance-line#
 
Der sieht gut aus und kostet mit Euro 22,00 auch nicht die Welt. Wenn ich recht sehe, aber im Moment nur ab 28mm lieferbar...
gut aussehen ist das eine, wenn der das Niveau vom Dynamik hat oder gar diesen ersetzt, sollte man den erst mal testen!
Ich fahre den hochwertigeren Power Cup auf einigen meiner Räder, der ist auf jeden Fall eine Empfehlung.
 
Der sieht gut aus und kostet mit Euro 22,00 auch nicht die Welt. Wenn ich recht sehe, aber im Moment nur ab 28mm lieferbar...
Ja, hab' ich auch gerade gesehen ... Der Rest kommt hoffentlich noch ...

Ich fahre den hochwertigeren Power Cup auf einigen meiner Räder, der ist auf jeden Fall eine Empfehlung.
Gibt's in 23 leider nur in schwarz. Aber für mein PX8 suche ich gerade welche in 28ger Breite. Ob der wohl noch besseren Pannenschutz als der neue Lithion 4 hat ...?

Wär' schön, wenn du bei Gelegenheit mal ein Bild mit dem Reifen am Rad zeigen könntest, falls braune Flanken ... Danke vorab.
 
Ja, hab' ich auch gerade gesehen ... Der Rest kommt hoffentlich noch ...


Gibt's in 23 leider nur in schwarz. Aber für mein PX8 suche ich gerade welche in 28ger Breite. Ob der wohl noch besseren Pannenschutz als der neue Lithion 4 hat ...?

Wär' schön, wenn du bei Gelegenheit mal ein Bild mit dem Reifen am Rad zeigen könntest, falls braune Flanken ... Danke vorab.
Pannenschutz mit Latexschläuchen ist sehr gut.
Nach Erstmontage und ca. 600 Km inkl. IVV bis jetzt keine Schäden bei der 25mm Version.
IMG_20240504_172147003_HDR.jpg


Da er ziemlich hoch baut auch gut auf Schotter wenns nicht grob wird
 
Pannenschutz mit Latexschläuchen ist sehr gut.
Nach Erstmontage und ca. 600 Km inkl. IVV bis jetzt keine Schäden bei der 25mm Version. Anhang anzeigen 1457110

Da er ziemlich hoch baut auch gut auf Schotter wenns nicht grob wird
Wie ist denn der Grip?
Bin mit schlechten Reifen schon mal im Kreisverkehr mit einer gebrochenen Rippe am Boden gelegen. Bei mir muss der Grip funktionieren. Ist beim Motrorrad lebenswichtig.
Fahre z.Z. den Vittoria Graphene und bin damit super zufrieden was den Grip anbelangt.
 
Vittoria Graphene und bin damit super zufrieden was den Grip anbelangt
hat mindestens das gleiche Niveau, fahre beide. Den Michelin kann man mit etwas weniger Luftdruck fahren.
Wie das bei Nässe ist kann ich allerdings nicht sagen da ich Fahrten bei Regen vermeide... bei den letzten großen Regenfahrten hatte ich Veloflex montiert denen da Schwächen nachgesagt werden. Aber durch meinen Anpressdruck kam es zu keinen Problemen und über 70 Km/h fahre ich selten. Ich schätze die Michelin ähnlich ein, fühlen sich auf trockenem Untergrund fast gleich an.
 
hat mindestens das gleiche Niveau, fahre beide. Den Michelin kann man mit etwas weniger Luftdruck fahren.
Wie das bei Nässe ist kann ich allerdings nicht sagen da ich Fahrten bei Regen vermeide... bei den letzten großen Regenfahrten hatte ich Veloflex montiert denen da Schwächen nachgesagt werden. Aber durch meinen Anpressdruck kam es zu keinen Problemen und über 70 Km/h fahre ich selten. Ich schätze die Michelin ähnlich ein, fühlen sich auf trockenem Untergrund fast gleich an.
Ok, danke!
Bei Nässe ist der Vittoria Graphene auch sehr gut. Da hatte ich mit dem Conti Grand Prix in der Vergangenheit schon so manchen Rutscher gehabt.
 
Puuuh, nachdem sich letztens mein Conti Classic vorne verabschiedet hat und ich noch ein paar Kilometer auf der Felge gefahren und natürlich auch vor Leuten gestürzt bin :), musste ich feststellen, daß es keine Conti Classic mehr gibt...

Hab leider fehlgekauft: Vittoria Corsa, aber ohne Control...

Aufziehen konnte auch nur dank meiner Veloflexerfahrung, war trotzdem ein hartes Stück Arbeit, nassgeschwitzt...

Aber jetzt am Vorderrad ist der narürlich geil, aber auch einsam, die 23mm schneiden Kurven wie ein Skalpell...


Hätte aber gerne einen Kompromiss mit mehr Puncture Protection...


Ich liebäugel ja mit Challenge, oder Panaracer.....
Gibt es da "gute", also Gumwall, viele TPI, aber mit "Pannenschutz"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, nachdem sich letztens mein Conti Classic vorne verabschiedet hat und ich noch ein paar Kilometer auf der Felge gefahren und natürlich auch vor Leuten gestürzt bin :), musste ich feststellen, daß es keine Conti Classic mehr gibt...

Hab leider fehlgekauft: Vittoria Corsa, aber ohne Control...

Aufziehen konnte auch nur dank meiner Veloflexerfahrung, war trotzdem ein hartes Stück Arbeit, nassgeschwitzt...

Aber jetzt am Vorderrad ist der narürlich geil, aber auch einsam, die 23mm schneiden Kurven wie ein Skalpell...


Hätte aber gerne einen Kompromiss mit mehr Puncture Protection...


Ich liebäugel ja mit Challenge, oder Panaracer.....
Gibt es da "gute", also Gumwall, viele TPI, aber mit "Pannenschutz"...

Ich kann tatsächlich Veloflex (die neuen Modelle ProTour und ProTour Race) sowie Michelin Power Cup empfehlen.

17229741929481850815181615030043.jpg
1722974251455115628944735031036.jpg
 
Warum nicht den Conti GP 5000? Gibts auch - wie den Grand Prix Classic - mit brauner (aber auch mit beiger) Seitenwand, ist pannensicher und läuft fein.

Viele Grüße
Oliver
Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht, hatte auch mal 4000s, grundsolide Reifen, aber auch echt langweilig...

Aber sowas wie die 5000s schwebt mir vor, nur in sexy....

Von meinem Fahrprofil würden auch die Strada Bianca, oder ähnlich passen, die sind aber alle so fett 27.5 ist das kleinste....

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten