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Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Ich finde den grünen Haken für ihn da schon richtig argumentiert. Er erklärt, dass es für ihn wichtiger ist, die Position 1h lang halten zu können und dabei auch effizient zu pedalieren. Wenn er aus einer besseren Aero Position einmal raus muss, sei er auf die Stunde halt langsamer. Man sieht es von der Seite nicht, aber er hat da auch so einen unfassbar schmalen Lenker.....

Aber am Ende optimiert er sein Rennrad auf TT mit genau einer Sitzposition. Ich werde seine Empfehlungen sicher nicht auf meinen "Allrounder" übertragen.
das wissen wir doch alles, auch das er einen Toot faehrt :D
 
Ich finde den grünen Haken für ihn da schon richtig argumentiert. Er erklärt, dass es für ihn wichtiger ist, die Position 1h lang halten zu können und dabei auch effizient zu pedalieren. Wenn er aus einer besseren Aero Position einmal raus muss, sei er auf die Stunde halt langsamer. Man sieht es von der Seite nicht, aber er hat da auch so einen unfassbar schmalen Lenker.....

Aber am Ende optimiert er sein Rennrad auf TT mit genau einer Sitzposition. Ich werde seine Empfehlungen sicher nicht auf meinen "Allrounder" übertragen.
Genau darum geht es bei meiner Aussage. Den schmalen Lenker den er fährt fahren hier einige auch. Mir inklusive. Einen toot ashaa rr. Er macht damit nur tt. Und grade für länger als ne Stunde ist die Position auf dem Bild mit dem Haken zu tief. Und er baut ja nicht mit 08/15 Material rum, sondern einem persönlichen custom Rahmen.

Man sieht auf dem Bild, wie es seine Schulter nach unten zieht, weshalb er mit seinem Körper nicht mehr in Richtung seiner Arme kommt und weswegen es seine Front aufreißt und gleichzeitig schwerer zu halten ist. Für eine allround Position ist das gut, weil er so auch noch andere Positionen fahren können wird bei dem setup. Was er aber ja ausdrücklich nicht braucht für das was er vorhat.

Auf dem anderen Bild in Winter Klamotten ist der Vorbau höher, aber da sieht die Position buckelig aus. Vielleicht zu kurz? Schwer zu sagen aus dem Bild Winkel.
 
Immer noch befremdlich, da fährt jemand, der nicht mal im Form aktiv ist, mit 38 in der Gegend rum, und ist hier seit 2 Seiten Thema?! Winterloch? Oder muss ich von Tiktok auf Insta als Haupt-Informationsquelle umsteigen? :rolleyes: 🍿
 
Anhang anzeigen 1569465dann mach ich halt mal Saison Eröffnung. 1 Grad, Winterklamotten.
Hab heute mal die castelli Jacke gegen ein enges lycra Trikot Oberteil getauscht, was erfahrungsgemäß aber nicht besonders aero ist, für 8w weniger wars trotzdem gut bei gleicher Geschwindigkeit. 245w für 42kmh geht so ungefähr in die richtige Richtung bei um 0 Grad und mit noch sehr defensiver Reifen Wahl (neben den Klamotten).
 
Hab heute mal die castelli Jacke gegen ein enges lycra Trikot Oberteil getauscht, was erfahrungsgemäß aber nicht besonders aero ist, für 8w weniger wars trotzdem gut bei gleicher Geschwindigkeit. 245w für 42kmh geht so ungefähr in die richtige Richtung bei um 0 Grad und mit noch sehr defensiver Reifen Wahl (neben den Klamotten).
Wenn ich das lese, weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Ich finde es sehr beeindruckend, dass man mit den Watt solche Geschwindigkeiten erreicht. Ich bin heute auch mit exakt 245W eine Strecke hin und zurück gefahren. Hin bin ich mit überwiegend Rückenwind auf knapp 37km/h gekommen, zurück mit Gegenwind deutlich langsamer, sodass ich am Ende auf 75km knapp unter 34km/h rauskam. Da muss wohl noch einiges optimiert werden ... :D
 
Wenn ich das lese, weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Ich finde es sehr beeindruckend, dass man mit den Watt solche Geschwindigkeiten erreicht. Ich bin heute auch mit exakt 245W eine Strecke hin und zurück gefahren. Hin bin ich mit überwiegend Rückenwind auf knapp 37km/h gekommen, zurück mit Gegenwind deutlich langsamer, sodass ich am Ende auf 75km knapp unter 34km/h rauskam. Da muss wohl noch einiges optimiert werden ... :D
Tt bike könnte helfen. 🤞
 
@HeidelJoe
Du bist aber mit Rückenwind nicht nur 37 kmh bei 245W gefahren, oder? Das waren schon weniger Watt?
Naja. Auf der Geraden war es teilweise schon (deutlich) schneller. Aber mit Stadtverkehr, Radwegen, kleinen Wellen usw. war es im Schnitt die 37. Das war auch kein Rekordversuch, sonst wäre ich das hiesige TT-Segment bei uns in der Nähe (8km einfach) permanent hin und zurück gefahren und hätte noch ein paar Watt draufgelegt.

Mir ging es nur darum, dass ich den Unterschied trotzdem extrem groß finde. Und ich frage mich, was ich grundlegend falsch mache. Klar bin ich im Sommer mit Aeroklamotten schneller, aber nicht soooo viel. Da muss an der Sitzposition einiges falsch laufen.
 
Naja. Auf der Geraden war es teilweise schon (deutlich) schneller. Aber mit Stadtverkehr, Radwegen, kleinen Wellen usw. war es im Schnitt die 37. Das war auch kein Rekordversuch, sonst wäre ich das hiesige TT-Segment bei uns in der Nähe (8km einfach) permanent hin und zurück gefahren und hätte noch ein paar Watt draufgelegt.

Mir ging es nur darum, dass ich den Unterschied trotzdem extrem groß finde. Und ich frage mich, was ich grundlegend falsch mache. Klar bin ich im Sommer mit Aeroklamotten schneller, aber nicht soooo viel. Da muss an der Sitzposition einiges falsch laufen.
Vielleicht bist du einfach 20cm größer als ich. 🤯 Ich bin ja ein Zwerg.
 
Naja. Auf der Geraden war es teilweise schon (deutlich) schneller. Aber mit Stadtverkehr, Radwegen, kleinen Wellen usw. war es im Schnitt die 37. Das war auch kein Rekordversuch, sonst wäre ich das hiesige TT-Segment bei uns in der Nähe (8km einfach) permanent hin und zurück gefahren und hätte noch ein paar Watt draufgelegt.

Achso - das erklärt es.
 
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