• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden - Prag am 21.6.2008

twobeers

Aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.111
Reaktionspunkte
815
Ort
dickes B
Die Saison ist noch jung, die Tage werden noch länger und Berge machen auch Spaß. Planen wir also mal fest, was zu Himmelfahrt angesprochen wurde:

Prag - Dresden mit dem Rad am 21.6.2008 - also eine Woche vor Fichkona.

Ablauf: 4:53 mit dem D-Zug nach Prag. In Dresden steigen die Dresdner zu. 9:20 Ankunft in Prag. Die Räder aus den karierten Fahrradkoffern, Entsorgung der Taschen. Ein Bier in Prag, evtl. eine kurze Stadtbesichtigung.

Dann Fahrt entsprechend der Route vom Vorjahr über Terezin und Krupka (jeweils ein Getränk), dann ins Tal. Also ca. 180km - je nachdem, was die Ortskundigen so planen. Bergig solls werden. Das Zeitfenster ist knapper als zu Himmelfahrt, eine B-Gruppe wirds nicht geben.

19:10 mit dem RE und Wochenendticket nach Berlin.

Kosten: 29,- € nach Prag, wenns gut läuft 11,50 für die Rückfahrt (35/5 +4,50 pro Fahrrad). Hinticket besorgt jeder selbst, Rückfahrt direkt am Automaten.

Taschenbestellungen aus Dresden werde ich abwickeln und eine Woche vorher per Paket verschicken.

Alles weitere später.

Twobeers
 
AW: Prag - Dresden am 14.6.2008

Supersache.

Eine Tasche schonmal für mich reservieren.

Thema ist im Cielab.org verlinkt. Hoffen wir auf rege Beteiligung.

Gruß Gourmet
 
AW: Prag - Dresden am 14.6.2008

Hallo,

schöne Idee. Da könnte ich mich auch dran versuchen. Taschen habe ich ja schon! Mal sehen, ob sich das terminlich einordnen lässt.

Gruß

René
 
AW: Prag - Dresden am 14.6.2008

Sorry, ich komme gerade nicht mit. Im Thread-Titel steht 14.06, im Text 21.06.:confused:

Der Sprung in die A-Gruppe sollte machbar sein, mal schauen ob das terminlich klappt.

Edit: Gerade mit Fichkona abgeglichen, also 21.06.:)
 
AW: Dresden - Prag am 21.6.2008

Wenn ick dit machte, müsste ick meenen Sohn Vaclav, Jan oder Pavel nennen und die Alimente wären dann in korun fällic. ...und zwar reichlic.

Viel Spaß
sven hus
 
AW: Dresden - Prag am 21.6.2008

tach jungs
schön dass die ANgesprochne sache schon festgelegt wurde :-) echt fix jungs :-)

aber nach 9:20 noch stadt anguggn, bierchen schlürfen, und dann 19:10 den zug bekomm...nun ja...aus prag raus schafft man keinen 30er schnitt...9:20 + 1h guggn, dann 180km ~6h, aufgerundet 6:40h, 1h pause, 1h reserve...dann isses genau 19 uhr...das is rechnerisch kein ding, aber mehr oder weniger "straff" :-)

hoffen wir, dass wir ni wieder 2x1h auf bier und knödl warten müssen...

ich merks mir vor ...

(an die berliner...wer den "netten motorradfahrer" auch gesehn hat (bzw beinahe von der straße geschubbst wurde), und "mein führungsnachbar" in dem baustellenbereich ( der wollte echt zwischne uns durch *ts*)...wenn ihr euch bei mir per pn oder mail mit kompletter adresse als zeugen meldet, dann geh ich brav zu den grünen freunden und mach ne kleine anzeige. 5 leutz sollten's schon sein...aus DD hab ich erst 3...nummernschild, uhrzeit, ort hab ich ...)
 
AW: Dresden - Prag am 21.6.2008

Also lassen wir die Stadtbesichtigung lieber. Fahren kann man in der Stadt nicht, eher schieben (wegen der Touristen zu Fuß).

In Terezin gibts ne schöne Einkehr der Diakonie, lecker, gut und schnell.

Twobeers
 
AW: Dresden - Prag am 21.6.2008

gibts ni noch nen zug später? zumals ja bis 22 hell sein wird...
 
AW: Dresden - Prag am 21.6.2008

Es fährt noch ein Zug 21:23. Allerdings ist das Wieder der Zug Prag-Berlin. Also werden Taschenbenötigt und die Fahrt kostet pro Nase 29,-. Sind dann zusammen schon 58,- plus Taschen. Das lohnt dann kaum noch....

Hab grad mal folgendes überlegt:

Hinfahrt: Gruppenticket Berlin - Dresden (12,50) weiter mit dem Europa-Spezial nach Prag (19,-)
Rückfahrt: Gruppenticket Dresden-Berlin (12,50)
Dazu zwei Sätze Taschen (oder ein Satz, der am Rad befestigt wird)
Kostet 5,- pro Berliner Nase mehr und das Zeitfenster ist um gut 2 Stundne größer. Bedingung ist das Gruppenticket...also möglichst schnell entscheiden.

Obs ein Gruppenticket ins ausland gibt, weiß ich nicht, werde ich aber rausbekommen.


Twobeers
 
AW: Dresden - Prag am 21.6.2008

Schade, der 21.06. ist schon verplant - wieder eine Gelegenheit verpasst, mit karierten Taschen Zug zu fahren.;)
 
AW: Dresden - Prag am 21.6.2008

Ahoi,

wenn es mein Dienstplan hergibt, dann bin ich dabei. Allerdings entscheidet sich das erst bis (spätestens) 15. Mai. Ich würde auch für den 19 Uhr Zug plädieren, da ich u.U. am Sonntag arbeiten muß.

Freuen tu ick ma' trotzdem.

Na shledanou

Boom
 
AW: Dresden - Prag am 21.6.2008

an die dresdner...
sacht ma, so rein theoretisch, würde sich jdn finden, der sich mit dämmerungseinbruch aufs rad setzt und gen süden gurken würde?
(auch wenn ich noch gar nicht mal 100%ig weiß ob ich an dem tag zeit hab, aber klasse wär dat schon :-) )

EDIT:
TOURFRAGE: habt ihr euch schon ne route ausgedacht?
 
AW: Dresden - Prag am 21.6.2008

gruppentickets gibts generell in dem zug ni mehr! habsch heut erfahrn!

da die dresdner hier
http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=5562&page=1#Comment_38401
schon fleißig am diskutieren sind...würden wir gern wissen WIE ihr das euch (also die berliner crew) nun so vorstellt zwecks frühstück in prag / bummlpause in prag / gleich losfahrn aus prag...?!?!?
 
AW: Dresden - Prag am 21.6.2008

Ich war Samstag am Berliner Hauptbahnhof, um Frau und Kind abzuholen. Da sich die Ankunft ihres Zuges verspätete (130min), hatte ich Zeit, das Reisezentrum aufzusuchen.

1. Der Zug fährt nicht mehr ab Ostbahnhof sondern ab Lichtenberg.
2. Noch gibt es Gruppentickets. Berlin-Prag für 23,- pro Person.
3. Da die Gruppentickets kontingentiert sind (genauso wie das Europaspezial für 29,-), sollten sich die Interessenten mal bitte melden.

Twobeers
 
AW: Dresden - Prag am 21.6.2008

Ahoi,

wie letzte Woche im Weitzmann schon erwähnte, habe ich frei und auch der Familienrat läßt mich fahren.

Das heißt, ja ich will!

Aber irgendwie scheint das Interesse beim Rest ja eher verhalten zu sein. (Vielleicht mal ein paar Crosspostings in anderen Thread versuchen?) Die Dresdner Fraktion scheint da eher wild entschlossen zu sein und plant Großes (allerdings haben die ja auch keine Zugfahrt).

Mal sehen was wird, ich geh jetzt zur Physio und dann Radfahren.

Na shledanou
 
AW: Dresden - Prag am 21.6.2008

Bis wann muss man sich denn entscheiden? Ich werde frühestens nächste Woche zum ersten Mal wieder auf dem Rennrad sitzen und kann meine Form dann wohl erst Anfang Juni beurteilen. Ich hätte zwar Lust, aber da es keine B-Gruppe gibt, will ich nicht zum Bremsklotz werden. Fast drei Monate Trainingspause sind auf jeden Fall nicht spurlos an mir vorbeigegangen.
 
AW: Dresden - Prag am 21.6.2008

Naja, bis jetzt hat nur Boom Interesse bekundet. Je früher der Ticketkauf, desto günstiger. Wenn die billigen Tickets weg sind, fällt die Sache für mich aus. Wir könnten in den nächsten Tagen noch ein Gruppenticket für 23,- pro Person kaufen und bis 14 vorher zurückgeben. Oder jeder für 29,-.

Ich hätte nur gerne gewußt, ob überhaupt Interesse besteht. Ansonsten kann ich auch für mich alleine planen...

Twobeers
 
AW: Dresden - Prag am 21.6.2008

Ich habe riesige Lust, will aber vorher erst RICHTIG gesund und fit sein. So was wie letztes Wochenende brauche ich nicht noch mal.
 
AW: Dresden - Prag am 21.6.2008

Ich hätte auch Lust wieder mitzukommen. Hab mir den Tag schonmal freigehalten. Hauptsache streckenmäßig wird so geplant, dass der letzte Zug für alle schaffbar ist...

Und zum fitwerden sind ja noch ~~5 Wochen hin :)
 
Zurück
Oben Unten