• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden

AW: Dresden

MANNE MANNE, erst is hier gar nix los und dann schlag auf schlag. wollte nämlich auch ne tur vorschlagen, weil mi DANNI genötigt hat.

also mein vorschlag wäre:

01.mai
start 08:00 uhr
strecke 150km
kein GA1 aber relaxte tour
gebiet um den tharandter wald

MO hab ich leider nun keine zeit mehr, da ich nur einen tag genehmigt bekommen habe und dies ist nun der 1.mai, der mir auch reicht. frau und hund brauchen auch mal wieder zeit...

vorgemerkt: MI habsch frei und will ins arzgebarsch, falls jemand mit will:
190km, 2000hm, frauenstein-altenberg-geising-königstein- radweg retour (deshalb solls ja am DI ni soooo strenge werden!)

@gourmet: hast du berhaupt die kraft, dich am DI am lenker zu halten, nachdem ich dich im spreewald am SO im paddeln fertiggemacht hab :oP

So ungefähr hatte ich auch gedacht. Ich schau am WE nochmal auf die Karte wegen der km.

@Danni,René: Ist Treffpunkt 8:00 Esso-Tanke Plauen (Tharandter Straße) ok?

@Thomas: Am Kampf- und Feiertag kann ich ni. Da wird bei hoffentlich idealen Witterungsbedingungen die Biergartensaison eröffnet.

Hallo,

ich bin die Runde schon mehrfach gefahren, sind so ca. 110 oder 120 km aus der Neustadt. Wenn wir die Runde in der beschriebenen Richtung fahren wollen, wäre Treffpunkt Tharandter Str. ziemlich unpraktisch für mich. Ich würde Elberadweg Richtung Pirna rausfahren. Da könnte man sich dann z.B. am Kassenhäuschen der Elbdampfer unterhalb der Brühlschen Terrasse treffen. Geht das auch? Oder man fährt die Runde mal andersrum. Aber ich mag es eben auch das Müglitztal hoch zu fahren!

Gruß

René

Da könnte man sich dann z.B. am Kassenhäuschen der Elbdampfer unterhalb der Brühlschen Terrasse treffen.

Ok, geht auch. Ich hab nur versucht, den Startpunkt möglichst nah an meine Wohnung zu legen. :)
Ich würd dann aber gern über Frauenstein und Klingenberg wieder runter fahren (mit grandioser Aussicht über das Erzgebirge). Da sind vielleicht so 10 km mehr.

Also Montag 8:00 Uhr am Kassenhäusel.

Gruß
Lippi

Ok, geht auch. Ich hab nur versucht, den Startpunkt möglichst nah an meine Wohnung zu legen. :)
Ich würd dann aber gern über Frauenstein und Klingenberg wieder runter fahren (mit grandioser Aussicht über das Erzgebirge). Da sind vielleicht so 10 km mehr.

Also Montag 8:00 Uhr am Kassenhäusel.

Gruß
Lippi

Frauenstein ist klar, aber Klingenberg sagt mir grad nix. Talsperre Lehnmühle würde mich aber mal interessieren. Was sagst du dazu? Und dann irgendwie wieder Richtung Schmiedeberg und dann nach Kreischa. Ich glaub mit Frauenstein wird die Runde dann so 120km. Das passt schon.

René

Suppi, also wenn ihr etwas Mitleid mit mir habt dann bin ich Montag dabei, aber kein sinnloses Geheitze bitte :-)
Alsdo 8:00 Kassenhäusel

@Jens: was heisst hier genötigt???????

Ach jetzt hab ich Klingenberg doch noch gefunden, also tendeziell mehr Richtung Tharandter Wald. Geht auch, aber ich finde es über Schmiedeberg, Kreischa auch ganz nett, können wir aber dann auch spontan entscheiden.

Entweder Frauenstein -> Klingenberg -> zurück, oder Frauenstein -> Talsperre Lehnmühle -> Schmiedeberg -> Kreischa -> und zurück.

René

Suppi, also wenn ihr etwas Mitleid mit mir habt dann bin ich Montag dabei, aber kein sinnloses Geheitze bitte :-)
Alsdo 8:00 Kassenhäusel

Also geheize is bei mir definitiv nicht!!! Schön ruhig, so dass es allen passt. Schade dass meine Freundin Montag arbeiten muss, sonst hättest du gleich noch die passende weibliche Unterstützung!!!

Gruß

René

@Jens: was heisst hier genötigt???????

du hast nach ner tour zum 1.mai gefragt und ich hab mir nen kopp gemacht. das ist bei mir schon nötigung. pass auf, was dir passiert, wenn du mein windschatten ohne zu fragen nutzt, dass ist bei mir dann stalking und mittlerweile strafbar. :aetsch:

@Danni: Ich fahre auch gemütlich.
@René: Talsperre Lehnmühle lässt sich problemlos einbauen. Ist schön da. Bin gestern Abend erst da rumgefahren.

OK, dann lasst uns das dann spontan unterwegs entscheiden. Wenn wir uns von 8 - 14 Uhr Zeit nehmen, bleibt sogar genug Zeit noch irgendwo ein leckeres Eis gemütlich zu essen.

Freu mich schon!

Schönes WE!

René

du hast nach ner tour zum 1.mai gefragt und ich hab mir nen kopp gemacht. das ist bei mir schon nötigung. pass auf, was dir passiert, wenn du mein windschatten ohne zu fragen nutzt, dass ist bei mir dann stalking und mittlerweile strafbar. :aetsch:

Du scheinst ja en ganz netter zu sein :aetsch:
meinste bei der ersten Runde mit euch Profis fahr ich vorne weg?? Mus doch so tun als wenn ich so Runden jeden Tag fahre:p

Du scheinst ja en ganz netter zu sein :aetsch:
meinste bei der ersten Runde mit euch Profis fahr ich vorne weg?? Mus doch so tun als wenn ich so Runden jeden Tag fahre:p

Der Jens ist Profi im Sprüche kloppen ... aber ni beim RR fahren :duck:
Glaube eher, dass Du als Marathoni ne Bombenkondition mitbringst und uns alle in Grund & Boden fährst :heul:

@gourmet: wenigstens kann ich eines von beiden, du kannst beides nicht, also verkauf dein RR und meld dich hier an. im strick -und klöppelforum gibts bonuspunkte, wenn du dich noch heute anmeldest :aufreg:

Eigentlich wollte ich am Dienstag auch mit, weil ich am Montag arbeiten muss, kann, will :eek: . Aber wenn das ne Speedrunde mit Höhenmeterschlacht wird, biege ich in Freital ab.

ciao

PS: wollte auch am WE Paddeln, aber jetzt bekomme ich Angst - nehme besser den Helm mit.

:eek: :eek: :eek: okay ich nehm alles zurück,was ich gesagt hab, iwrd das dann ne reine talfahrt *grins* ach gegen paar berge hab ich nix, wo ich jetzt meine 5mm achte wieder raus hab. die hat mich doch um 10km/h am schwartenberg ausgebremst. :dope:

Ach mal wieder kener im Netz hier. Ihr scheint mir alle hier etwas chaotisch... da bin ich ja mal auf Dienstag gespannt. Zur Not verabschiede ich mich dann auch.
Also Start is um achte...bitte noch mal genau bescheid geben wo..
Hab jetze auch wie en Profi Klickpedalen :-)
Gute Nacht ihr ganzen Chaoten da draußen
LG Danni

Der Treffpunkt war ja nicht so gut besucht heute morgen. Zum Glück hatte sich aber unser anonymer Thread-Mitleser Micha eingefunden.
So sind wir also zu zweit gemütlich über das Müglitztal nach Neu-Rehefeld und über Frauenstein und Tharandt wieder zurück.

Zurück