• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden

AW: Dresden

Ich bin gut wieder angekommen, gegen 14:00 nach 150 km. Am Ende des Anstieges Rauschenbach musste ich kurze Pannenhilfe geben, unser Begleiter hatte einen Platten. Da es Schlauchreifen waren, hatte er gehofft, mit der enuen Luftfüllung bis Rechenbach zum Zug zu kommen.

@danni:
Die meisten hier können in der Woche erst Nachmittags. Im CieLab gibt es ab und an Studenten oder den Falk, die auch mal vormittags ne Runde starten.

ciao
Torsten

Sonntach

Hallo Torsten, das freut mich, dass Du Dich gefunden hast.
Mit Schlauchreifen ... toll :rolleyes:

Wir sind gegen 15:45 Uhr daheim gewesen nach 185 km mit 1.900 HM und 2 Plattfüßen von Jens.

War ne echt schöne Tour mit anfänglich nur 4 Grad Celsius aber dafür hat der nachmittag entschädigt.

Bis demnächst ...

Gruß Thomas

Na das du den Weg gefunden hattest, kennt sich ja nicht jeder in der Pampa dort aus :-)

Ja ja die Berge nach Nassau haben's in sich ...

Dienstagsrunde

Treffpunkt 16:15 am Botanischen Garten, Strassenbahneinfahrt Gläserne Manufaktur

max. 3 Stunden, Strecke mach ich mir noch Gedanken

25.04.07

08:00 Uhr Hüblerplatz / Dresden Striesen

Start zur Spargeltour
Strecke ca. 220 km überwiegend flach in Richtung Lauchhammer/Finsterwalde

Jens2060 bietet bereits Windschatten ... also fall noch einer will ?

Gruß T.

Hey, das ist doch Mittwoch - was soll denn das - in dem einen Forum über die Arbeitszeiten meckern und im anderen den Urlaub vorhalten.

ciao
Torsten

PS: was ist die Spargeltour - was zu essen?

Ist ne Tour aus Zwinkies Verzeichnis.
Sein leichtestes 200km Streckchen und das wollte ich mir mal anschauen.
Außerdem fährt man da duch diesen Tagebau mit der riesigen Anlage ... das interessiert mich auch mal.

14. Ebersbacher "Maienpreis" - ca. 80 km

Wann: am 01.05 2007 um 10:00 Uhr in Ebersbach (bei Riesa-Großenhain)
Strecke: 10 Runden à 8 km durch Reinersdorf, Ebersbach
und Beiersdorf mit etwa 560 Höhenmetern
Anmeldung: ab 9:00 Uhr am Start
Preis: Startgeld beträgt 5,00 Euro
Regeln: Rennrad
Helmpflicht
Es gilt die STVO
Wertung: Herren 2 Altersklassen (45+ / 45-)
Damen
Siegerehrung: nach der Veranstaltung Vorort
und Pokale des SV ELBLAND Coswig - Meißen e.V.

Nöö da fahr ich nüsch mit ... das geht mir zu schnell und zu ehrgeizig zu da.
Viel erfolg Dir ... bin ja gespannt, wann Du mal auf'm Podest Platz nimmst.

da bin ich auch gespannt wann es endlich mal klappt... :)

ich bin auch zufrieden wenn einer unseres teams mal schafft, franco muss noch bissl an der taktik pfeilen - an der power fehlt es ja nicht ;)

Da haste Recht "dem" fehlts bestimmt nicht an der Power und auch nicht an der Angriffslust ... den Franco sehe ich ja an jedem Hindernis nur noch von hinten :( aber der hat ja auch schon 10TKM in den letzten 6 Mo. abgespult.

Wahrscheinlich zeigt er sich immer etwas zu früh im Wind ???

Hat jemand Lust, am Montag (30.4.) so von 8-14 Uhr bisschen rumzurollern (um die 150 km) ? Will zeitig zurück sein und deshalb auf keinen Fall später los.

Hat jemand Lust, am Montag (30.4.) so von 8-14 Uhr bisschen rumzurollern (um die 150 km) ? Will zeitig zurück sein und deshalb auf keinen Fall später los.

Was heisst denn bei dir Rumrollern?? Würde schon gerne mit, in welche Richtung willst du denn? Hab am Sonntag nen Marathon zu bestreiten, weiß daher noch nicht genau ob Montag früh 150km das richtige für mich sind...

in welche Richtung willst du denn?

Die Richtung ist mir eigentlich egal. Ich würde mir was ausdenken. Im Erzgebirge brauch ich keine Karte, deshalb wäre das naheliegend. Aber wenn jemand den Weg woandershin kennt ist es auch gut.
Es müssen auch nicht unbedingt exakt 150 km sein. 120 sind auch ok. :)

Hi

also ich kann am Montag gar nix radtechnisch anstellen. Aber am 01.05. fahre ich auf alle Fälle (mit dem Oberstabslutscher aus Radebeul) ne längere Tour.

Eigentl. warten wir nur noch auf einen Tourenklaus. Den kann ich im Arzgebirg am besten übernehmen, aber eben leider nur am Dienstag.

Ma guggn, was Cielab noch ansacht.

Falls Ihr fahrt, viel Spaß.

@Danni: Für Sonntag gute Beine.

Hallo,

Montag klingt ziemlich gut für mich. Auch die Uhrzeit würde mir gut passen. Ich hatte vor mal nach Altenberg hoch zu fahren. Hoch durchs Müglitztal und runter dann über Rehefeld Zaunhaus, Oberpöbel, Niederpöbel, Schmiedeberg, Oberfraundorf, Niederfraundorf, Reinhardtsgrimma, Kreischa und dann irgendwie zurück.

Wenn du da Bock drauf hast, dann können wir das gerne zusammen fahren. Wenn nicht, dann fahr ich auch allein.

Gruß

René

der franco ist NOCH etwas ungeduldig... also er ist schon zu oft im wind, aber das wird schon werden - da mach ich mir keine sorgen. er muss einfach noch bisschen erfahrungen sammeln und lernen so ein rennen zu lesen.

auf seiner homepage hat er so schön geschrieben, dass er jetzt weiss das rennen ganz andere charakter haben...

Ich hatte vor mal nach Altenberg hoch zu fahren. Hoch durchs Müglitztal und runter dann über Rehefeld Zaunhaus, Oberpöbel, Niederpöbel, Schmiedeberg, Oberfraundorf, Niederfraundorf, Reinhardtsgrimma, Kreischa und dann irgendwie zurück.

So ungefähr hatte ich auch gedacht. Ich schau am WE nochmal auf die Karte wegen der km.

@Danni,René: Ist Treffpunkt 8:00 Esso-Tanke Plauen (Tharandter Straße) ok?

@Thomas: Am Kampf- und Feiertag kann ich ni. Da wird bei hoffentlich idealen Witterungsbedingungen die Biergartensaison eröffnet.

Zurück