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Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Die aktuelle Disc Version hat inzwischen sogar 20mm innen. Für nen 26mm Reifen vermutlich eh mehr als ausreichend. Ne Ultra für Felgenbremse hatte ich mal. Das ist schon ein extrem zartes Stück.
Was für Reifenbreiten sind denn momentan bei Zeitfahren gängig am Hinterrad? Ich fahre am Hinterrad eigentlich einen zu bereiten Reifen für die Felge. Ich konnte euch gesagt keinen Unterschied, was die Performance angeht, zwischen 25 und 28mm feststellen. Daher bin ich bei 28mm hinten und 25mm vorne geblieben.
 
Was für Reifenbreiten sind denn momentan bei Zeitfahren gängig am Hinterrad? Ich fahre am Hinterrad eigentlich einen zu bereiten Reifen für die Felge. Ich konnte euch gesagt keinen Unterschied, was die Performance angeht, zwischen 25 und 28mm feststellen. Daher bin ich bei 28mm hinten und 25mm vorne geblieben.
kommt ja auch immer drauf an, was in den Rahmen passt. 28 hinten und 25 vorne ist ja aktuell die gängige Empfehlung.
 
Ist das bei modernen Rahmen noch ein limitierender Faktor? Ich glaube bei mir würde im Zweifel auch noch ein 32er passen.
Keine Ahnung. Moderne TT Framesets befinden sich nicht so viele in meinem Zugriff als das ich das beurteilen könnte. Cube war glaube ich aktuell beim TT Model mit 28mm angegeben. Lapierre liefert mit 25mm aus. Kann ich erst beurteilen, wenn ich es gesehen hab.
 
stimmt. erschreckenderweise. Hatte zum Testen bislang eine für tubeless für Felgenbremse und eine tubular. die Felgenbremsversion mit Haken. Die für Discbrake hat jetzt keinen mehr. hmmmm... find ich nur halb schön. Hed Vanquish auch hookless. Zipp hookless... Was ist da los?
einfachere Herstellung
 
Reifenfreiheit bei TT-Rahmensets ist noch schwierig. Ich habe mir zuletzt jeden Rahmen angeschaut und hätte fast eine Timemachine als Rahmenset gekauft. Nur da steht dann eben gemessen 27mm Reifenfreiheit, Cube Aerium TT bei 26mm (args). Soweit ich mich erinnere waren alle UCI bestickerten Rahmen unter 30 mm, außer Cervelo beim 24er P5 und 25er P-Series. Und vielleicht noch ein zwei kleine Hersteller. Rahmensets von Scott oder Pinarello habe ich mir aufgrund des Preises nicht angeschaut. Selbst das "neue" Factor liegt bei 28 mm.

Mein einfaches Speedmax nimmt hinten einen Zollstock auf, 32er Reifen sind kein Problem. Ist die Frage ob es wirklich so breit sein muss. Hab mal alle LR reingesteckt die ich gerade da hatte. CX-Bereifung ging auch, aber ist glaube ich am Ziel vorbei...

Beim Lapierre hatte ich mal ein Rad mit 28mm Reifen bestückt gesehen (gebraucht), aber genaue Angaben gibt es nicht.

Ich meine, dass zurzeit eben noch viele Rahmensets aus 2020/2021 auf dem Markt sind. Quasi die erste Reihe nach Umstellung von Felgen- auf Scheibenbremsen. Und bei den wenigsten Herstellern gab es seitdem was neues.

Das neue Benotti Blade hat 34mm freigegeben, ist aber bisher nur als Triathlonrad auf dem Markt. Wer weiß ob es da noch eine TT-Version geben wird.
 
Reifenfreiheit bei TT-Rahmensets ist noch schwierig. Ich habe mir zuletzt jeden Rahmen angeschaut und hätte fast eine Timemachine als Rahmenset gekauft. Nur da steht dann eben gemessen 27mm Reifenfreiheit, Cube Aerium TT bei 26mm (args). Soweit ich mich erinnere waren alle UCI bestickerten Rahmen unter 30 mm, außer Cervelo beim 24er P5 und 25er P-Series. Und vielleicht noch ein zwei kleine Hersteller. Rahmensets von Scott oder Pinarello habe ich mir aufgrund des Preises nicht angeschaut. Selbst das "neue" Factor liegt bei 28 mm.

Mein einfaches Speedmax nimmt hinten einen Zollstock auf, 32er Reifen sind kein Problem. Ist die Frage ob es wirklich so breit sein muss. Hab mal alle LR reingesteckt die ich gerade da hatte. CX-Bereifung ging auch, aber ist glaube ich am Ziel vorbei...

Beim Lapierre hatte ich mal ein Rad mit 28mm Reifen bestückt gesehen (gebraucht), aber genaue Angaben gibt es nicht.

Ich meine, dass zurzeit eben noch viele Rahmensets aus 2020/2021 auf dem Markt sind. Quasi die erste Reihe nach Umstellung von Felgen- auf Scheibenbremsen. Und bei den wenigsten Herstellern gab es seitdem was neues.

Das neue Benotti Blade hat 34mm freigegeben, ist aber bisher nur als Triathlonrad auf dem Markt. Wer weiß ob es da noch eine TT-Version geben wird.
Handsling TT aus GB hat auch über 30mm Tire Clearance
 
Handsling TT aus GB hat auch über 30mm Tire Clearance
Das hatte ich gesehen. Bei dem Preis und dann Einfuhr aus UK kann ich auch ein Cervelo kaufen.

Ich warte nun quasi, bis es das P5 oder das neue P-Series kommendes Jahr etwas bezahlbarer gibt. Und fahre bis dahin mein Speedmax, wenn es endlich wieder gefahren werden darf (Rückruf wegen Bruchgefahr das Gabelschaftes...)
 
wieso fuer so ultra gravel rennen doch perfekt :D
Rein aerodynamisch wirst Du nicht so daneben liegen. @BergHügi ist da ja auch eifrig am testen und ich glaube schneller als schmal war da noch nix gewesen.

Aber jetzt komm ich als Großstadtaffe, der jedes Mal 1h über brüchige Ausfallstraßen im Verkehr aus der Stadt fahren muss wenn er das TT Bike mal artgerecht bedienen will. Und da kann ich sagen, dass das mit einem P5 auf 23mm Reifen geht, aber dass man immer ausreichend Haftcreme am Gebiss haben möchte. Spass macht das in so einer Konfiguration jedenfalls nur sehr bedingt. Egal, ist dann im Rennen ja unwichtig, aber wenn ich nicht trainieren fahr, weil jedes Mal Training auf dem Ding pain in the ass ist, dann fahr ich am Ende auf 5W langsamerem Material 10W schneller, weil ich drauf trainieren konnte.
 
wieso fuer so ultra gravel rennen doch perfekt :D
Mein reden….. Speedmax mit CX Reifen! Wo ist das Problem 🤷‍♂️
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Die Idee mit dem Hochprofil....
Am meisten würde ich bei der Scheibe sparen wenn ich keine kauf und glaube, dass gegen ein Hochprofil eh nur 2w zu holen sind.
....ist damit also raus, oder?
Da ich immer älter und schwächer werde und das Niveau immer höher... ich werde PR fahren müssen wenn die Serie halten soll. Langsames Material ist keine Option.

Was ist das im April? Ich gehe erst shoppen, wenn ich ein Platz beim kotl bekomme....
 
So es die Behörden und Umstände gut meinen, wird am 27. April 2025 zum Tag der Arbeit in den Norden Bayerns geladen. Es werden sich sicher wieder richtig schnelle Mädels und Burschen ein Stelldichein geben. Mit nen 40er Schnitt werden keine Blumentöpfe gewonnen werden :D, aber letztlich ist ein Dabeisein das Wertvollste.
 
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So es die Behörden und Umstände gut meinen, wird am 27. April 2025 zum Tag der Arbeit in den Norden Bayerns geladen. Es werden sich sicher wieder richtig schnelle Mädels und Burschen ein Stelldichein geben. Mit nen 40er Schnitt werden keine Blumentöpfe gewonnen werden :D, aber letztlich ist ein Dabeisein das Wertvollste.
Du könntest als Zusatzwettbewerb ein 40kmh Rennen ausschreiben, was mit den geringsten Watt gewonnen wird. :-P
 
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