• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden

AW: Dresden

Vielleicht ist es vom langen stehen festgerostet? :p

Beschreib das mal genauer.

René

man hört bein fahren ein leichtes klacken je Umdrehung. Wenn man das Laufrad im Rahmen anschiebt (normal stark), dreht es sich keine volle Umdrehung. Dreck, Rost oder sowas scheint drin zu sein.

Also wenn man mal davon ausgeht, dass die Bremse nicht schleift, dann können das ja nur die Naben sein. Da du ja klassische Laufräder hast, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Lager mal aufzumachen und nachzusehen. Ist bei den Konuslagern von Shimano ja nicht ganz so kompliziert, vorausgesetzt du hast ein oder zwei Konuslagerschlüssel. Ansonsten macht dir das der BikePoint sicher auch, allerdings bestimmt nicht schnell. Die haben viel zu tun, was ich immer so mitbekomme wenn ich mal da bin. Du kannst natürlich auch mal in dei Selbsthilfewerkstatt kommen (Katharinenstraße), da ist alles Werkzeug da, was du dafür brauchst!

Gruß

René

Man kann die Naben noch zerlegen, und bekommt se wieder zusammen - funktionstüchtig? Wobei viel nicht mehr kaputt zu bekommen ist. Ich probiers mal

ciao
Torsten

Schon mal zum Vormerken:

Samstag Start 8:00 Uhr (Fahrkartenhäuschen) Richtung PIRNA-LIEBSTEIN-ALTENBERG-DRESDEN
die erdags Tour (glaub ich) , die ich letztesmal nicht geschafft habe :rolleyes:

Sonntag Start 9:00 Uhr (Watzke)
Richtung Frauenstein (ca. 140 km)

Wenn ich WE schon mal frei habe, will ich auch was unternehmen. Freu mich, wenn ein paar mitfahren, ich versuche mich dann auch halbwegs eurem Tempo anzupassen :cool:

Gruß Danni

Bin am langen WE komplett unterwegs und kann leider an keiner der zahlreichen Touren teilnehmen.

Gruß
L.

@Thomas: Viel Erfolg beim 300er (Is doch Premiere, oder?)

Bin am langen WE komplett unterwegs und kann leider an keiner der zahlreichen Touren teilnehmen.

Gruß
L.

@Thomas: Viel Erfolg beim 300er (Is doch Premiere, oder?)

Ja ist Premiere. Habe auch viel respekt, bin aber froh dieses jahr wenigstens schon 2x über 200 km gerollt zu haben. Mal sehn wies läuft.

Falls noch jemand die 300er Runde mitkullern will:

Do. 05:45 Uhr Goldener Reiter (mehr bei Cielab)

Gruß und an alle Herren und Damen einen schönen Feiertag

bin noch gar nicht über 200 km gekommen!

Aber nach dem Wetterbericht habe ich am Do ev. eine Ausrede.

Hi,

@Thomas,

Am 20.05. ist Colmnitz RTF. Da fahre ich bei der 155km Runde mit. Treff ist in Colmnitz (Turnhalle) und Ziel ebenfalls. Start müsste glaube ich gegen 8:30Uhr sein. Kann ich aber noch genauere Infos geben falls jemand von euch mitfahren möchte.

MFG

Mich interessierts ... werde voraussichtlich auch die 155er mitfahren, wenn das Wetter halbwegs ist. Geht ja in die Heimat ...
Denke da werden wir uns sicher sehen.

Ja den Thread kenn ich. schreibe Samstag hier nochmal, ob ich dabei bin.

99%

Morgen geht jezze ne kleine 100km-Runde ab BP Plauen über Freital -Tharandt - Grillenburg im Cielab. Vielleicht kommt ja noch wer mit. Werde da dabei sein, weil ich nun doch beim 300er wettertechnisch kneife ...!!!!

Sonntag Tour fällt von meiner Seite jetze aus...hab das gestern erst gelesen wegen Colmnitz...Bin da auch dabei, aber nur die 115km..

Ja den Thread kenn ich. schreibe Samstag hier nochmal, ob ich dabei bin.

99%

Morgen geht jezze ne kleine 100km-Runde ab BP Plauen über Freital -Tharandt - Grillenburg im Cielab. Vielleicht kommt ja noch wer mit. Werde da dabei sein, weil ich nun doch beim 300er wettertechnisch kneife ...!!!!

100% dabei ... stehe 7 Uhr am Haus des Buches mitden Cielabs

Kann mir hier jemand Infos zur Radrennbahn in Dresden geben oder sagen, wo ich diese bekomme?

EDIT: Hat sich vermutlich erledigt. Habe die hier gefunden. Werde mal nachfragen, wie es da mit freiem Training aussieht ...

Hi,

also war am Sonntag sehr schön. Problem war das der eine Kollege von mir 80km fahren wollte, wir diese erstmal zusammengefahren sind und er dann in Bienenmühle weitergefahren ist und ich zur 155er weiter aufgebrochen bin, aber dafür alleine. Schließlich kam dann im Kontrollpunkt Neuhausen die BikePoint Truppe und ich freute mich wieder eine Truppe gefunden zu haben. Allerdings waren die fest entschlossen die 115er zu fahren. Also habe ich mich, auch wenn es mir schwer gefallen ist, für die 115er kurzerhand entschieden und bin mit denen bis nach Colmnitz wieder ins Ziel gefahren.

So hatte ich letztendlich 170km bei einem 28er Schnitt und über 2000hm und eine Urkunde.

Hatte eigentlich angestrebt mit Thomas zu fahren, aber irgendwie kommt es dann doch immer alles anders als geplant.

Soweit von mir,

MFG

Stehen schon Pläne/ Vorschläge für Samstag 26.05 auf dem Programm??
Hab mal wieder frei und nach so ner erfolgreichen Colmnitz-Fahrt bin ich zu allen (fast allen) Schandtaten bereit... :)

Hi Alex,

nuja da kann man nix machen. irgendwie haben wir uns verpasst. Bin ja zunächst mit der Cielab-Truppe gefahren, die sich aber auch zweiteilte.

2 Raser vorne weg (waren mir zu schnell, insb. auf die Distanz gesehen, war ich vorsichtig) und der Rest inkl. mir etwas langsamer.

In Neuhausen entschloss ich mich dann alleine weiter zu fahren, um Dich evtl. dadurch einholen zu können. Also recht zügig den schwartenberg hochgeradelt und dann mit über 42 km/h talwärts gen Olbernhau ... herrlich.
An den Kontrollpunkten immer nach nem kleinen blau gekleideten Profi gefragt ... ergebnislos. Naja weiter gegondelt immer alleine im Wind :-( ... dennoch in Frauenstein noch 30er Schnitt, aber schon recht angeknockt.

Als ich dann in Colmnitz ankam, war ich völlig leer. Nur noch kurz Urkunde abgegriffen und heimgeschlichen. Zu guter letzt auch recht ordentliche 225 km 2.500 und zerquetschte HM und immer noch 29,2er Tacho.

Eine Gruppe fand ich leider auch nicht mehr. Naja bis demnächst mal.

@ Danni: Bin am WE erst Montag wieder da und werde da mal schaun, was im Cielab geboten wird :-)

Gruß T.

Tachschen Alex,

so wie die 155km weiterfahren sahst du am Kp Neuhausen aber nicht mehr aus! ;-))
War aber trotzdem noch ganz nett die letzten Km.

In diesem Sinne, Schnittgerinne

Zurück