Reifenfreiheit bei TT-Rahmensets ist noch schwierig. Ich habe mir zuletzt jeden Rahmen angeschaut und hätte fast eine Timemachine als Rahmenset gekauft. Nur da steht dann eben gemessen 27mm Reifenfreiheit, Cube Aerium TT bei 26mm (args). Soweit ich mich erinnere waren alle UCI bestickerten Rahmen unter 30 mm, außer Cervelo beim 24er P5 und 25er P-Series. Und vielleicht noch ein zwei kleine Hersteller. Rahmensets von Scott oder Pinarello habe ich mir aufgrund des Preises nicht angeschaut. Selbst das "neue" Factor liegt bei 28 mm.
Mein einfaches Speedmax nimmt hinten einen Zollstock auf, 32er
Reifen sind kein Problem. Ist die Frage ob es wirklich so breit sein muss. Hab mal alle LR reingesteckt die ich gerade da hatte. CX-Bereifung ging auch, aber ist glaube ich am Ziel vorbei...
Beim Lapierre hatte ich mal ein Rad mit 28mm
Reifen bestückt gesehen (gebraucht), aber genaue Angaben gibt es nicht.
Ich meine, dass zurzeit eben noch viele Rahmensets aus 2020/2021 auf dem Markt sind. Quasi die erste Reihe nach Umstellung von
Felgen- auf Scheibenbremsen. Und bei den wenigsten Herstellern gab es seitdem was neues.
Das neue Benotti Blade hat 34mm freigegeben, ist aber bisher nur als Triathlonrad auf dem Markt. Wer weiß ob es da noch eine TT-Version geben wird.