• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Willst du im Regen fahren? Dann kannst du zb challenge aussortieren. Die Gummimischung ist extrem hart und hat bei Nässe null Grip.
Hehe, von wollen kann keine Rede sein, aber wird wohl öfter vorkommen, als mir lieb ist, danke für den Tip.
Von Challenge habe ich aber ausser den Strada Bianca, keine passenden gefunden und die Strada Bianca sind mir mit 30mm viel zu fett.
Leider, ich finde die Challenge eigentlich ganz nett.
 
Challenge bin ich bisher nur auf dem Gravel gefahren, den Almanzo Pro und den Chicane.

Montage eine reine Katastrophe, aber sensationelle Fahr Eigenschaften. Sobald ich mein Lagerbestand an Reifen aufgebraucht habe, werde ich auf dem Rennrad mir auch welche holen.
 
Hehe, von wollen kann keine Rede sein, aber wird wohl öfter vorkommen, als mir lieb ist, danke für den Tip.
Von Challenge habe ich aber ausser den Strada Bianca, keine passenden gefunden und die Strada Bianca sind mir mit 30mm viel zu fett.
Leider, ich finde die Challenge eigentlich ganz nett.
Challenge Criterium RS wäre das was du suchst.
 
Ja, danke für deinen Beitrag, ist mir fast alles bekannt, beantwortet aber meine Frage nicht...

Es muss ja auch was zwischen GP5000 und 100€ each Reifen mit Seidenwand geben und das suche ich, keine Hersteller, die meisten kenn ich selbst....

Also ich suche die "haltbaren" von Veloflex und die "haltbaren" von Challenge und die "haltbaren" von Panaracer, am besten mit Erfahrungen mit diesen Reifen...

Auch wenn du es nicht hören willst, so wie sich dein gesuchter Reifen anhört würde ich immer mehr zum GP5000 tendieren, entweder in transparent oder cream...je nachdem welche Optik dir eher zusagt.

Ansonsten Vittoria Corsa Pro Control.

Wenn dir die Reifen zu teuer sind gibt es von Continental auch noch Grand Sport Race in günstiger.
 
Auch wenn du es nicht hören willst, so wie sich dein gesuchter Reifen anhört würde ich immer mehr zum GP5000 tendieren, entweder in transparent oder cream...je nachdem welche Optik dir eher zusagt.

Ansonsten Vittoria Corsa Pro Control.

Wenn dir die Reifen zu teuer sind gibt es von Continental auch noch Grand Sport Race in günstiger.
Och, ich hab ja nix gegen den GP5000, solider, guter Reifen, will nur mal was anderes probieren...

Momentan wird es wohl auf den Corsa Control rauslaufen....
 
Stimmt, hatte ich andersrum im Kopf.
Und darum ist der Tubeless härter und läuft, zumindest mit Schlauch, härter und die Montage ist eine Katastrophe.
Ich mag den normalen GP 5000 total, fährt sich super und lässt sich leicht montieren.
Habe schwarz, creme und braun (transparent) im Einsatz.
 
Und darum ist der Tubeless härter und läuft, zumindest mit Schlauch, härter und die Montage ist eine Katastrophe.
Ich fahre den GP5000 S TR hook- und tubeless (Zipp 404) und könnte mich über mangelnden Komfort nicht beschweren.

Die Montage ist (bei 404 zumindest) ein absoluter Kinderfasching, ich glaube nicht, dass ich schon mal Reifen hatte, die leichter zu montieren waren - kein Werkzeug notwendig und in 2 Minuten ist alles erledigt (na gut, 3 Minuten mit der Milch).

Das einzige was mich stört ist die nicht-Verfügbarkeit der Seitenwand in Creme/Beige, transparent ist mir zu dunkel (aber immer noch besser als schwarz).
 
Zurück
Oben Unten