• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DTSwiss GRC 1400 Spline oder Zipp 303S

aber mal back-to-topic

die DTSwiss GRC 1400 Spline 42db hatte ich auch bei bike24 für 999 EUR gesehen und in Erwägung für mein allroad bike gezogen. allerdings fahre ich bisher 90% straße und kann mir irgendwie nicht vorstellen, mit breiteren reifen als 30mm zu fahren. auf meinem alltagscrosser fahre ich 28er gp4season auf 22mm maulweite. das angebot ist zwar preislich attraktiv, aber ich bin wohl (noch?) nicht die zielgruppe.

aber mal back-to-topic

die DTSwiss GRC 1400 Spline 42db hatte ich auch bei bike24 für 999 EUR gesehen und in Erwägung für mein allroad bike gezogen. allerdings fahre ich bisher 90% straße und kann mir irgendwie nicht vorstellen, mit breiteren reifen als 30mm zu fahren. auf meinem alltagscrosser fahre ich 28er gp4season auf 22mm maulweite. das angebot ist zwar preislich attraktiv, aber ich bin wohl (noch?) nicht die zielgruppe.
Solche Angebote zeigen doch oft sehr deutlich die Position des Produktes im Markt.
Wenn ein LRS (aktuelle Ware eines namenhaften Herstellers) mit fast -50% vom UVP verramscht werden muss, dann weil er sich auf Grund seiner Eigenschaften sonst nicht verkauft.
Der GRC 1400 ist einfach für das, was er an Höhe und Breite bietet, sehr schwer und es gibt unzählige LRS, bereits von der Stange, die leichter und/oder günstiger sind.

Gruss, Felix

Was du gegen den Laufradsatz hast, verstehe ich nicht. Klar, das ist kein Enve für 3.000€ den du vermutlich gerne verkaufst. Aber ich bin den auch schon mit 32er Schluppen am Crosser gefahren und finde dass das bei 21mm Innenweite ganz gut harmoniert. Die Laufräder sind sicher kein Leichtbau aber ich finde das Gewicht für den Preis für 50er Felgen sehr in Ordnung.

@solution85:
Den gab es längere Zeit bei rcz und bike24 hatte ihn meines Wissens unter anderem Branding für wenige Euro mehr auch im Sortiment. Vielleicht weiß da ein anderer Mitleser mehr.
https://www.bike24.de/p1597681.html
Gab es lange Zeit für 499,- Euro.

Was du gegen den Laufradsatz hast, verstehe ich nicht. Klar, das ist kein Enve für 3.000€ den du vermutlich gerne verkaufst. Aber ich bin den auch schon mit 32er Schluppen am Crosser gefahren und finde dass das bei 21mm Innenweite ganz gut harmoniert. Die Laufräder sind sicher kein Leichtbau aber ich finde das Gewicht für den Preis für 50er Felgen sehr in Ordnung.

@solution85:
Den gab es längere Zeit bei rcz und bike24 hatte ihn meines Wissens unter anderem Branding für wenige Euro mehr auch im Sortiment. Vielleicht weiß da ein anderer Mitleser mehr.
Und jetzt soll der TE mit einer Zeitmaschiene in die Vergangenheit reisen um sie dort zu dem Preis zu kaufen, oder was soll dann deine Empfehlung?

Und jetzt soll der TE mit einer Zeitmaschiene in die Vergangenheit reisen um sie dort zu dem Preis zu kaufen, oder was soll dann deine Empfehlung?
Ich habe doch geschrieben dass ich nicht weiß ob es die Laufröder noch zu dem Preis gibt. Und wenn nicht tauchen sie evtl mal wieder bei rcz auf.
Ständig diese Feindseligkeit hier ist echt anstrengend

Ich habe doch geschrieben dass ich nicht weiß ob es die Laufröder noch zu dem Preis gibt. Und wenn nicht tauchen sie evtl mal wieder bei rcz auf.
von Feindseeligkeiten wollte ich hier nicht sprechen, nur weil hier jetzt keiner sofort in deinen Freudentaumel über dein Schnäppchen, was weder thematisch passt, noch so verfügbar ist, einstimmt.

Gruss, Felix

Mir ist es völlig egal was ihr von meinen Laufrädern haltet. Ich wollte dem TE lediglich einen Tipp geben.
Dass du die Foren dazu verwendest, Reichweite für deine Firma zu generieren wie z.b. mit so triggernden Ankündigungen wie zu Beginn dieses topics in #6 ist deine Sache.

Ja ich will Dich auch nicht angreifen aber mit solchen evtl. Infos ist niemand geholfen, meines Wissen gibts die genannten Laufräder bei Bike24 für um die 550€ (DXC Laufradsatz)

Dann hört doch mal auf, immer noch über die Laufräder zu diskutieren, die ja schon längst für nicht leicht, nicht breit und nicht teuer genug befunden wurden.

Also ich habe tatsächlich beide Laufradsätze. Tubeless Setup war mit beiden gut zu machen ohne Booster.
Die GRC's sehen mit dicken Reifen schicker aus, auch wegen den innen liegenden Nippeln. Hat aber auch Nachteile ggf beim Nachziehen.
Würde die günstigeren nehmen und gut :)

Zurück