Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Begründung mit der Vorbelastung halte ich für falsch, kenne aber auch die Begründung, die "offiziell" dafür angeführt wird, nicht.Ja. FTP ist per Definition die Leistung, die man genau 1h bringen kann, ohne vom Rad zu fallen (Erschöpfung). Dabei fährt man - zumindest gegen Ende des Tests - ein bisschen jenseits der Schwelle (wenn man schon kurz vorm kotzen ist, kommt passender Weise die Aufforderung von Zwift, nichts zurück zu halten!!).
Deshalb ist auch bei Tests, die kürzer als 1h dauern, eine Vorbelastung erforderlich, denn wenn man kürzer fährt, wird der Anteil jenseits der Schwelle prozentual größer.
Wer hätte das gedacht...... die leistung ist nur ein resultat.
Deine Challenge? Um Gottes Willen..Ich habe eine Frage zu der Liste. Solofahrten oder E-Sport-Rennen?
Seh ich das richtig: Ihr fahrt da eine bestimmt Leistung quasi auf einem Ergometer. Das Ding rechnet Euch irgendwie aus, wie schnell Ihr seit. Womöglich wird sogar Windschatten berücksichtigt. Und dann 2 km 40 fahren. Mmh. Und wo ist das jetzt die Herausforderung? Bestimmt verstehe ich da was falsch, oder?Deine Challenge? Um Gottes Willen..
Vielleicht könnte man es so machen, dass das Ziel einfach ist, (auf einer Runde) 40 zu fahren.. und jeder guckt, wie lang er das packt, bzw. für sinnvoll hält.. so hätte jeder Mitlesende die Chance, mitzumachen, egal ob er das nun 2, 5 oder 50 km packt..![]()
Nee, ich rede von draußen.. und noch werden eher Ideen gesammelt, wie eine Challenge aussehen könnte, die zum Thread passt. Kannst gerne Vorschläge machen.Seh ich das richtig: Ihr fahrt da eine bestimmt Leistung quasi auf einem Ergometer. Das Ding rechnet Euch irgendwie aus, wie schnell Ihr seit. Womöglich wird sogar Windschatten berücksichtigt. Und dann 2 km 40 fahren. Mmh. Und wo ist das jetzt die Herausforderung? Bestimmt verstehe ich da was falsch, oder?
Wenn Du mit "Dich" "Dich" meinst, vielleicht. Sonst ist die Aussage etwas zu allgemein. Was soll der Kern der Aussage sein? Natürlich gibt es MTBler die mehr Leistung bringen als Rennradler, und umgekehrt genauso. Worauf willst Du hinaus?Es gibt auch Radler, die fahren im Training die meiste Zeit im Wald auf dem MTB. Triffst du sie auf der Straße, machen sie dich platt.
Man kann im Umkehrschluss auch sagen, Du kriegst Deine Leistung halt nicht vernünftig aufs Rennrad. Solltest Du dran arbeiten. Außer, Du bist Mountainbiker.Selbst bei mir hatte ich schon festgestellt, dass die Leistung auf dem CC höher ist als auf dem RR.
Wenn der Rücken jeweils gleich waagerecht ist, ist die Haltung mit auf den STIs aufgelegten Händen aerodynamischer, da dann auch die Unterarme waagerecht sind. Daher habe ich meine Überhöhung auch daran ausgerichtet, und nicht an der Unterlenker-Haltung, die nutze ich eigentlich nur im Sprint, oder hinten in einer schnellen Reihe. Denn da hat man unten im Bereich der Arme "keinen" Wind, aber der Oberkörper kommt oben noch einen Tick weiter aus dem Wind raus. Ist aber vor allem für mich als >1,90er relevant.Es gibt Leute, die gehen im Training bei Gegenwind in den Unterlenker. Macht Sinn, denkt sich der Zeitfahrer... Warum viele Radfahrer dennoch gerade bei Gegenwind Oberlenker fahren, dafür gibt es eine sportwissenschaftliche Erklärung.
Er schreibt - ich entschuldige mich beim Rest der User - einfach nur gequirlte Shaize. Mag sein, daß er sich was dabei denkt, aber was, bleibt wohl ewig sein Geheimnis. Und das darf es auch....
Eigentlich weiß man bei Dir aber nie so richtig, worauf Du eigentlich hinaus willst.
Das ist natürlich,........
Die TT-Fahrer machen es sich im Training besonders leicht: Herrscht Gegenwind, fahren sie tief geduckt, bergauf richten sie sich auf. Anstatt es mal umgekehrt zu probieren... Wenn es ausschließlich darum ginge, die Position zu üben, wäre es ja egal, wann du was übst... In Konsequenz müsste man als Zeitfahrer auf der Rolle den TT-Lenker montieren. Auf der Rolle die TT-Position zu üben, macht für mich am meisten Sinn, dann brauchst du es auf der Straße nicht mehr...
Der Laie sagt sich: Das ist richtig. Der Amateur fragt sich, warum ich das nicht schaffe?
Das ist interessant! Kannst du dir erklären, warum?... Leider kann ich die Position auf der Rolle nicht so lange halten wie auf der Strasse. ...
Meines Wissens fahren viele CCler ihre Intervalle auf der Straße oder auf der Rolle, weil man sie da konzentrierter und effektiver fahren kann als im Gelände. Bin da aber kein Experte, hab ich mir so sagen lassen.Das Training soll möglichst effektiv sein. Deswegen sucht man sich das bike bzw. die Sitzposition aus, auf dem die Leistung am höchsten ist.
Weil Du aufgrund des offeneren Hüftwinkels mehr Leistung generieren kannst. Natürlich könntest Du nur so trainieren, aber es würde Dir für's TT nichts bringen, da Du die Leistung dann überhaupt nicht aufs Bike bekommst und zudem noch "Dein Rücken zu macht". Wenn Du viel auf dem TT sitzt, wirst Du aufrecht trotzdem mehr Leistung generieren können, ohne jedoch Haltungsprobleme zu bekommen.Der Laie sagt sich: Das macht Sinn. Der Amateur fragt sich, warum man aufrecht sitzend den Berg am besten hochfahren kann...
Sie machen es sich nicht leicht, sie fahren tief geduckt um schnell zu sein, nicht um Watt zu sparen. Abgesehen von denen, die einfach rumdaddeln, müssen die, die ihre Intervalle fahren, lernen, ihre 300irgendwas Watt auch mit tiefer Haltung und gesenktem Kopf zu fahren.Die TT-Fahrer machen es sich im Training besonders leicht: Herrscht Gegenwind, fahren sie tief geduckt, bergauf richten sie sich auf. Anstatt es mal umgekehrt zu probieren...
Die Vollblut-Zeitfahrer machen es auch genau so.In Konsequenz müsste man als Zeitfahrer auf der Rolle den TT-Lenker montieren.
Auf der Straße ist das Fahrrad unter einem beweglich, Körperbewegungen werden zum Teil auch in ein sich dann seitlich bewegendes/schlingerndes Rad geleitet. Auf der Rolle ist das Rad starr, der Körper muss sich also selbst mit jedem Tritt etwas mehr hin und herwuchten. Das merkt irgendwann der Rücken, die Arme, Schulter, Nacken.. beim einen mehr, beim anderen weniger.. auch abhängig davon, wie ruhig/unruhig man pedaliert.Das ist interessant! Kannst du dir erklären, warum?
Das macht Sinn!... Auf der Straße ist das Fahrrad unter einem beweglich, Körperbewegungen werden zum Teil auch in ein sich dann seitlich bewegendes/schlingerndes Rad geleitet. Auf der Rolle ist das Rad starr, der Körper muss sich also selbst mit jedem Tritt etwas mehr hin und herwuchten. Das merkt irgendwann der Rücken, die Arme, Schulter, Nacken.. beim einen mehr, beim anderen weniger.. auch abhängig davon, wie ruhig/unruhig man pedaliert.
Das macht Sinn!
Bei mir ist es allerdings so, dass mein Indoorbike durch die Rockerplate (Wippplatte) die seitliche Bewegung durchaus macht. Dennoch fällt mir momentan die Zeitfahrhaltung etwas schwer. Aber vielleicht liegt das auch an der fehlenden Gewöhnung. Ich hänge dieses Jahr mit allem hinterher. Muss ich mal im Auge behalten.
Rockerplate hab ich auch, das hilft nur bedingt weiter.Das macht Sinn!
Bei mir ist es allerdings so, dass mein Indoorbike durch die Rockerplate (Wippplatte) die seitliche Bewegung durchaus macht. Dennoch fällt mir momentan die Zeitfahrhaltung etwas schwer. Aber vielleicht liegt das auch an der fehlenden Gewöhnung. Ich hänge dieses Jahr mit allem hinterher. Muss ich mal im Auge behalten.